Ein besonderes Kirchenasyl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist du sicher, dass der asylant kein atheist ist? (das reicheiche deutschland hat asylrecht so gut wie abgeschaft, das zu unterwandern zeugt von zivilcourage!) shimon

wenn das asylrecht so weit ausgelegt werden würde, wie du es vielleicht möchtest, gefährdest du vielleicht das wohlergehen der einwohner in diesem land. ein staat muß versuchen, seine eigene existenz zu gewährleisten. das ist nicht möglich durch öffnung der schleusen. daß einzelschicksale auf dieser welt oft trist sind -- das steht völlig außer frage. die religionen brauchen sich jedenfalls nicht großtun, die sind hauptursache für menschliches elend. wo sie können, morden sie, wo sie nicht können, tun sie fromm.
 
Werbung:
ich habe ab und zu mit der asylproblematik zu tun. die behörden sind keine teufel, die menschenleben vernichten. in diesem fall lese ich hier, er hätte in ungarn asyl bekommen. siehst du. er wird nach ungarn abgeschoben, und das zu recht. so ist das eu-recht. kein problem.
 
ich habe ab und zu mit der asylproblematik zu tun. die behörden sind keine teufel, die menschenleben vernichten. in diesem fall lese ich hier, er hätte in ungarn asyl bekommen. siehst du. er wird nach ungarn abgeschoben, und das zu recht. so ist das eu-recht. kein problem.




in ungarn möchte ich kein asyl, nicht einmal wewnn mir dazu 10.000 € schenken würden. in ein land wo "jobbik" (enonazis!) der 2. grösste partei ist, wo sinti & roma verfolgt werden, wo ein enorme antisemitismus herrscht dort soll ein moslem leben? du kensnt un garn nicht, ich "zufällig" schon, schlieslich habe ich dort meine ersten 18 lebensjahre verbracht... nebbich sage ich nur.


shimon
 
in ungarn möchte ich kein asyl, nicht einmal wewnn mir dazu 10.000 € schenken würden. in ein land wo "jobbik" (enonazis!) der 2. grösste partei ist, wo sinti & roma verfolgt werden, wo ein enorme antisemitismus herrscht dort soll ein moslem leben? du kensnt un garn nicht, ich "zufällig" schon, schlieslich habe ich dort meine ersten 18 lebensjahre verbracht... nebbich sage ich nur. shimon

übertreib doch nicht so maßlos. er kommt aus dem sudan. in ungarn wird man nicht staatlich ermordet. und umgekehrt, was glaubst du, wie weit deine "freiheit" in deutschland reicht?

wie ich schon sagte, wenn du alle leute in deutschland haben willst, denen es wirklich schlecht geht, mach dich auf was gefaßt. diese welt ist größtenteils ein alptraum.
 
Seit Ende Juni gewährt die Jüdische Gemeinde Pinneberg bei Hamburg dem muslemischen Flüchtling Ashraf O. aus dem Sudan Kirchenasyl. Er hat eine lange Odysse hinter sich durch die EU. In D. erhiel eine "Duldung", die aber ist ausgelaufen. Unterstützer des Sudanesen suchten für Ihn ein Kirchenasyl. Nach einigen Ablehnungenhat der Sudanese endlich eine Aufnahme in Pinneberg gefunden.
Hmmm, ganz klares Unterlaufen der ohnehin schon extrem lax (zu lax m.E.) gehandhabten Asylgesetze in diesen Land. Dieses archaische Recht auf Kirchenasyl gehört ein für allemal abgeschafft, wie alle Sonderrechte der Kirche.

Just my 2 Cents...

LG
Grauer Wolf
 
wenn das asylrecht so weit ausgelegt werden würde, wie du es vielleicht möchtest, gefährdest du vielleicht das wohlergehen der einwohner in diesem land. ein staat muß versuchen, seine eigene existenz zu gewährleisten. das ist nicht möglich durch öffnung der schleusen. daß einzelschicksale auf dieser welt oft trist sind -- das steht völlig außer frage. die religionen brauchen sich jedenfalls nicht großtun, die sind hauptursache für menschliches elend. wo sie können, morden sie, wo sie nicht können, tun sie fromm.



fakt ist das ich deutschland kaum jemmnd asyl bekommt. ich habe genug vom "boot ist voll" debatten. deine "thesen" kanst du rugig am stammtisch in der eckkneipe zum besten geben. bei mir sind sie fehl am platz!
ausserdem steht dir frei nicht relligiös zu sein - wo is das problem?



shimon
 
ich wüsste gerne was dein palaver mit ein kirchenasyl in deutchland zu tun hat - oder kannst du etwa nich lesen???:confused:


sxhimon

Ganz einfach: Weil er BEWUSST Fanatiker mit Glaeubigen gleichsetzt. Das ist wie das Dilemma, die NAZIS haben, also sind alle Deutschen Nazis.......usw, usw (Daher bin ich "diesmal" auch nicht mit "Grauer Wolf" konform. Bei Woelfen kann er das gut, bei Menschen nicht.)
 
übertreib doch nicht so maßlos. er kommt aus dem sudan. in ungarn wird man nicht staatlich ermordet. und umgekehrt, was glaubst du, wie weit deine "freiheit" in deutschland reicht?

wie ich schon sagte, wenn du alle leute in deutschland haben willst, denen es wirklich schlecht geht, mach dich auf was gefaßt. diese welt ist größtenteils ein alptraum.



noch wird man in ungarn "nur" ermodet, wenn man sinti ist,,, verfolge besser was dort geschieht und erkläre mir bitte nicht, was in ungarn abläuft. die "jobbik" ist schlimmer als npd und ausserden unterhält ein sa- ähnliche schlägertrupp. du führst du dich auf wirklich wie "schweinchen schlau" - von unga<rischen verhältnissen hast du keien ahnung! was denkst du, warum verlassenimmer wieder juden ungarn, weil dort kein millitante antisemitismus gibt?


shimon
 
Hmmm, ganz klares Unterlaufen der ohnehin schon extrem lax (zu lax m.E.) gehandhabten Asylgesetze in diesen Land. Dieses archaische Recht auf Kirchenasyl gehört ein für allemal abgeschafft, wie alle Sonderrechte der Kirche.

Just my 2 Cents...

LG
Grauer Wolf




grauer wolf,


so gerne ich manchmal deine beiträge lese - diesmal greifst daneben. in deutschland ist asylrecht de facto abgeschafft. ausserdem glaube ich dass du auch froh wärest wenn kirchenasyl gibt wenn du mal flüchten müsstest.



shimon
 
Werbung:
so gerne ich manchmal deine beiträge lese - diesmal greifst daneben. in deutschland ist asylrecht de facto abgeschafft. ausserdem glaube ich dass du auch froh wärest wenn kirchenasyl gibt wenn du mal flüchten müsstest.
Das wäre die allerletzte Instanz, die ich in Anspruch nehmen würde. Eher würde ich mich irgendwo in die Wildnis zurückziehen, was für mich kein Problem wäre.

Es ist ganz, klar, und dahinter stehe ich auch, daß Asyl für in persona politisch verfolgte Menschen ein hohes Gut ist und zu einem zivilisierten Staat zwingend dazugehört.
Aber ich bin nicht blind und habe die letzten Jahre verfolgt, wie dieses Asylrecht hundertausendfach mißbraucht wurde, um hier Sozialleistungen abzugreifen, ohne daß der Staat konsequent handelt. Ich gehöre zu denen, die ein Asyl- resp. Einwanderungsrecht nach australischem oder kanadischem Muster vertreten resp. fordern: Durchaus konziliant bei echten Asylfällen für politisch Verfolgte, aber eisenhart beim geringsten Verdacht des Mißbrauchs oder der Armutsmigration. Unser Land ist eh schon extrem dicht bevölkert, m.E. schon zu dicht (226 Einw./km²; in Norwegen, dessen Lebensstandard eher noch besser ist, sind's gerade mal 13!)
Was den konkreten Fall hier angeht: Sein Asylantrag wurde ja wohl offensichtlich abgelehnt und die Duldung (was ohnehin äußerst großzügig war, denn darauf besteht kein Recht) ist abgelaufen. Daraus folgt zwingend Abschiebung und die Kirche hat das nicht zu unterlaufen.
Das ist nun mal meine Meinung, die natürlich (Prinzip Demokratie) niemand teilen muß.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben