Ein bisschen beängstigend

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Nach diesen Quellen :http://www.gmx.at/themen/gesundheit...rhuetung-millionen-frauen-gefordert#.A1000023
und http://diestandard.at/1341844958052...Familienplanung-Gesundheit-Care-SWI-Bayr-Frau

sieht es so aus, dass 2050 geschätzte 11 Milliarden Menschen auf der Welt leben werden. Die Weltbevölkerung explodiert.

Selbst wenn sich Europa Mühe gibt sich zu einer Festung zu machen - wird das auf die Dauer eine Lösung sein?

Ein Verteilunskampf um die Ressourcen, die dann zu knapp sein werden, ist vorprogrammiert.

Werden unsere Kinder noch ein so sorgenfreies Leben im Wohlstand führen können wie wir?
 
Werbung:
rose2 schrieb:
dass 2050 geschätzte 11 Milliarden Menschen auf der Welt leben werden. Die Weltbevölkerung explodiert.

Selbst wenn sich Europa Mühe gibt sich zu einer Festung zu machen - wird das auf die Dauer eine Lösung sein?

Ein Verteilunskampf um die Ressourcen, die dann zu knapp sein werden, ist vorprogrammiert.

Werden unsere Kinder noch ein so sorgenfreies Leben im Wohlstand führen können wie wir?

Glaube ich nicht, dass es zu einer derartigen Bevölkerungsanzahl kommt, die Natur ist immer noch stärker, und ich denke, auch die Erde hat so eine Art Selbstreinigungsmechanismus (ganz esoterisch ausgedrückt).
Verteilungskampf um die Ressourcen gibt es schon längst... Spekulation auf Grund und Boden, auf Lebensmittel, Wasser etc.pp.
Es wird ja auch schon fleissig nach Ersatzplaneten gesucht............ so unter dem Motto "Über die Erde sind wir schon hergefallen wie eine Heuschreckenplage, da ist nichts mehr zu holen, also gehen wir zum nächsten." :rolleyes:
 
Bleibt die Frage, ob es tatsächlich so frei macht, sich an materiellem Wohlstand festzuklammern (Betonung auf "festklammern")...
 
Werden unsere Kinder noch ein so sorgenfreies Leben im Wohlstand führen können wie wir?
Es gibt Familien die 7 oder mehr Kinder haben. Wenn man nachfragt warum manche soviele Kinder haben, hört man meistens Geld vom Staat, Altersversorgung, Verhütung wozu? usw. Tolle Menschen die hier so leben. Meine Kinder werden sicher ein sorgenfreies Leben führen, die kleben nämlich alle an der Decke oder an der Wand.
 
Nach diesen Quellen :http://www.gmx.at/themen/gesundheit...rhuetung-millionen-frauen-gefordert#.A1000023
und http://diestandard.at/1341844958052...Familienplanung-Gesundheit-Care-SWI-Bayr-Frau

sieht es so aus, dass 2050 geschätzte 11 Milliarden Menschen auf der Welt leben werden. Die Weltbevölkerung explodiert.

Selbst wenn sich Europa Mühe gibt sich zu einer Festung zu machen - wird das auf die Dauer eine Lösung sein?

Ein Verteilunskampf um die Ressourcen, die dann zu knapp sein werden, ist vorprogrammiert.

Werden unsere Kinder noch ein so sorgenfreies Leben im Wohlstand führen können wie wir?

Während andere Kinder in den Armen ihrer Mütter verhungern?

Sei unbesorgt, es leben heute schon ca. 10 Milliarden Menschen auf der Welt, wenn nicht noch mehr.
Oder dachtest du, dass man in den Wäldern, Wiesen und Dörfern von Afrika, Südamerika und Asien alle Köpfe einzeln gezählt hat?
Selbst in den USA kann man kaum bestimmen, wie viele Menschen dort wirklich leben, weil sie keine Ausweispflicht haben.
Es gibt unzählige Menschen auf der Welt, die nicht mal einen Ausweis besitzen, geschweige denn wo gemeldet sind.
 
halt ich für kein gutes Argument weil die in diesen Ländern seit über 100 Jahren verhungern und noch immer nichts dazu gelernt haben.........wird auch weiter so geschehen...:confused:

DAs sehe ich auch so.
Nur werden sie es nicht so sehen, während ihre Kinder in ihren Armen verhungern und sie darunter leiden. Je mehr die Zahl der Armen wird, um so heftiger wird das.

Wenn man nichts in der TAsche hat, macht man entweder keine Kinder oder man macht was gegen die Armut und macht dann erst 1 Kind. Das sehen jedoch nur die geringsten Menschen ein.
 
Werbung:
Es gibt Familien die 7 oder mehr Kinder haben. Wenn man nachfragt warum manche soviele Kinder haben, hört man meistens Geld vom Staat, Altersversorgung, Verhütung wozu? usw. Tolle Menschen die hier so leben. Meine Kinder werden sicher ein sorgenfreies Leben führen, die kleben nämlich alle an der Decke oder an der Wand.

Sorry ... :lachen:

Muss ja nicht gleich an der Decke oder Wand festgemacht werden aber der Gedanke ist wahrscheinlich nicht so verkehrt um der Überbevölkerung Herr zu werden . :D
 
Zurück
Oben