Ein Baby ist kein Segen sondern ein Verbrechen!

Werbung:
Eine Verarsche ist es nicht dafür ist das Thema zu ernst.

Die Rechtssituation läßt aber kaum andere Betrachtungsweisen zu.

Es geht hier nicht um mich oder um was denke ich über Kinderkriegen.

Sondern was sagt das Rechtssystem über Kinderkriegen aus.

Welche andere Schlußfolgerung läßt es zu ?

Darauf will ich hinaus.

Aber offenbar keine andere.

Sonst würden ja Argumente kommen wie man das auch positiv sehen kan.

Die Rechtssprechung sagt einfach: Mach ein Kind und dann zahl dafür und nicht, zahl dem Staat 1345 Tagessätze a 1500 Euro.

Das wäre nämlich eine Strafe.

Keine Strafe ist es, für sein Kind zu sorgen, wenn man es bekommt Das hingegen ist nämlich einfach die logische Konsequenz des Kinderkriegens.
 
Nun wie betrachtest du das Gesetz über Unterhaltszahlungen
Du kannst es als eine Chance sehen, dich von deinen Verpflichtungen als Mutter oder Vater zu drücken. Wenn du monatlich ein paar Mücken abdrückst hast du Ruhe. Natürlich muss dir klar sein, das dein Gegner sowei das Gericht ein Auge auf dein Einkommen werfen werden, denn je mehr du verdienst desto mehr musst du abdrücken.
Eine Freundin meiner Frau ist für ihre zwei Kindern unterhaltspflichtig, und es hat nicht lange gedauert, das sie vom Gericht eine Vorladung erhalten hat als sie einen kleinen Gehaltssprung nach oben gemacht hat.
 
Ja genau. Sind wir mal ehrlich - das staatliche Kinderbetreuungsgeld ist nett, aber es reicht doch hinten und vorne nicht: Davon kannst du weder eine größere Wohnung mieten, noch ein anständiges Internat bezahlen. Von Urlaub rede ich ja gar nicht! Und wer bleibt wieder übrig? Na klar. Papa und Mama! Und nur weil unsere Eltern ihr Leben lang gearbeitet haben um uns eine schöne Kindheit und eine gute Ausbildung zu finanzieren müssen wir das noch lange nicht - mein Gott, die waren doch selber Schuld!

Ich sag dir mal was, du Knallfrosch: keine Ahnung was dir passiert ist. Aber es gibt Menschen die sich von Herzen ein Kind wünschen OBWOHL klar ist dass es die nächsten 20 Jahre finanzielle Unterstützung braucht. Und diese Eltern machen das ganz selbstverständlich. Für dieses Verhalten gibt es Wörter. Verantwortung und Liebe gehören dazu...
 
Die "Schuld" in die Schuhe schieben.

Interresante Betrachtungsweise Sunny

Ich dachte ein Kind ist ein Segen, wiso sollte man sich da schuldig fühlen?
Ist das etwa die allgemeine Betrachtungsweise?

Ein Kind ist ganz sicher kein Segen, sondern bei sieben Milliarden (und jede Sekunde einer mehr!!) eher ein Verbrechen an der Erde.

Aber leider ist das gerade nicht die allgemeine Betrachtungsweise. :(

Die ist vielmehr, nicht "man" soll sich schuldig fühlen, sondern der Mann soll sich verantwortlich fühlen und gefälligst schuften gehen und für alles nötige sorgen und das auch ganz selbstverständlich finden, wenn frau sich schon die "mühe" macht zu gebären.

Und wenn einer das nicht will, weil er mit seinem Leben auch was schönes anzufangen wüsste, dann soll er sich gefälligst von Frauen fernhalten.

Dass der Wunsch nach Liebe, nach Zweisamkeit was ganz normales und ein Grundbedürftnis ist, ist da völlig wurscht - Frau will sich nunmal als Mutter selbstverwirklichen und das ist das einzige was zählt, auch wenn der Planet dabei draufgeht - und alles andere hat sich danach zu richten, egal wieviel Einschränkungen das bedeutet.

Also gibt Liebe eben nur gegen den "kleinen Liebesbeweis" des Kinderwunschs. Dass dieser "kleine Liebesbeweis" dann locker mit ner Million ganz konkreter harter Euros zu buche schlägt - nee, so materialistisch soll man doch nicht denken, wenns um Liebe geht!
 
Oder loveforfree

Man kan auch zu blöd sein sich den Beipackzetel mal ordentlich durchzulesen :tomate:.

In Verbindung mit Alkohol ist die Pille nur unwirksam, wenn 4-6 Stunden nach Einnahme der Pille, diese erbrochen wird oder man Magen-Darm Probleme hat.... Alkohol als solches, setzt die Wirksamkeit der Pille nicht herab!!! Nur die Umstände, die der Alkohol evtl herbeiführen kann. Kannst aber gern auch nochmal Deinen Frauenarzt fragen.... :D
 
Also gibt Liebe eben nur gegen den "kleinen Liebesbeweis" des Kinderwunschs. Dass dieser "kleine Liebesbeweis" dann locker mit ner Million ganz konkreter harter Euros zu buche schlägt - nee, so materialistisch soll man doch nicht denken, wenns um Liebe geht!

Es soll ja Paare geben, die sich GEMEINSAM für ein Kind entscheiden...:rolleyes:
 
Werbung:
Ein Kind ist ganz sicher kein Segen, sondern bei sieben Milliarden (und jede Sekunde einer mehr!!) eher ein Verbrechen an der Erde.

Aber leider ist das gerade nicht die allgemeine Betrachtungsweise. :(

Die ist vielmehr, nicht "man" soll sich schuldig fühlen, sondern der Mann soll sich verantwortlich fühlen und gefälligst schuften gehen und für alles nötige sorgen und das auch ganz selbstverständlich finden, wenn frau sich schon die "mühe" macht zu gebären.

Und wenn einer das nicht will, weil er mit seinem Leben auch was schönes anzufangen wüsste, dann soll er sich gefälligst von Frauen fernhalten.

Dass der Wunsch nach Liebe, nach Zweisamkeit was ganz normales und ein Grundbedürftnis ist, ist da völlig wurscht - Frau will sich nunmal als Mutter selbstverwirklichen und das ist das einzige was zählt, auch wenn der Planet dabei draufgeht - und alles andere hat sich danach zu richten, egal wieviel Einschränkungen das bedeutet.

Also gibt Liebe eben nur gegen den "kleinen Liebesbeweis" des Kinderwunschs. Dass dieser "kleine Liebesbeweis" dann locker mit ner Million ganz konkreter harter Euros zu buche schlägt - nee, so materialistisch soll man doch nicht denken, wenns um Liebe geht!

Ich stimme Dir in vielem zu, nur gehts hier m.E. um was anderes, nämlich darum, dass Mann, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - kein Kind will, selbst dafür die Verantwortung zu tragen hat, dass Frau nicht schwanger wird, und sich nicht darauf zu verlassen, dass die Frau das übernimmt.

Zum Kinder zeugen gehören immer noch zwei!!

lg
Sunny
 
Zurück
Oben