Ein Beispiel über die Reinkarnation zum Nachdenken

Werbung:
Und fist

du sprichst davon, was mit den anderen Menschen ist, die gestorben sind.

Jetzt reden wir mal nicht über Esoterik sondern einfach so.
Ist dir in diesem Zusammenhang noch nie aufgefallen wie oft etwas über den zweiten Weltkrieg gezeigt wird? Im Fernsehen mein ich jetzt. Jeden Tag wird irgendeine Dokumentation gezeigt. Über die Judenverfolgung z. B.

Ist dir noch nie aufgefallen, dass nur ganz ganz selten etwas von den ermordeten Zeugen Jehovas wie du sagst oder den Roma kommt? Nein.. dann schau dir diese Sendungen mal öfter an.
Aber klar.... wahrscheinlich ist dieser Personenkreis es nicht wert, dass man über sie spricht... das ware ja nicht so viele... ein Menschenleben zählt ja nicht so viel wie der vieler ... soll ich das so verstehen???

Was ist mit den Indiandern die von den Amerikanern getötet wurden, oder die Menschen die Jahrhunderte davor gestorben sind oder ganz ganz viele Kinder in Afrika die JEDEN TAG verhungern müssen. Was ist mit denen, sind es die nicht wert, dass man richtig über sie spricht. Und die Kinder in Afrika LEBEN und STERBEN Heute und nicht vor 70 Jahren. Wie oft wird im Fernsehen im Vergleich zu den Dokumentation von damals was gezeigt??? Nur in den Nachrichten.. vlt. ein paar Minuten,... teilweise nicht mal

Ich spreche das Thema jetzt hier bewusst wegen genau deiner Aussage an, ob diese Menschen es nicht auch wert sind.
 
hm... langsam aber sicher outest du dich ja als richtig gehende Antisemitin... toll... du machst das Prima :ironie:

mfg

FIST, Jenisch
 
..., wenn man diese Theorie konsequent nähme, heissen würde, alle Opfer des Holocaust währen nur darum Opfer geworden, weil es ihr Karma währe... und dann würden die Täter keine Täter mehr sein, sondern nur Willige Vollführer des "Karmas"

kein Irionesmilie, kein rolleyes, kein grinsen, einfach zum nachdenken, ob man sich auf eine solch esoterisch-revanchistische Weltsicht einlassen will und welche konsequenzen sich daraus erbgäben

grundsätzlich könnte ich hierauf erwiedern das hier 2 dinge vielleicht missverstanden werden:
1. in einem grösseren zeitlichen rahmen relativieren sich die dimensionen des holocaust.
2. was ist wenn karma keine bezugsgrösse des bewerten auf mentaler ebene ist , sondern eine emotionale energie darstellt welche sich über inkarnationen aufzulösen versucht. was ist den heut zutage unser karma in unserem leben?
unsere emotionen ! sie bestimmen unsere zukunft.... die emotionale altlast unsere vergangenheit und kindheit ist das realitätsschaffende element.
wenn man dieses model auf dein opfer-täter ausgleich bezieht, ergibt sich ein anderes bild .
nur so - man kann aber auch ganz anders drann gehen
gruss zwaart
 
hm... langsam aber sicher outest du dich ja als richtig gehende Antisemitin... toll... du machst das Prima :ironie:

mfg

FIST, Jenisch

Klar das ist immer das Argument, wenn man sonst nichts mehr dagegen stellen kann.

Also könnte ich es auch so darstellen, dass du nur aus welchen Gründen auch immer, dich ausschließlich auf die Seite der Juden stellst, vlt. aus extremer Scheinheiligkeit, oder was weiß ich. Und die anderen Menschen auf der Welt sind dir sch.. egal. Ziemlich kalter Mensch bist du...

So könnte ich auch gegenargumentieren.
Aber was bringt das ganze??? Macht es die Welt besser?? Haben die Menschen schon irgendetwas aus diesem Krieg gelernt? Ich denke nicht, sonst würde nicht immer noch vorschnell solche Aussagen fallen von wegen Antisemit oder sowas.
Du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesehen.
Aber machst solche Aussagen
 
Also könnte ich es auch so darstellen, dass du nur aus welchen Gründen auch immer, dich ausschließlich auf die Seite der Juden stellst, vlt. aus extremer Scheinheiligkeit, oder was weiß ich. Und die anderen Menschen auf der Welt sind dir sch.. egal. Ziemlich kalter Mensch bist du...

vieleicht solltest du wirklich genauer lesen

z.b. dass hier schrieb:
mfg

FIST, Jenisch

aber das hiesse dann, dass, nur weil ich mich auf für das Leid des Jüdischen Volkes 1945 interessiere, ich ein kalter Mensch sei? naja... ich kann damit leben, auch dass du mich als Herzlos titulierst, denn, naja... was jukt mich das schon :D

Ich will einfach nur mal darstellen, dass es bestimmt unter den heutigen Juden auch Mörder gibt, oder willst du das abstreiten??? Klar, alle Juden von heute sind Engel und tun keinen Menschen mehr was zuleide... Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen..

was hat das jetzt mit dem anderen zu tun? deine Polemik is jedenfalls sehr dünn... aber deine Generalisierung ist jedenfalls sehr lustig - du solltest mal die Suchfunktion in diesem Forum nutzen... such da nach "israel" von Benutzer "FIST" ;)

lg

FIST, Jenisch
 
Ich glaub nicht, dass irgendjemand wiedergeborgen wird - auch die bösen nicht ...


:)
Frl.Zizipe

Wenn man das nicht glaubt, dann ist schon klar, dass man darüber eine andere Sichtweise hat.
Wenn man aber daran glaubt, und sich eine Wiedergeburt vorstellen kann, dann ist es wieder etwas anderes.

Ich wollte einfach nur wissen, ob eine Mutter eine schlechte oder gute Mutter wäre, wenn sie nach Jahren herausbekommen würde, ihr Kind war Hitler, wenn sie dann noch lieben könnte oder eher hassen würde.

Aber auf diese Frage bekomm ich leider keine Antwort.
Zwaart war bis jetzt der einzige hier, der das ganze auch ein bisschen anders sieht.
Ansonsten wurde ich jetzt hier wieder nur als "Antisemit´" dargestellt.

Ist schon ein bisschen traurig hier.
Es muss keiner die gleiche Meinung haben wie ich, ich werde euch aber auch nicht nach dem Mund reden und meine Meinung ändern. Warum sollte ich?
 
Werbung:
Zurück
Oben