Ein Aufruf gute Musik zu kaufen.

Aber warum sollten dsds-fans auf einmal damit aufhören, die musik (wobei es in dem fall wohl nicht die musik sondern das gefühlchaos der kandidaten ist) zu hören und etwas zu suchen, was einen anderen hintergrund hat.
Wer hat heute schon die mentalität für sowas.
 
Werbung:
Aber warum sollten dsds-fans auf einmal damit aufhören, die musik (wobei es in dem fall wohl nicht die musik sondern das gefühlchaos der kandidaten ist) zu hören und etwas zu suchen, was einen anderen hintergrund hat.

warum? gute Frage... vieleicht wenn sie mal ihre CD Sammlung durchgehen und feststellen, dass sie so zeugt sie No Angels, Kübelböck und Konsorten eigentlich gar nie mehr hören und sich dann fragen, warum sie eigentlich soviel Geld für diese CDs ausgegeben haben, die sie eigentlich immer nur dann gehört haben, wo man das ganze doch auch kostenlos im TV und im Radio hat hören können ;)

Selbsteinsicht und etwas Finanzielle fragen

also die Frage: warum soll ich für eine CD, die ich in einem halben Jahr nicht mehr höre genau gleich viel Geld ausgeben wie für eine CD die ich auch in 5 Jahre noch hören werde ;)

lG

FIST
 
:danke:
also die Frage: warum soll ich für eine CD, die ich in einem halben Jahr nicht mehr höre genau gleich viel Geld ausgeben wie für eine CD die ich auch in 5 Jahre noch hören werde ;)

Ok, mich hast du überzeugt, jetzt müssen wir es nurnoch in die welt hinaus tragen.:kiss3:
 
Dieser Thread gefällt mir, denn Qualität ist was anderes wie Quantität.

Vielleicht sollte jeder Einzelne sich auch mal fragen, wie Musik sich für ihn definiert.

Also für mich ist wichtig, welche Töne mir da ins Ohr schweben. Dann achte ich auf Rhythmus und natürlich auch auf den Text. Es gibt Songs, deren Texte aber total uninteressant sind, aber die Melodie mich anmacht.

Und ich bin froh, dass ich nicht alleine damit stehe: DSDS etc. & Co. können sie von mir aus auf den Mond schießen. In Musik steckt unzähliges mehr, als was da gebracht wird (naja.. ich gucks ja eh nicht an und meine Kinder sind auch davon geheilt). Aber solche Sendung das ist seichtes Blechbüchsenzeugs oder Junkfood, da kriegt man einen schlechten Magen davon.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Nun ja,
nicht alle haben den selben Geschmack, leider!!

Ich hasse Komerz... er trifft nicht in meine Seele. Es kratzt an meiner Oberfläche oder nervt mich sogar.
Die Charts sind die reinste Ohrenpein!
Andere Leute widerrum können nicht verstehen, was mich zum singen bringt.
Folkrock, (Melodic) Metal, Hardrock, Gothic...

Stolz kann man sein, wenn man sich von der Masse abhebt, wert legt auf Texte und echte instrumentale Vielfalt.
DSDS ist für mich eines der größten Armutszeugnisse!
 
wenn ihr gute und richtige musik kaufen wollt dann unterstützt von nun
an den cd verkauf nicht mehr-god save the vinyl
fist du bist ein musikliebhaber wie ich aber trotzdem der grossteil der bevölkerung stet nun mal auf ordinären,banalen mainstream sch...s
und die wirklich guten bands und musiker wollen doch genau sowas
nicht machen und wenn ja dann .....metallica!!!!!
gruss-uriel74:)
 
wenn ihr gute und richtige musik kaufen wollt dann unterstützt von nun
an den cd verkauf nicht mehr-god save the vinyl

se FIST glaubt nicht, dass das Format etwas über die Qualität der Musik aussagt, ob CD, Vinyl, Tape oder MP3 is dem ollen Fist Wurscht, weil se FIST sowieso gleich alles in MP3 konvertiert

lG

FIST
 
und wer will mir vorschreiben, was gute musik ist?? :confused:

das ist doch alles ziemlich relativ. gut ist für jeden was anderes.

ich finde diesen hochmut einfach unpassend!!!!!

gute musik muß mich im herzen berühren, wohlgemerkt in MEINEM herzen! und das lass ich mir von niemandem vorschreiben, was das zu sein hat!!

das ist bei mir z.b. vorwiegend klassisches (meine tochter studiert auch an der musikhochschule), aber auch ebenso metallica!!! und dann wieder mal der mainstreamsch..... wie er so abfällig von euch genannt wird. ....ganz nach laune....

lg
sandy
 
Werbung:
und wer will mir vorschreiben, was gute musik ist??

es gibt ein schönes geflügeltes Wort über die Fähigkeit des Lesens und den Vorteil, den diese Fähigkeit erzeugt... :

Das hat auch nichts mit einem bestimmten Musikstil zu tun, in jeder stilrichtung gibt es gute, ernstzunehmende Musiker und Künstler, die Musik nicht nur produzieren, um reich zu werden, sondern weil sie Musik in ihrem Herzen haben, weil es für sie ein Bedürfniss und eine Lebensnotwendigkeit ist, Musik zu machen, zu Singen, zu spielen, aufzutretten, Musiker die was zu erzählen haben, die im Herzen berühren, bewegen, etwas neues wagen.

ch finde diesen hochmut einfach unpassend!!!!!

insofern ist deine Entrüstung hier in etwa so fehl am Platz wie ein McDonalds in einem Opernhaus

lG

FIST, der immer noch der Meinung ist, dass man niemanden wegen seines Musigeschmacks fertig machen solll... ausser er hat einen miesen Musikgeschmack :weihna1:weihna1:weihna1:weihna1:weihna1
 
Zurück
Oben