Ein bißchen Energie wäre gut------

Hallo liebe Anna,

ich habe mal in deine Beiträge gesehen
und festgestellt, dass du sehr viel mitgemacht hast,
was mir sehr Leid für dich tut und ich dir viel Kraft und Zuversicht wünsche.

Einige User haben dir hier und auch zuvor viele liebe Worte gesendet,
dir Zuspruch, Ideen geschrieben und zuvor bist du immer nur kurz gekommen,
weil dein Leid so gross war und ist, aber in der Zwischenzeit bist du lange weg gewesen.
Warum?
Weil ich mich zuviel mit mir beschäftigt habe, zuviel gegrübelt, wie es weiter gehen soll.

Auch wenn du selbst sehr erkrankt warst und auch alleine bist, ausser deinen Hunden,
wieso schöpfst du gerade dann nicht im virtuellen Gespräch deine Kraft?
Das ist weder ein Angriff noch die weltbeste Idee, aber ich frage mich das einfach nur.
Gute Frage, darauf weiß ich keine Antwort....

Ebenso in wie weit möchtest du denn etwas jetzt verändern, verbessern?
Vllt magst du dich einfach mal frei schreiben- hier gibt es wundervolle, hilfreiche Seelen.
Vllt bittest du nicht nur um heilende Kraft, sondern zeigst dich uns in schriftlicher Form mehr?

Wenn man sich etwas intensiver mit dir und deinem Lebenslernweg beschäftigen wollte,
wäre es hilfreich, wenn du dich näher auch darauf einlassen würdest.

Du schreibst nur die Fakten, die natürlich schon sehr schlimm und krass sind,
dass du da viel mitgemacht hast und eben schwächelst ist verständlich, aber wo genau du was benötigst,
was du bereits unternommen hast, wie dein Gesundheitsstand momentan aussieht,
ob du Hilfe in Anspruch genommen hast, wie du zu deinen beiden Hunden gekommen bist,
eine Hündin ist ja leider nach deinem Mann verstorben habe ich gelesen...
erzähle uns von dir, wenn du magst... um so mehr wirst du vllt hier auch erfahren und bekommen...
Mein ganzes Leben bestand nur aus Fakten.
Als Kind das schwarze Schaf der gesamten Familie, Flucht in eine ganz frühe Heirat, trotzdem immer alleine, da Mann auf wochenlanger Montage, durch Kind viel daheim.
Die Hunde sind ehemalige Straßenhunde, die Hündin traumatisiert, auf mich fixiert.
Laut Tumorboard im Moment krebsfrei, aber mit viel Angst im Nacken vor einem Rezidiv.


Wenn du jetzt geheilt bist, den Krebs überstanden hast... steht dir deine 2. Lebenshälfte doch klopfen an der Tür...
was musst du bewältigen, was tut dir weh und was wünscht du zu heilen, wo benötigst du Kraft...
und wo benötigst du Hilfe... ja eine Kur, oder ein Urlaub wäre natürlich schön und gut...
@litha14 hatte es bereits vorgeschlagen- schreibe mit uns aus deinem Herzen- löse die Schmerzen :umarmen:
aber nicht gleich alles abblocken, lass doch mal Wege finden...
in Holland gibt es Strände wo man mit Hunden hin kann,
sogar ein Strandlokal zwischen Katwijk und Nordwijk...
NIPSILD = Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken
Ohne Auto nicht machbar, kann mit den Hunden in keinen Zug.

Finde deinen Weg, vllt indem du alles langsam mit noch mehr Liebe umhüllst, lese positive Seiten und Bücher,
begebe und umgebe dich nur mit schönen Dingen, buddele dich nicht daheim ein, lass dein Herz und deinen Verstand neue Wege gehen... suche was in deiner Stadt besichtigt werden kann, sehe halt, was nicht zu viel Kraft kostet... wenn du es nicht kannst, dann lerne auch alleine unter Menschen zu gehen, dafür muss man nichtmal viel Geld haben.
Trödelmärkte, Stadtfeste, Ausstellungen, kl. Livemusik in Parks, offene Gärten... sehe was dir Spass macht...
draussen in der Natur - bald ist Frühling- findest du deine Kraft zurück und kannst heilen, pflanze Blumen...
kaufe dir eine schöne Zeitung und setze dich in ein Cafe, sobald es wärmer ist eben draussen mit den beiden Hunden...
Das ist das Problem, alleine macht mir das alles keinen Spaß.
Und die meisten "Freunde" haben sich während der Erkrankung meines Mannes verabschiedet. Sie konnten das Elend nicht ertragen, der Rest ging, als ich die Krebsdiagnose bekam!


Von Herzen das Beste für dich :blume:

ich sende dir den Willen zur Selbstheilungs- Energie
tanke dich auf... sehe, fühle, höre, rieche, lächele auch wenn du weinst.
Liebende Seelen sehen sich wieder- sende deinen Seelen gedankliche Liebe
sie wollen, dass du aufstehst, zur Ruhe und zu Kräften kommst :flower2:

Herzensgrüsse Sabsy
 
Werbung:
Ja verstehe ich alles sehr gut Anna :umarmen:

dennoch JETZT kannst du verbessern, verändern
ich tippe mal alles was mir so in den Kopf kommt...
kann manches für dich stimmen und manches total daneben liegen,
aber vllt hilft es dir ein kleines bisschen!?

also... es gibt viel zu verbessern auch in deinem Rahmen,
du musst versuchen alles Alte sanft los zu lassen, ja ich weiss
klingt immer so easy, wenn man es von einem wildfremden Menschen liest...
aber in dir selbst weisst du alle Lösungen und Antworten...
ja du hast deinen Krebs besiegt- nehme das als Hinweis- ANNA SOLL LEBEN :jump5:
das alleine ist wundervoll und kl. Hautstellen, können wieder kommen,
aber der schlimme Krebs ist weg- Danke und weiter gehen...

Menschen, oder Freunde die euch im Leid verlassen haben- waren keine Freunde die hilfreich waren,
trauere denen nicht hinterher- denn ihr habt es auch alleine gemeistert...
aber es gibt neue Menschen, die dich einen Teilweg begleiten könnten,
du bist jetzt ja eine andere/ neue Anna, die alles schaffen kann- was sie will
wir sind doch die Erschaffer unserer Welt, was du heute erdenkst, wird morgen deine Zukunft prägen.

Wenn du für dich lernen könntest, oder vllt sogar schon dabei bist- anzunehmen,
also auch den ganzen Scheiss, der sich mit dir durch dein Leben zieht...
warum passiert das alles- wirst du dich ewig fragen...
es passiert nur so lange- bis du es verarbeitest und es komplett änderst- auflöst...
wir bekommen unsere krassen Lernwege um sie zu bestehen, zu meistern um uns darüber hinweg zu setzen...
Steine, Felsen umgehen, platt klopfen, neue Bauwerke damit erichten. Steine wegkicken...

Priotitäten setzen im Jetzt... du kümmerst dich mit Liebe um deine Tiere,
aber nehme dir jetzt nicht noch mehr ins Haus/ Wohnung, sondern kümmere dich
ab jetzt um dich... räume alles auf, ich meine im Innen, im Aussen sowieso...
setze dir Teilziele, schreibe dir To-Do-Listen für jeden Bereich...

mir macht es auch keinen Spass alleine weg zu gehen, aber ich mache das- besonders in diesem Jahr
ich weiss ja nicht wo du lebst- sonst hätte ich gesagt, ich nehme dich an die Hand...
suche dir irgendeine Bekannte aus deiner Umgebung, vllt die auch Hunde hat...
sage dir immer - ich will- ich kann- ich werde...

Anna es kommt selten Jemand, der an der Tür klingelt und dein Leben verändert und verbessert
nur wir können es, du und ich auch... wir alle können das in und durch uns nur schaffen...
LIEBE dich so wundervoll wie du als Kind gerne geliebt worden wärest...
liebe dich genauso wie du es verdient hast und wenn du das anfängst immer mehr auch zu leben
beginne zu lachen... erlaube dir Glück... du musst mit dir selber kommunizieren und gnädig sein.
Du hast immer dein Bestes getan und gegeben, egal in welchem Bereich, Mann, Kind, Tiere...
und JETZT ist ZEIT FÜR ANNA... das ist deine Zeit, du bist gesund und das Leben beginnt neu...
liebe es, gestalte es, auch mit Tieren und wenig Geld- alles ist machbar und möglich...

ich habe auch Tiere, bin alleine und Hartz IV- Tante- geht nicht = gibts nicht...
man muss sehen, ich will auch keinen Urlaub machen, geht nicht wegen meiner Katzen,
aber dann hole ich mir Urlaub nach Hause, oder mache kl. Ausflüge...

Anna gestalte dein neues Leben wunderschön... hole dir von überall das Gute und Positive rein
werde doch "DIE" für die du bisher kaum Zeit hattest, die du aber innerlich auch schon bist! :flower2:
 
hallo Anna,

mal doch ein Bild und spende es an eine Kinderklinik, oder einer anderen sozialen Einrichtung deiner Wahl, dass gibt dir ein tolles Gefühl dich für die Welt da draußen einzusetzen und für dich selber

Wenn dich Kunst nicht so ansprechen sollte, kannst du auch schreiben, oder musizieren, es finden sich Menschen in deiner Nähe, die das gerne tun, davon bin ich überzeugt, lass dich von einer Sozial-Schwester in einem Krankenhaus beraten, die haben extra dafür Personal und kümmern sich um deine Bedürfnisse

bleib aktiv und kreativ, dann findest du einen Weg

ich hab manchmal keine Lust, ich male trotzdem, oder ich spiel ne Runde Gitarre, der Spass kommt sobald man anfängt

Maultrommeln ist ein super Einstieg um aus dem Kreis auszubrechen, da reicht es 1 Minute zu spielen um seine Gedanken neu zu koordinieren und neue Motivation zu finden


Beste Grüße und viel Freude dabei
 

Kannst du die Hunde nicht zu Freunden oder verwandten tun, die nix für die Betreuung verlangen?

Oder du nimmst sie mit in den urlaub, da wo Hunde willkommen sind! Wie alt bist du eigentlich?
 
Kannst du die Hunde nicht zu Freunden oder verwandten tun, die nix für die Betreuung verlangen?

Oder du nimmst sie mit in den urlaub, da wo Hunde willkommen sind! Wie alt bist du eigentlich?
Huhu liebe Litha,

sie schrieb doch, dass sie eine Angsthündin hat, auch schwierige Hunde die auf sie eingestellt sind,
hinzu kommt noch, dass sich alle Freunde verabschiedet haben und wenn die 65 für den Jahrgang steht,
ist sie ca 50 Jahre jung, aber das ist auch egal... es geht ja nicht nur um Urlaub und Kur...
ich denke, dass sie einfach zur Ruhe kommen muss, das war ja alles sehr extrem- sie benötigt neue Lebensgeister... muss eine Art Sinnfindung nun durchlaufen und das wäre am Besten, sollte man die Kraft nicht aus sich selbst haben- sich anderen Menschen anzuschliessen, Sport, tanzen, alles nur so weit wie sie kann, neue Teilziele setzen, sich nach Draussen begeben- unabhängig davon ob man das gerne tut, weil man sich sonst immer mehr abnabelt und noch Sozialphobien entwickelt... sie hat Hunde, also in meinestadt.de , oder wenn sie aus Österreich ist was vergleichbares Tierfreunde suchen- Gassigänge managen... Gespräche suchen und wenn das nicht funkt, dann eben sich erkundigen, wo man etwaige Hilfe bekommt... auch Ehrenamt könnte sinnvoll sein... verändern/ verbessern/ erneuern...
man kann mit dem hausarzt diese themtik ansprechen, nach Lösungen suchen, was einem gefällt, was Sinn macht...
vllt sogar eine Art Trauerbewältigung, oder einer Gruppe anschliessen die auch geheilt sind von ihrem Krebs...
sie hatte ja kaum Zeit wirklich langsam alles zu verarbeiten, jetzt könnte Anna aufatmen, weil sie ihren Krebs geschafft hat- aber sie kann nichtmal richtig zu Kräften kommen, weil so viel auf ihr lastet... sie wird auch enn die Hunde woanders sich aufhalten könnten nicht fahren... sie muss das von ihrem Zuhause aus schaffen und los gehen- erst mal wissen welche Richtung sie wählen mag...
 
Als ich vor ein paar Jahren sehr erschöpft war und dann eine massive Knieverletzung dazukam, waren es Hunde die mir geholfen haben wieder zu Kraft und Freude zu kommen.
Ich kam an einem Tierheim vorbei und auf die Idee, regelmäßig mit Hunden spazieren zu gehen. Obwohl es anfangs nur sehr langsam voranging, war ich glücklich. Ich habe mein Knie vergessen, Hunde und Menschen kennengelernt, Kraft getankt.
 
Werbung:
So, ich nahm einiges in Angriff, danke für die vielen Anstöße, ich brauch halt ab und an ´nen Tritt in den Allerwertesten um in Fahrt zu kommen.....
Ich mache nun ein Ehrenamt, bin als Lesepatin im Kindergarten und Altersheim eingeteilt. Komme dadurch mit vielen Leuten zusammen, das tut gut.
Und nahm das wichtigste in Angriff und es klappte auf Anhieb, ich verkaufte unser Wochenendgrundstück im 1. Anlauf.
Eine riesige Last ist von meinen Schulter, da hingen viel zu viel Erinnerungen dran.

Liebe Grüße
Anna
 
Zurück
Oben