Ein bisschen beängstigend

Werbung:
Nach diesen Quellen :http://www.gmx.at/themen/gesundheit...rhuetung-millionen-frauen-gefordert#.A1000023
und http://diestandard.at/1341844958052...Familienplanung-Gesundheit-Care-SWI-Bayr-Frau

sieht es so aus, dass 2050 geschätzte 11 Milliarden Menschen auf der Welt leben werden. Die Weltbevölkerung explodiert.

Selbst wenn sich Europa Mühe gibt sich zu einer Festung zu machen - wird das auf die Dauer eine Lösung sein?

Ein Verteilunskampf um die Ressourcen, die dann zu knapp sein werden, ist vorprogrammiert.

Werden unsere Kinder noch ein so sorgenfreies Leben im Wohlstand führen können wie wir?




wenn du etwas "brauchst", was dich beängstigt....... hätte ein paar reale vorschläge, die auch viel näher liegen als 2050.....



shimon
 
Deine Antwort gefällt mir, Shimon..;)

Was in der Zukunft passieren wird, weiss niemand genau. Was ich aber weiss, dass in Angst zu leben, die Hölle bedeuten kann und sich nicht lohnt.

Auch wenn mal die heutigen Kids keinen Wohlstand mehr haben wie wir ihn heute geniessen, ist das doch auch nicht so schlimm. Etwas sparsamer zu leben, täte jedem gut. Wir könnten nämlich auch auf tausend Dinge verzichten, ohne dass es uns wirklich schlechter dabei ergehen würde.
 
Cleopatra2000 schrieb:
Was in der Zukunft passieren wird, weiss niemand genau. Was ich aber weiss, dass in Angst zu leben, die Hölle bedeuten kann und sich nicht lohnt.

Auch wenn mal die heutigen Kids keinen Wohlstand mehr haben wie wir ihn heute geniessen, ist das doch auch nicht so schlimm. Etwas sparsamer zu leben, täte jedem gut. Wir könnten nämlich auch auf tausend Dinge verzichten, ohne dass es uns wirklich schlechter dabei ergehen würde.

:thumbup:

Sehe ich genauso.
 
Werbung:
Nach diesen Quellen :http://www.gmx.at/themen/gesundheit...rhuetung-millionen-frauen-gefordert#.A1000023
und http://diestandard.at/1341844958052...Familienplanung-Gesundheit-Care-SWI-Bayr-Frau

sieht es so aus, dass 2050 geschätzte 11 Milliarden Menschen auf der Welt leben werden. Die Weltbevölkerung explodiert.

Selbst wenn sich Europa Mühe gibt sich zu einer Festung zu machen - wird das auf die Dauer eine Lösung sein?

Ein Verteilunskampf um die Ressourcen, die dann zu knapp sein werden, ist vorprogrammiert.

Werden unsere Kinder noch ein so sorgenfreies Leben im Wohlstand führen können wie wir?

Ich denke nicht , dass im Jahr 2050 so viele Menschen auf der Welt leben werden .
Mach dir darüber keine Sorgen Rose , denn bis dahin werden die meisten unfruchtbar sein oder an Krebs , Bluthochdruck , Herzinfarkt u.s.w. sterben .
Durch die ein Kind Politik in China z.B. , gibt es dort 70% Männer und die können sich ohne eine Frau auch nicht weiter fortpflanzen .
Durch die permanente Unterversorgung an Vitaminen und Mineralien in der Nahrung und der zu hohen Giftaufnahme durch unsere mit Pestiziden reichlich behandelten und Gentechnisch veränderten Lebensmittel , werden die Menschen diesen Planeten wohl auch eher verlassen als geplant .
Wenn es 2050 dann doch noch zu viele sind , die sich bis dahin gesund ernähren konnten und sich auch nicht mit Medikamenten übermässig vergiftet haben , dann wird es bestimmt hier und da mal ein kleiner Krieg schaffen noch ein paar loszuwerden .
Unsere Kinder werden ein anderes Leben haben als wir und deren Kinder auch und falls die dann noch Kinder bekommen sollten .... , na ja , die werden auch ein anderes Leben haben als wir , wie auch immer das aussehen wird , liegt jedoch auch an uns und wie wir jetzt leben .

Wir haben alle dazu beigetragen mit unserem Konsumwahn und wissen schon lange , so geht es nicht ewig weiter aber die Gier des Menschen wird wohl auch sein Verhängnis sein und dem Raubbau der Erde ein Ende setzen .

Ob jetzt noch eine Schadensbegrenzung was nützt und wie die aussehen könnte , wer weiss ?
 
Zurück
Oben