Ein Beispiel über die Reinkarnation zum Nachdenken

Werbung:
lichtbrücke;2513813 schrieb:
Ich wüsste nicht, warum das Eine das Andere ausschliessen sollte. :rolleyes:

lichtbrücke



Man muss es eh nicht ausschließen, ich für mich schließe es halt aus - nach langem Nachdenken, Nachspüren und nach vielen Erfahrungen und Beobachtungen.


:)
Frl.Zizipe
 
Da ich ja jetzt mal wieder manche auf den "persönlichen Schlibs" hier getreten bin, hätte ich mal nur ein Bsp. zum nachdenken.

Eine ganz "böse" Seele (ich will jetzt keine Namen nennen) hat in einem früheren Leben ganz viele Menschen getötet.
Jetzt will diese "böse Seele" (ich beschreib es einfach mal so, damit ihr versteht wen oder was ich damit meine, will hier nur nicht wieder den Namen nennen, damit sich nicht wieder einige Menschen, die leicht empfindlich sind, angesprochen fühlen) wieder inkarnieren.
Er sucht sich einen Nachkommen, der Familien aus, die er/sie hat umbringen lassen. Er kommt auf die Welt und blickt zum ersten mal in die Augen seiner neuen Mutter. Sie liebt ihr Kind vom ersten moment an, weil allein schon der Blick in seine Augen lässt sie dahinschmelzen. Ein paar Jahre später erfährt sie, dass ihr Kind genau mal die besagte Person war, der viele Menschen hat töten lassen. So... soll sie jetzt deswegen ihr Kind hassen? Könnte sie da dann überhaupt? Wäre sie eine schlechte Mutter, wenn sie es täte, oder wenn nicht?

Ich schreibe diese Bsp. hier, weil ich gestern in einem andern Thread nur zum Ausdruck bringen wollte, dass, wenn es die Inkarnation gibt, jeder und damit mein ich jeder eine Lernaufgabe auch im weiteren leben hat. Sowohl der Täter als auch die Opfer.
Vlt. soll der Täter lernen, eine bessere Seele zu werden. Und vlt. soll seine Mutter lernen, die ja dann ein Nachkommen der Opfer wäre zu verzeihen.

Denkt mal darüber nach, bevor ihr wieder jemanden vorschnell verurteilt (die Personen von denen ich rede wissen was ich damit sagen will.
Ich bin gespannt auf euere Meinungen.

Ein anschauliches Beispiel. Aber es dauert lange bis solch böse Seelen im Jenseits zur Einsicht gelangen, sodass in Ihnen der Wunsch reifen kann in einer nächsten Inkarnation die Untaten zu sühnen.

Dann aber wird ihnen wie auch allen anderen der Platz und der Zeitpunkt von höheren Wesen zugewiesen.

Der Rest Deines Beispiels zeigt ja gerade, wie gut dass es ist, dass wir von unserer Vergangenheit nichts wissen.

lg
Syrius
 
Ein anschauliches Beispiel. Aber es dauert lange bis solch böse Seelen im Jenseits zur Einsicht gelangen, sodass in Ihnen der Wunsch reifen kann in einer nächsten Inkarnation die Untaten zu sühnen.

Dann aber wird ihnen wie auch allen anderen der Platz und der Zeitpunkt von höheren Wesen zugewiesen.

Und wieder sind wir beim Wanderer im Land der Geister. :rolleyes:

Nett, stellenweise zäh bis kitschig, inhaltlich nicht sonderlich anspruchsvoll.
Gute Nacht Lektüre für zwischendurch.
 
Der Rest Deines Beispiels zeigt ja gerade, wie gut dass es ist, dass wir von unserer Vergangenheit nichts wissen.

lg
Syrius

Das wollte ich ja damit deutlich machen, sonst nichts.

Wenn meinetwegen Hitler schon wieder auf der Erde ist, als kleiner Junge vielleicht, dann hast er wohlmöglich von "oben" die Erlaubnis dafür bekommen und darf sein Leben diesem mal besser machen.

Nur weil jemand dieses Kind liebt, selbst wenn er es jetzt wissen würde, ist er doch nicht zwangsläufig gleich auch ein schlechter Mensch.

Aber Gottseidank wissen wir nichts von unserer Vergangenheit, das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Denn ich will gar nicht daran denken was sonst mit dem "kleinen Jungen" passieren würde.

Ich lese gerade ein Buch über Reinkarnation und Karma von einem Rückführungstherapeuten. Er führt genau das Bsp. über die Deutschen und die Juden im zweiten Weltkrieg an.

lg
 
Das wollte ich ja damit deutlich machen, sonst nichts.

Wenn meinetwegen Hitler schon wieder auf der Erde ist, als kleiner Junge vielleicht, dann hast er wohlmöglich von "oben" die Erlaubnis dafür bekommen und darf sein Leben diesem mal besser machen.

Nur weil jemand dieses Kind liebt, selbst wenn er es jetzt wissen würde, ist er doch nicht zwangsläufig gleich auch ein schlechter Mensch.

Aber Gottseidank wissen wir nichts von unserer Vergangenheit, das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Denn ich will gar nicht daran denken was sonst mit dem "kleinen Jungen" passieren würde.

Ich lese gerade ein Buch über Reinkarnation und Karma von einem Rückführungstherapeuten. Er führt genau das Bsp. über die Deutschen und die Juden im zweiten Weltkrieg an.

lg

Es ist nicht anzunehmen, dass auch nur einer dieser schlimmen Jungen schon wieder inkarniert ist und auch nicht dass er es demnächst wird. Also keine Sorge.

Meine Quellen von drüben sagen auch dass mit Rückführungen grösste Vorsicht angebracht sei, denn die Foppgeister hätten da ein wunderbares Betätigungsfeld und vieles sein deren Phantasie entsprungen.
 
Werbung:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das mit den Rückführungen wirklich jedes mal funktioniert. Unter tiefer Hypnose vlt. Aber ich hab mir ein Buch über Rückführungen gekauft, ist sehr interessant. Allerdings ist da eine CD dabei, bei der man das selbst machen kann. Das erste mal funktionierts. Als ich es das zweite mal wieder anwenden wollte, sah ich immer wieder die selben Szenen. Wahrscheinlich konnte ich mein Bewusstsein nicht ganz ausschalten und das ist das Problem meist dabei.

Sicherer ist eine Rückführung in Träumen, wenn man gelernt hat, seine Träume zu beeinflussen.
 
Zurück
Oben