ein Anfang (von vielen)

Moin Soli,

Das Khabs ist im Khu und nicht das Khu im Khabs.....

und eben genau deswegen KANN der Zugang nur verschlüsselt werden ;)

Grüsslis vom Khu

a418


Moin a418 :morgen:

Sapperlot, hatte ich glatt vergessen.
Aber weisst du, vielleicht muss ich das gar nicht wissen. Weil die, die's wissen, behalten dieses Wissen für sich und grinsen sich eins über die Un-Wissen-Den. Was macht denn das Khabs im Khu? Muss ich das wissen wollen? Konnte auch vorher richtig gut schlafen...:weihna1

det Solitaire
 
Werbung:
Moin a418 :morgen:

Sapperlot, hatte ich glatt vergessen.
Aber weisst du, vielleicht muss ich das gar nicht wissen. Weil die, die's wissen, behalten dieses Wissen für sich und grinsen sich eins über die Un-Wissen-Den. Was macht denn das Khabs im Khu? Muss ich das wissen wollen? Konnte auch vorher richtig gut schlafen...:weihna1

det Solitaire

So schnippisch heut, dit Solilein,

nein, eigentlich ist das ne gaaaaannz wichtige Aussage, die v.a. auch in der Psychologie ne ganz wichtige Rolle spielt, aber das wäre ein anderer Thread

Grüsslis vom leuchtenden Khabs

a418
 
So schnippisch heut, dit Solilein,

nein, eigentlich ist das ne gaaaaannz wichtige Aussage, die v.a. auch in der Psychologie ne ganz wichtige Rolle spielt, aber das wäre ein anderer Thread

Grüsslis vom leuchtenden Khabs

a418


Schnippisch, meinst du wohl... :)

Und wenn ich's wäre, wär das schlimm? Darf ich nicht schnippisch sein? Breche ich damit ein ungeschriebenes Gesetz? Kommen wir beide nun vom Du zum Sie?

Weisst du, ich schreib mir hier was von der Seele, versuche in Kontakt zu treten - und du kennst die Bedeutung meines Pseudonyms - stelle viele Fragen, versuche an dieses unbegrenzte Ding Magie heranzukommen, um fortwährend an Türen zu stossen.
Immer wieder Psychologie, immer wieder Bücher, immer wieder Verweise. Und ich bleib draussen auf meinen Fragen sitzen und fühle mich so, als ob ich Antworten bekomme, die übersetzt zu bedeuten scheinen: "dafür bist du noch zu klein." Was ist, wenn mich die Eigenmacht dazu ver-führt, ohne die Absicherung der Psychologie mein Innenleben zu erforschen? Was ist, wenn in Büchern Gedanken stehen, die mich auf eigene Ideen gebracht haben? Mag sein, daß die Verweise Türen sind, aber vielleicht liegt dahinter nicht mein Quest verborgen und vielleicht darf ich diesmal nicht folgen. Mag der andere diese Tür öffnen und zeigen, was er da gefunden hat. Für sich. Muss für mich nicht unbedingt meine Blaue Blume sein.

Magie scheint ein Bereich zu sein, in dem ich zur Abwechslung mal nicht konsumiere, sondern erschaffe. Ich sitze vor meinem Klumpen, dem ich eine Form geben möchte. Und ich möchte wissen, vor welchen Klumpen man noch sitzen kann und welche Formen andere versuchen. Ich bemühe mich um Offenheit, plaudere meine Geschichten aus, gebe immer mehr von mir preis. Vielleicht sollte ich das besser sein lassen und auch die anderen ins Bett schicken, wenn die Erwachsenen sich mal ungestört unterhalten wollen. In Rätseln sprechen und ängstlich meine Geheimnisse wahren, im Wissen daß auch ich nur mit Wasser koche.


det khabslose Solitaire
 
Magie scheint ein Bereich zu sein, in dem ich zur Abwechslung mal nicht konsumiere, sondern erschaffe. Ich sitze vor meinem Klumpen, dem ich eine Form geben möchte. Und ich möchte wissen, vor welchen Klumpen man noch sitzen kann und welche Formen andere versuchen. Ich bemühe mich um Offenheit, plaudere meine Geschichten aus, gebe immer mehr von mir preis. Vielleicht sollte ich das besser sein lassen und auch die anderen ins Bett schicken, wenn die Erwachsenen sich mal ungestört unterhalten wollen. In Rätseln sprechen und ängstlich meine Geheimnisse wahren, im Wissen daß auch ich nur mit Wasser koche.

ja, des ist net gut sich dauernd zu weit aus dem fenster zu lehnen.

das wird gerne mit offenheit verwechselt.

wichtiger sind die eigenen gesetze ;)

Wyrm
:clown:
 
ja, des ist net gut sich dauernd zu weit aus dem fenster zu lehnen.

das wird gerne mit offenheit verwechselt.

wichtiger sind die eigenen gesetze ;)

Wyrm
:clown:


gucki Wyrm :morgen:

recht haste. Wobei ich mich gern aus dem Fenster lehne um zu gucken, was da vorbei kommt. Hab aber noch nicht an den Blumenkasten im Fenster über mir gedacht...
 
Wie es anfängt?

Oft wohl mit dem Wunsch, etwas zu verändern.
Das ist Wille und Macht. Ich sehe da keinen Gegensatz, denn wo wäre das eine ohne das andere? Es ist nur ein kleiner Schritt, so lange die Mittel noch nicht gefunden sind. Sind sie zur Hand, fällt es in eins.

Warum suche ich aber ausgerechnet innen und nicht außen?
Weil ich die äußeren Mittel als unzulänglich, als zu grob, zu mühsam, zu voller Umwege empfinde.
Paradoxer weise kommt man mit den äußeren Wegen nicht zum Du, man bleibt beim Ich und seinen eigenen Zielen. Wenigsten bei dem, was man für das Ich hält.
Was man auf den ersten Blick für ein Du halten könnte, entpuppt sich oft genug als erstarrtes System.

Die Reise nach innen ist die Entdeckung des Ich mit all seinen Falten und Winkeln und Schichten. Oft schwierig auszuhalten und anzunehmen.
Nicht, dass es einem je wirklich gelänge. Der Weg ist eine Spirale, die das Ziel umschreibt. Mit jedem Schritt verändert sich der Standpunkt. (logischerweise ;-))

Aber zurück zu den Mitteln und ihrem Gebrauch.
Das Stichwort ist Verantwortung.
Ich will etwas verändern und dazu brauch und gebrauche ich Macht. Über andere, natürlich. Direkt oder indirekt, immer sind andere betroffen, von dem, was ich da so will. Mache ich für mich etwas heile, dann geht womöglich bei meinen Nächsten etwas kaputt. Dafür trage ich dann die Verantwortung.
Maße ich mir an, für einen anderen etwas heile zu machen, ist es dann wirklich für ihn heil?
Auch der andere ist ein spiralförmiges Universum. Und der Dritte, der ganz zufällig berührt wird, ist auch eins.

Wie viel wissen wir und wie weit können wir sehen?

Moira
 
Was ist deine Hauptmotiviation, dich mit Magie auseinanderzusetzen?
Der Drang, mehr vom Universum verstehen zu wollen. Die Lust auf mehr Durchblick und Verständnis für das Ganze. Die Neugier auf die Aussicht hinter dem Tellerrand. Die Freude an kosmischen Rätseln und Wundern des Universums. Die Verbundenheit mit der Natur in all ihren Aspekten. Die nicht in Worten fassbare Erhabenheit des Voids.
Manchmal denke ich, ich lebe nur, um mich an den rätselhaften Wundern unseres Universums zu erfreuen und sie zu bestaunen.

:zauberer1
 
Der Drang, mehr vom Universum verstehen zu wollen. Die Lust auf mehr Durchblick und Verständnis für das Ganze. Die Neugier auf die Aussicht hinter dem Tellerrand. Die Freude an kosmischen Rätseln und Wundern des Universums. Die Verbundenheit mit der Natur in all ihren Aspekten. Die nicht in Worten fassbare Erhabenheit des Voids.
Manchmal denke ich, ich lebe nur, um mich an den rätselhaften Wundern unseres Universums zu erfreuen und sie zu bestaunen.

Gucki Elli,

das erfreut mich auf eine unglaubliche Weise, so schön hast du das geschrieben. :liebe1:
Gestern war ich so traurig über diesen Thread, daß ich überlegte, ihn einfach schliessen zu lassen und aus dem Forum wieder zu verschwinden. Weil ich etwas suche, ohne genau benennen zu können, was das ist und ich kann nicht eine Frage formulieren, die mich auf direktem Weg dahin führt (wohin auch immer). Ich kanns mir nur erschreiben, so ähnlich wie im Tagebuch. Aber ich brauch den Dialog, weil daraus eine Strickleiter entsteht, an der man hochkrabbeln kann.
 
Werbung:
"Mit dir würde eine Trancereise bestimmt auf bisher unbekannte Pfade führen."

Wir können das ja gerne mal probieren, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.
B;-)

Moira
 
Zurück
Oben