Ein Beweis?

Roseanne1981

Neues Mitglied
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
10
Guten Tag :)

Vor wenigen Monaten ist mein Opa, an dem ich sehr gehangen habe verstorben.
Nun ist es so, das ständig irgendwelche unerklärlichen Dinge in meiner Wohnung passieren die mir aber KEINE Angst machen. Es sind schon Dinge die ich mir nicht einbilden kann, also passieren tun die echt. Nur ob mein Opa dahinter steckt ist natürlich fraglich. Ein Beispiel: Ich wohne (noch) alleine. Ich gehe abends ins Bett und wenn ich am nächsten Morgen aufwache steht die Tasse die Opa immer benutzt hat nicht mehr im Schrank sondern auf dem Tisch. Das selbe ist schon mal passiert als ich von der Arbeit nach hause kam, weshalb ich meine "Schlafwandler" Theorie mal unter den Teppich kehre ;) Es hat auch niemand ein Schlüßel zu meiner Wohnung. Es sind so etlich Dinge die die ich keine Erklärung habe. Klar WILL ich gern dass das mein Opa ist, aber ich kann auch akzeptieren wenn es das nicht ist. Nur was ist es dann?
Bin gespannt auf Antworten. :) Danke
 
Werbung:
Verstorbene bewegen Dinge? sie stellen Tassen auf den Tisch?
solches Spektakel kenne ich nur aus Filmen. bekannte Verstorbene,
die sich melden, tun dies wenn man schläft und von ihnen träumt.
und das erkennt man dann schon. es ist friedlich, ruhig, unspektakulär.
 
Bin gespannt auf Antworten
Kann ich mir gut vorstellen.
Aber ich schätze, das wird dir wohl keiner so recht sagen können, sondern nur eigene Erfahrungen könnten dir berichtet werden.

die mir aber KEINE Angst machen
Das ist schon einmal gut.

das ständig irgendwelche unerklärlichen Dinge in meiner Wohnung passieren
Ich würde das einfach nur beobachten und es als Spiel auffassen. Mal sehen was daraus wird.
 
Die uhr in die wohnung anhalten, konnen verstorbene sehr gut, und geschiet such sehr oft.
In dem Thread "nur Schilderungen von spirituellen/paranormalen Erfahrungen" unter der Rubrik "Religion und Spiritualität" habe ich ein solches Erlebnis gehabt und auf Seite 1 berichtet. Konnte aber keinen Bezug zu einem Verstorbenen herausfinden.
 
Die uhr in die wohnung anhalten, konnen verstorbene sehr gut, und geschiet such sehr oft.

vermutlich kommt das heute nicht mehr allzu oft vor.
in alten Zeiten, als man die Uhren noch aufziehen mußte,
sind sie stehengeblieben, wenn man nicht zuverlässig war.
erst recht wenn es einen Todesfall gab. da vergißt man
schonmal solche Alltagsdinge wie das Uhraufziehen.
https://de.wikihow.com/Eine-Uhr-aufziehen
 
es ist verstörend, wenn jemand gestorben ist, dem man nahestand.
das erschüttert etwas in einem selber, vielleicht das Gefühl von
Sicherheit, welches einem zuvor wie selbstverständlich gewesen ist.

es schleicht sich eine Verunsicherung ein, und die macht einen fahrig.
man verlegt Dinge, vergißt Sachen, ist mit seinen Gedanken woanders.
und zugleich vermisst man den Verstorbenen und wünscht sich, da
wäre noch was, man könne irgendwie ein Signal von ihm bekommen.

ich will nicht Geisterphänomene wegreden, sondern ich möchte das
Verständnis stärken für das, was in uns noch Lebenden vorgehen mag.
 
Materie zu bewegen braucht enorm viel Kraft, da kann schon mal ein Pubertierender seinen Emotionen
auf wirklich lautstarke Weise, polternd Ausdruck verleihen, in dem er Handgreiflich um sich wirft, was seine Hände zu fassen bekommen.

Was ich bisher von Geistern lernen konnte ist dies, das alle Wahrnehmung ihrerseits geistiger Natur sind.
Wenn sich die Matratze absenkt, weil sich dort jemand niederlässt, oder Hände aufgelegt werden, Gespräche zu hören sind, dann nur, weil der Mensch in einem erweiterten Wahrnehmungsmodus ist, wie in der Phase
zwischen Wach und Schlaf oder Trance.

Es mag aber durchaus vielleicht eine, hoffentlich zeitweise, Besetzung diese Art von Phänomen hervorbringen, welche im Vergessen bleibt und sich als physisches Phänomen im Alltag zeigt.

Der Wunsch allein mag mit der neuen Situation korrelieren, doch sollte das Bestreben darin bestehen, der
Loslösung und des Frei gebend´s in ein neues Leben Vorrang zu gewähren.

Greets
Will
 
Schließe mich mich @Willow an. Dass du sehr an ihm gehangen hast, vllt immer noch sehr an ihm hängst, und ich meine das wertfrei (!), könnte der Schlüssel sein, vllt kann er deshalb (noch) nicht gehen. Ein wirklich hilfreiches Buch zu dem Thema, wo auch ein liebevolles und wirksames Ablöseritual beschrieben wird, ist The Unquiet Dead von Dr. Edith Fiore.
 
Werbung:
Wenn sich da wirklich ein Verstorbener melden sollte, würde ich das auf diese Art keinesfalls als positiv ansehen.
 
Zurück
Oben