ein Anfang (von vielen)

:)

Selbsterkenntnis- bzw. Erfahrung als auch Erkenntis über das Göttliche und Potentialentfaltung.

Grüße
Qia:)

ach QIA,

wenn du doch nicht so verschlüsselt wärst... kannst du das ein bisschen ausführlicher in die Tasten hacken? Mal ein bisschen den Literat in dir befreien? Das sind alles schöne, starke Worte, mächtig aufgeladen. Prangen ganz in Gold und Gloria über den prachtvollen Eingängen zu den Tempeln. Aber ich steh kopfkratzend davor und such mir lieber das hölzerne, einfache Tor.

Versteh ich das gleiche wie du? :)
 
Werbung:
Huja....

alles ausser der Aussage: "Tja, die Onkologie hats in sich "......... wie ist ditte den gemeint?

Grüsslis aus dem Schneefrei

a418
:liebe1: 418 :liebe1:


Ja, iss ne Einweihung fürs Wyrmle, die Onko.

Den ganzen Tag Sterbende zu sehen, welche oft "TRotzdem" viel Kraft ausstrahlen.

Da kiefelt man dann leicht am lieben Gott.;)

Hier hats geschniiiet :banane:

Caya :)
 
Was ist deine Hauptmotiviation, dich mit Magie auseinanderzusetzen?
Ist es der Wunsch nach Macht? Nach Reichtum? Anerkennung? Liebe? Das wirst du nach aussen hin kaum ehrlich sagen, das geht vielleicht auch niemanden etwas an. Für dich selbst ist die ehrliche Antwort lebenswichtig und richtungsweisend, also horche in dich hinein.

Zu den Motivationen:
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass diese sich sehr stark voneinander unterscheiden. In einem Film hörte ich mal den Satz: Letztendlich geht es immer nur um Macht. Was letztendlich auch stimmt, Geldwünsche drehen sich um Macht, Anerkennung gibt uns Macht über andere und so weiter.

Ich denke, dass dies wahr ist. Aber in diesem Kontext sollte man "Macht" nicht als negativen Egoistischen Begriff auffassen.
Seine "Macht" kann man durchaus auch für andere einsetzen, um sie beispielsweise zu beschützen, zu helfen.


Ich denke die Motivation ist nicht die "Macht", es ist der "Wille" (welcher auch immer).
Wenn man nur die Macht nimmt (was sicher ein beträchtlicher Faktor ist), dann schließt man andere Motive aus, z.B. Angst oder Frieden.

Einfach mal als Beispiel (und jetzt keins "wie mache ich meinem Mann klar, zu mir zurück zu kommen, weil ich weiß was für ihn gut ist"), es landet hier jemand im Forum und sucht eine "Rezept" für ein Ritual um einen Nachbarschaftsstreit zu beenden. Damit er endlich wieder in Frieden leben kann. Er sucht jetzt keinen "Fluch" oder ähnliches sondern ein Ritual um seine Ruhe zu haben und morgens am Gartenzaun nicht mehr angeschnauzt zu werden. Ich denke hier nicht, dass "Macht" die Intention ist, sondern einfach nur Ruhe und Frieden.
Mir ist schon klar, dass vermutlich die meisten mit diesem Problem hier eher nach einem "wie verfluche ich meinen Nachbarn sinnvoll und schnell" suchen, aber es gibt auch andere, und darum ist der Wunsch nach Macht sicher nicht die alleinige Motivation.

Den einzigen Zusammenhang den ich bei allen feststellen kann ist, ein Wunsch oder manchmal sogar "echter Wille"...etwas zu haben...etwas zu bekommen...etwas zu behalten...etwas zu erlernen...mehr zu wissen...mehr zu können...mehr zu geben...besser zu werden...Anerkennung zu finden...sich zu verändern...alles statisch zu halten...glücklich zu sein....Sinn zu finden....wieder glauben zu können...usw. usw......EINFACH NUR WILLE/WUNSCH.

LG Fasson
 
:liebe1: 418 :liebe1:


Ja, iss ne Einweihung fürs Wyrmle, die Onko.

Den ganzen Tag Sterbende zu sehen, welche oft "TRotzdem" viel Kraft ausstrahlen.

Da kiefelt man dann leicht am lieben Gott.;)



Caya :)

Ich arbeite seit über 15 Jahren in der Altenpflege, habe vorwiegend mit Demenzerkrankten zu tun. Ich begleite sie in allen Stadien dieses letzten Lebensweges. Ohne Liebe, ohne Verbundenheit könnte ich nicht der Lotse im Meer des Vergessens sein. Diese Arbeit hat mir die härtesten Lektionen über das Leben beigebracht.
 
Den einzigen Zusammenhang den ich bei allen feststellen kann ist, ein Wunsch oder manchmal sogar "echter Wille"...etwas zu haben...etwas zu bekommen...etwas zu behalten...etwas zu erlernen...mehr zu wissen...mehr zu können...mehr zu geben...besser zu werden...Anerkennung zu finden...sich zu verändern...alles statisch zu halten...glücklich zu sein....Sinn zu finden....wieder glauben zu können...usw. usw......EINFACH NUR WILLE/WUNSCH.

LG Fasson

Was hinter dem Willen des anderen steht, bleibt rätselhaft verborgen. Ein gutgemeinter Helferwunsch kann auch ein krankhaftes Helfersyndrom sein, hinter dem der Wunsch steckt, den anderen klein zu halten, damit er ewig hilflos bleibt. Und somit in Abhängigkeit.
 
Ich arbeite seit über 15 Jahren in der Altenpflege, habe vorwiegend mit Demenzerkrankten zu tun. Ich begleite sie in allen Stadien dieses letzten Lebensweges. Ohne Liebe, ohne Verbundenheit könnte ich nicht der Lotse im Meer des Vergessens sein. Diese Arbeit hat mir die härtesten Lektionen über das Leben beigebracht.
:liebe1: ja.

Sterbebegleitung.

Feinschliff Maggi.

:liebe1:

Caya
 
Was hinter dem Willen des anderen steht, bleibt rätselhaft verborgen. Ein gutgemeinter Helferwunsch kann auch ein krankhaftes Helfersyndrom sein, hinter dem der Wunsch steckt, den anderen klein zu halten, damit er ewig hilflos bleibt. Und somit in Abhängigkeit.

Klaro kann hinter dem Helferwunsch auch ein Helfersyndrom stehen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass hinter der Motivation eine weitere Motivation und eine weitere Motivation hinter dieser usw. liegen.

Wir können das ja weiter spielen:
Ein gutgemeinter Helferwunsch kann auch ein krankhaftes Helfersyndrom sein, hinter dem der Wunsch steckt, den anderen klein zu halten, damit er ewig hilflos bleibt. Und somit in Abhängigkeit. Der Wunsch andere klein zu halten, entstand daraus, dass derjenige einen schlimme Kindheit hatte und sich als nix Wert fühlt, Angst hat und nicht allein sein möchte. Er fühlt sich nicht allein wenn andere von ihm abhängig sind.
So wird aus dem Helfersyndrom ein Machtanspruch und daraus wiederum ruckizucki Angst die Motivation....

Aber darum ging es mir gar nicht, ich wollte in meinem vorigen Posting eigentlich nur aufzeigen, dass es nicht nur Macht sein kann, die als Motivation für Magie dient, sondern es auch andere gibt, wie z.B. Angst......also einfach nur der spezifische Wunsch/Wille.

LG Fasson :)
 
Aber darum ging es mir gar nicht, ich wollte in meinem vorigen Posting eigentlich nur aufzeigen, dass es nicht nur Macht sein kann, die als Motivation für Magie dient, sondern es auch andere gibt, wie z.B. Angst......also einfach nur der spezifische Wunsch/Wille.

Hinter dem oft geäusserten Wunsch, mal einfach ein Ritual durchzuführen, versteckt sich etwas. Was auch immer. Denn es war als Frage formuliert. Auch noch als offene, d.h., es handelt sich nicht um eine Annahme oder Unterstellung. Daher brauchst du keine offenen Türen einzurennen. :)

Nach einigen Jahren im Beruf beschloss ich, aus meinem Leben etwas zu machen. Ich schrieb mich in Psychologie ein und besuchte Vorlesungen. Der Professor verwendete ein paar Spezialbegriffe, um mich herum schrieb alles mit. Als ich erstmal im Fremdwörterbuch nachgeschaut hatte und mir diese Begriffe übersetzt hatte, hörte ich zu und begriff, daß ich das alles kenne. Aus der Praxis, angewendet von mir. Mit einigen Elementen, die etwas anderes waren. Hinter all diesem Latein verbarg sich ein mir bekannter Alltagsgebrauch.

Warum wird der Zugang zu Wissen verschlüsselt? Was verbirgt sich in diesen Formeln? Khu ist im Khabs, nicht Khabs im Khu. Was auch immer das heissen mag, ich weiss es nicht. Gibt es auch in der Magie hierarchische Strukturen?
Muss ich mich erst von mir entfernen, ein System erlernen und eine neue Sprache sprechen? Oder leere ich besser meinen Kopf, damit die Welt wieder so mit mir spricht wie in der Kindheit? Wo es verbotene Räume gab (Dachboden), Orte des Schreckens (Keller), gelobtes Land (Omas Haus) und gefährliche Passagen durch die Wildnis (der Feldweg durchs Neubaugebiet). Es gab diverse böse Hexen (Nachbarinnen) und einige gute Feen (auch Nachbarinnen) und ein guter Tag verhiess der zu werden, an dem es mir gelang, auf keinen Spalt in den Bodenplatten zu treten. Damals konnte ich die Zeichen lesen, hatte Gelegenheit und Zeit, Ameisen zu studieren und wusste, daß in knorrigen Bäumen Geister leben.

Das alles verschwand mit dem Beginn der Pubertät. Als mir die Zeit überreicht wurde in Form einer Armbanduhr und vermehrt die Frage an mich gerichtet wurde, was ich denn werden will. War ich denn niemand? Jetzt? Wo sollte ich denn hin, um was zu werden? Was tun, wenn ich so gar keinen Willen hatte, ausser dem, NICHTS zu tun.
 
Werbung:
Warum wird der Zugang zu Wissen verschlüsselt? Was verbirgt sich in diesen Formeln? Khu ist im Khabs, nicht Khabs im Khu. Was auch immer das heissen mag, ich weiss es nicht. Gibt es auch in der Magie hierarchische Strukturen?

Moin Soli,

Das Khabs ist im Khu und nicht das Khu im Khabs.....

und eben genau deswegen KANN der Zugang nur verschlüsselt werden ;)

Grüsslis vom Khu

a418
 
Zurück
Oben