Ein Beispiel über die Reinkarnation zum Nachdenken


natürlich... du hast dann eine andere Meinung als andere... für manche hier im Forum ist das wie wenn man ihre Mutter umbringen würde :lachen:

Oder darf man das hier nur einmal verlautbaren und dann nie wieder an einer Diskussion teilnehen?

ach du darfst schon mitdiskutieren, aber nur wenn du die gleiche Meinung hast wie alle anderen :D

aber ich machs leichter, damit du mitdiskutieren kannst: ich hab die gleiche Meinung wie du, in bezug auf Reinkarnation - so, jetzt darfst du soviel Mitdiskutieren wie du willst :D

:)

FIST
 
Werbung:
Bitteschön, ich nicht.


:)
Frl.Zizipe

Das ist deine persönliche Sichtweise der Welt. Ist doch ok.
Aber wer hat schon die Weisheit für sich gepachtet? Keiner, und deshalb kann keiner hunderpro sagen, ob es eine Wiedergeburt und Karmaauflösung gibt, vlt. ist die ganze Welt ganz anders als wir meinen. Deshalb ist es halt auch so, dass keiner vorschnell verurteilt werden sollte. Leider tun wir das alle... und da gibt es keine Ausnahmen.

lg
 
natürlich... du hast dann eine andere Meinung als andere... für manche hier im Forum ist das wie wenn man ihre Mutter umbringen würde :lachen:


:eek:



ach du darfst schon mitdiskutieren, aber nur wenn du die gleiche Meinung hast wie alle anderen :D

aber ich machs leichter, damit du mitdiskutieren kannst: ich hab die gleiche Meinung wie du, in bezug auf Reinkarnation - so, jetzt darfst du soviel Mitdiskutieren wie du willst :D

:)

FIST


Dass du das hier aber nicht nochmal erwähnst hier .... einmal reicht. Die Gläubigen fühlen sich sonst gestört!


:)
Frl.Zizipe
 
Dass du das hier aber nicht nochmal erwähnst hier .... einmal reicht. Die Gläubigen fühlen sich sonst gestört!


:)
Frl.Zizipe

Das stimmt nicht.
Fist kann es nur nicht ertragen, wenn jemand eine andere Meinung hat als ER
Sonst würde er mich nicht hunderttausendmal als sonstwas bezeichnen.

Ihr, die nicht an Wiedergeburt glaubt erwartet das, wir die daran glauben erwarten aber auch, dass man unsere Meinung respektiert. Wenn jeder jeden seine Meinung zugestehen würde, ohne gleich Beleidigungen auszusprechen, wäre das keine Lösung????????????????
 
Wenn ich nicht an die Reinkarnation glaube, dann kann ich den Gedanken ja noch nachvollziehen.
Wenn aber jemand an Reinkarnation glaubt, und auch daran, dass man sich sein Leben selber ausgesucht hat, ... dann muss man wohl oder übel auch davon ausgehen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich oder jemand der so denkt, das für gut oder richtig findet was damals passiert ist. Und genau das ist das Problem. Man darf in Deutschland so ziemlich alles sagen was man denkt. Nur wenn man so ein Thema anschneidet sei es auch nur im esoterischen Bereich und in Verbindung mit Karma dann ist man juden, oder ausländerfeindlich.

Was ist am Gedanken von Karma so schlimm? Hitler wird seine gerechte Strafe kriegen, seine Seele wird sich diese Lernaufgabe so oder so aussuchen. Und die Juden von damals werden auch in einem nächsten Leben ein besseres Leben haben. Sorry aber ich glaube halt an sowas.

Ich weiß, dass das hier ein ziemlich heikles Thema ist, es ist eine Gratwanderung.
Die, die selber an sowas glauben hier, wie ich, die verstehen mich, wenn sie sich vlt. auch genau diesem Grund, weil man in diesem Forum hier immer dermaßen angegriffen wird, nicht trauen ihre Meinung zu sagen.
Aber keine Angst, das ist mein letzter Beitrag hier, ich wollte mit meinem Beitrag jetzt nur nochmal manche zum Nachdenken anregen.
Weil: Kriege entstehen genau deshalb, weil Menschen bis heute seit der Weltentstehung immer noch nicht gelernt haben zu verzeihen.
Und das nur meinte ich mit meiner Lernaufgabe von der ich gesprochen habe.
Ich habe nie gesagt, dass jemand "vergast" (dieser Ausdruck wurde von einer Userin benutzt, obwohl ich ihn kein einziges mal hier benutzt hatte) werden sollte, oder dass ich Juden hasse. Leider ist mir das hier unterstellt worden.

Das Problem in der Analogie die Du in dem anderen Thread benutzt hast ist,
Hitler hat die Juden verfolgt, aber die Juden sind nicht Israel. Das ist nen Unterschied , verstehst?
 
Wenn ich nicht an die Reinkarnation glaube, dann kann ich den Gedanken ja noch nachvollziehen.
Wenn aber jemand an Reinkarnation glaubt, und auch daran, dass man sich sein Leben selber ausgesucht hat, ... dann muss man wohl oder übel auch davon ausgehen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich oder jemand der so denkt, das für gut oder richtig findet was damals passiert ist. Und genau das ist das Problem. Man darf in Deutschland so ziemlich alles sagen was man denkt. Nur wenn man so ein Thema anschneidet sei es auch nur im esoterischen Bereich und in Verbindung mit Karma dann ist man juden, oder ausländerfeindlich.

Was ist am Gedanken von Karma so schlimm? Hitler wird seine gerechte Strafe kriegen, seine Seele wird sich diese Lernaufgabe so oder so aussuchen. Und die Juden von damals werden auch in einem nächsten Leben ein besseres Leben haben. Sorry aber ich glaube halt an sowas.

Ich weiß, dass das hier ein ziemlich heikles Thema ist, es ist eine Gratwanderung.
Die, die selber an sowas glauben hier, wie ich, die verstehen mich, wenn sie sich vlt. auch genau diesem Grund, weil man in diesem Forum hier immer dermaßen angegriffen wird, nicht trauen ihre Meinung zu sagen.
Aber keine Angst, das ist mein letzter Beitrag hier, ich wollte mit meinem Beitrag jetzt nur nochmal manche zum Nachdenken anregen.
Weil: Kriege entstehen genau deshalb, weil Menschen bis heute seit der Weltentstehung immer noch nicht gelernt haben zu verzeihen.
Und das nur meinte ich mit meiner Lernaufgabe von der ich gesprochen habe.
Ich habe nie gesagt, dass jemand "vergast" (dieser Ausdruck wurde von einer Userin benutzt, obwohl ich ihn kein einziges mal hier benutzt hatte) werden sollte, oder dass ich Juden hasse. Leider ist mir das hier unterstellt worden.


Wenn es dir hier nur um den spirituellen Aspekt geht, dann würde ich dir raten, einfach ein anderes Beispiel als Hitler zu nehmen. Die gleiche Frage kann man auch stellen mit einem x-fachen Kinderschänder und -mörder, der bei der Frau geboren wird, dessen Kind er missbraucht und getötet hat.

Dann ist es vielleicht für dich weniger verfänglich ....


Ist nur ein Tipp von mir.


:)
Frl.Zizipe
 
hääää? gibtz den post auch "4 dummies"!? :D

Man kann nicht sagen, das die Opfer von Hitler ihre Lernaufgabe nicht gelernt haben und das sieht man im Umgang der Israelis mit den Palästinenser.

Es sei den du willst mir sagen, das jedes Opfer und Kinder der Opfer als
Isreali wiedergeboren wurde..;)
 
Werbung:
Man kann nicht sagen, das die Opfer von Hitler ihre Lernaufgabe nicht gelernt haben und das sieht man im Umgang der Israelis mit den Palästinenser.

Es sei den du willst mir sagen, das jedes Opfer und Kinder der Opfer als
Isreali wiedergeboren wurde..;)

Ich hab nicht gemeint, dass die Opfer von damals nicht ihre Lernaufgabe durchgemacht haben, ich sprach in dem anderen Thread von den Unruhen in Israel, dass die Nachkommen der damaligen Juden auch nichts aus dem zweiten Weltkrieg gelernt haben.
Ich sprach auch generell von lernen. Aus dem zweiten Weltkrieg haben sowiso die wenigsten Menschen was gelernt, weder die einen noch die anderen. Deshalb gibt es immer noch Kriege auf der Welt
Aber das durfte ich ja nicht sagen, weil dann wurde ich gleich angeprangert.
 
Zurück
Oben