Ein Aufruf an alle Herzen

Werbung:
@ crossfire

ich verstehe nicht ganz was du meinst. denn für mich ist das Erwachen der Tod des Verstandes/des Egos.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich komplett das Ego ausblenden muss um zu kommunizieren.

lg shana


Verstand und Ego sind nicht dasselbe. Beim Auflösen des Egos geht vielmehr darum, Glaubenssätze (ist die emotionale Seite) und Prägungen (die Verstandesseite) aus der Vergangenheit abzulegen und zu erkennen, wie die eigene, wirkliche Natur ist.
Mit dem Ablegen von Glaubenssätzen und Prägungen verlässt man auch immer mehr die subjektive Wahrheit und findet schließlich zur göttlichen, wirklichen Wahrheit. Und das ist das Ablegen des Egos.

Verstand und Gefühl sind zwei, die wichtigsten, Hilfsmittel auf dem Weg dort hin.

:)

crossfire



 
das ist, was bei mir ankommt, was ich fühle, wenn ich deine Worte lese:
Druck, Wut, Angst, Aggression.

was dann ja sehr viel über deine Empatischen Fähigkeiten aussagt wa :D

und weiterhin eine Bestätigung dafür ist, dass man sich die Welt auch so zurechtlegen kann, wie sie einem in den Kram passt, ohne sich gross um die Wahrhaftigkeit dessen zu kümmern, was man sich so vorphantasiert

in der Esospinnerei kein neues Muster

lG

FIST
 

...Beim Auflösen des Egos geht vielmehr darum, Glaubenssätze (ist die emotionale Seite) und Prägungen (die Verstandesseite) aus der Vergangenheit abzulegen und zu erkennen, wie die eigene, wirkliche Natur ist.
Mit dem Ablegen von Glaubenssätzen und Prägungen verlässt man auch immer mehr die subjektive Wahrheit und findet schließlich zur göttlichen, wirklichen Wahrheit. Und das ist das Ablegen des Egos.
....:)

crossfire

das stimmt.

Danke für das Gespräch.
Werde mich jetzt Mal nach Draußen begeben.

Alles Gute
Shana
 
@ fist, und alle die dieser Welt noch so verhaftet "scheinen"

http://www.pro-agape.de/portal/node/49

:homer:

Laila :clown:

ähm

"noch verhaftet" ist auch wieder so ein Dogma, dass schon mal voraussetzt, dass die Welt scheisse ist und dass man unbedingt unter allen Umständen von dieser Welt flüchten muss... weiter setzt es voraus, dass es während Lebzeiten ein "anderes" gibt, sozusagen ein rein geistiges Leben und dass dieses irgendwie höherwertig oder wichtiger oder zentraler sei, weiter setzt das "noch" voraus, dass derjenge der "noch verhaftet" (in dem falle Du Laila) andeutet irgendwie weiterentwickelt, klüger, besser in einem Sozialdarvinistischen Sinne zu sein und weiter auch, dass die eigene Entwicklung als glorreich/erhabenes Ziel der Evolution anzusehen sei

Das sind für meinen Geschmack zuviele Prämissen und Dogmen und Egozentristische Selbstverklährungs und Weltentwertungsversuche als dass ich mich auch nur ein Millimeter dafür begeistern könnte?

ihr schwafelt von liebe? Toll, ich auch

aich aber liebe die Welt, liebe mein Leben, liebe meine Süchte ebenso wie der Nebel am Morgen wenn ich zur Arbeit gehe, ich liebe sogar meine Arbeit, ich mag es nach der Arbeit todmüde zu sein, genau so wie ich gutes Essen mag und Alkoholische Getränke... Ich Liebe auch Dinge, ein Zippo zum beispiel oder meine Gitarren oder meinen Computer... und erst die Menschen, und die Tiere und die Pflanzen - Alles Dinge und Lebewesen von der Welt, denen ich mich gerne Verhafte...

warum?

Liebe haftet nunmal, liebe gibt sich hin, liebe liebt, lebt, erhebt sich nicht über andere...

das was die "Channeling", "Aufstiegs" fanatiker so als Liebe daherschwafeln ist nichts weiter als Verachtung die sich vor sich selber versteckt - Verachtung vor dem Leben, verachtung der Schöpfung, Verachtung von Menschen die ihr Leben einfach Leben und Freude daran haben, Verachtung von allem, was nicht so ist, wie sie wollen...

Liebe will nichts verändern, die Channeling und Aufstiegsfanatiker aber reden immer von "ihr müsst noch dies und dass und so und so" - das, was sie zu Lieben vorgeben wollen sie in ihr Starres Dogma zwängen - Das ist nicht Liebe, das ist Verachtung von allem was ausserhalb des eigenen Engen Weltbildes Liegt - dieses "Liebegesülze" ist der Höhepunkt des Egozentrismus

so... und nun sagt mir, dass ich nicht liebe und ihr liebt

lg

FIST
 
ähm

"noch verhaftet" ist auch wieder so ein Dogma, dass schon mal voraussetzt, dass die Welt scheisse ist und dass man unbedingt unter allen Umständen von dieser Welt flüchten muss... weiter setzt es voraus, dass es während Lebzeiten ein "anderes" gibt, sozusagen ein rein geistiges Leben und dass dieses irgendwie höherwertig oder wichtiger oder zentraler sei, weiter setzt das "noch" voraus, dass derjenge der "noch verhaftet" (in dem falle Du Laila) andeutet irgendwie weiterentwickelt, klüger, besser in einem Sozialdarvinistischen Sinne zu sein und weiter auch, dass die eigene Entwicklung als glorreich/erhabenes Ziel der Evolution anzusehen sei



lg

FIST

Lieber FIST,

ne Menge, die du da in das Wörtchen noch interpretierst...
lies doch mal den Artikel ... der ist wirklich lesenswert.

In Liebe,
:clown:
 
@ fist
ich wollte nur meine Enttäuschung wie zu Anfang dieses Threads äußern.
Ich will keinen Streit.

Bitte schreibe nicht mehr in diesen Thread, wenn Du nicht in Liebe schreibst. Das ist nicht der Sinn dieses Themas. Bitte.


Ér schreibt in Liebe ......

Und wenn du ein bisschen Herz hättest, dann würdest du es merken.

Aber dir fehlt der Zuckerguss drüber gell - so ist die Liebe für dich nicht erkennbar.


:)
Mandy
 
Werbung:
ein Freies Forum für Freie User

wenn du nicht willst, dass se olle FIST in deinen Threat reinfunzt, weil es dann vieleicht schwerer ist den Lieben Schein aufrecht zu erhalten, dann musst du ein eigenes Forum betreiben...

Ausserdem... vieleicht erkennst du das nicht, weil du nur Kitschliebe kennst, aber se olle FIST ist von Liebe durchglüht, von Menschenliebe, Nächstenliebe, Wahrheitsliebe, Gerechtigkeitsliebe, von der Liebe Gottes und der Lieben Musik... Nur weil se olle FIST labert wie im den Schnabel gwachsen ist und seine Meinung nicht in klebrigen Zuckerguss karamelisiert muss dat ja lange nicht heissen, dat der olle FIST nix von Liebe versteht...

aber ist schon klar, dass du das nicht fühlen kannst - ist halt so, wenn man SEIN und SCHEIN nicht auseinanderhalten kann

lG

FIST, the f-word Lova boom schakalaka funky groove Lova, Godlova, womanlova, tuch by tha grand man in Heiven yo


Ich schwöre dir bei allem was mir noch Heilig ist - ich hab das nicht gelesen, bevor ich die obige Antwort an Martine geschrieben hab.

Aber ich find das jetzt echt herrlich ..... Ich glaub du bist meine Dualseele :weihna1


:liebe1:
Mandy
 
Zurück
Oben