ein Anfang (von vielen)

Werbung:
Ja, so habe ich Deinen Post gelesen. :)

Ich beobachte immer wieder Menschen,
die dieses Verbundensein nicht wahrnehmen und sich getrennt und abgeschnitten fühlen (und leer),
aber zugleich unbewusst magisch handeln.

Wyrm
:clown:

unbewusst tun sie's, aber was heisst das dann: das Magie normal ist, oder dass amn bewusst sein muss um Magier zu sein?

Grüsslis

a418
 
Was ist deine Hauptmotiviation, dich mit Magie auseinanderzusetzen?
Ist es der Wunsch nach Macht? Nach Reichtum? Anerkennung? Liebe? Das wirst du nach aussen hin kaum ehrlich sagen, das geht vielleicht auch niemanden etwas an. Für dich selbst ist die ehrliche Antwort lebenswichtig und richtungsweisend, also horche in dich hinein.
Du kommst in dieses Forum, klickst dich in verschiedene Beiträge. Kann sein, daß du genau weisst, was du suchst, nur fehlt dir die Anleitung. Eines glaubst du mit Sicherheit zu wissen: an Magie ist etwas dran. Auf diese Art eine Annäherung an Magie zu wagen, erscheint mir wie der Versuch, sich an einem brennenden Haus eine Zigarette anzuzünden.
Meine Initiation in die Magie kam durch meine Arbeit. Ich lernte, was ich mit meiner Stimme anstellen kann: locken, rufen, abblocken, vertreiben... Ich lernte, daß der Tonfall wichtiger ist als die benutzten Worte. Ich lernte, was meine Hände können und wie wichtig es ist, verschiedene Berührungen zur Begrüssung zu beherrschen. Nicht zu vergessen die Augen, die können nicht nur gucken, die können ihre eigene Sprache sprechen. Oft ist ein stummes Starren wirkungsvoller als der zornige Ausbruch.
Erzähl mir nicht, daß das bloss angewandte Psychologie ist. Die Psychologie versucht Emotionen zu erklären, Magie verwendet die Kraft, die Gefühle entstehen lässt. Also hüte dich vor deinen versteckten, dreckigen, kleinen Geheimnissen.
Im Überangebot möglicher Wege darfst du nicht vergessen, was dein wichtigstes Werkzeug ist: das Gefühl, ob dir etwas guttut und ob du daran wächst.

Hallo!

Es gibt derer noch einige andere Gründe sich mit der Magie zu beschäftigen!

Dein Text klingt mir schwer nach der "Ego-Bibel".
Google mal danach.
Ein hochinteressantes Werk eines ehemaligen GSG9 Mannes und zwischenzeitlich ein sehr großes Schriftwerk.

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Die Hauptintention für diesen Thread war: Wat jibbet denn noch ausser PRF? Anscheinend jede Menge :)

Mir geht es hier nicht um richtig oder falsch, ich spreche hier von mir, von meinen Erfahrungen. Die waren so. Das habe ich gelernt. Ich bin immer noch dabei zu lernen und lange nicht am Ende meiner Weisheit. Und ich merke immer deutlicher, daß ich mich austauschen möchte und sehen will, wo der andere steht. Ohne Beurteilung, ohne die Schere Richtig/Falsch im Kopf zu haben. Die Erde ist nun mal keine Scheibe, die ist rund und dreht sich in aberwitzigem Tempo dauernd um sich selbst.

Psychologie ist die sichtbare Spitze des Eisberges, Magie der irrationale, ungezähmte Rest :)
Ich halte nichts von Psychologie, da geht viel es um Statistiken.
Was lernst du dabei über dich? Oder möchtest du dich unbedingt unter einem Punkt des ICD10 passend einklassifiziert wiederfinden?

Die ersten Schritte im Bereich Magie sind der Beginn des Mit-sich-selbst-ins-Reine-kommen. In einem Buch habe ich mal den Satz gelesen, daß Magie die Waffe der Schwachen sei. Das glaube ich nicht angesichts mächtiger Bauwerke der Banken und dem Eingangsbereich des Finanzamtes, wo ich durch einen Trick plötzlich reduziert bin auf meine Steuernummer und das fehlende Formular. Meine Persönlichkeit und meine schönen Augen interessieren da niemanden. Mächtige Zauber liegen dort, bereit mich zu kontrollieren. Damit ich brav bleibe, im System funktioniere und mich stets respektvoll gegenüber der Behörde aufführe. Die Formulare sind nicht ohne Grund so kompliziert und amtsschimmelig. Du sollst sie nicht verstehen, du sollst dich kleinfühlen.

Magie setzt die Fähigkeit voraus, eigenmächtig handeln zu können. Immer im Bewusstsein deiner Grenzen. Missachtest du die, wirst du früher oder später Konsequenzen gezeigt bekommen à la "die Geister, die ich rief". Ganz besonders, wenn du glaubst, für einen anderen etwas regeln zu wollen oder zu müssen. Wo du doch eigentlich ganz bei dir bleiben wolltest und erst dich erforschen wolltest und was du erschaffen möchtest, aus den Materialien die du findest, mit den Werkzeugen, die du beherrschst? Was für Karotten hält man dir gerne vor die Nase, wonach schnappst du mit Sicherheit? Deine Kompetenz? Dein Wissen? Deine stählernen Nerven? Einem Freund 5x aus der Patsche zu helfen, kann dazu führen, daß du selbst in der Patsche sitzen wirst und die volle Verantwortung zu tragen hast. Denn du hast ja in den Pakt eingewilligt, du sitzt mit im Boot. Aber wer hat das Ruder in der Hand und wer setzt die Segel?

@Apo Ich hab genug Bücher gelesen und mein Kopf platzt schier aus allen Nähten, dennoch Danke! Jetzt muss erstmal geschrieben werden, die wirren Gedanken und Bilder in Worte fassen. Schreibend begreife ich mich und die Welt.

@ Sage Das Kraut verräuchere ich gerne abends vor dem Schlafengehen... bunte, wilde Träume verschafft mir dieser Rauch und ich scheine in diesen Träumen viel zu wandern, so daß ich morgens wie gerädert erwache. Kräuter sind mächtige Begleiter.
 
Hei A418,

Warum ist das eine Voraussetzung?

Es kann ja auch unbewusst wirken, so a la

vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Macht ist Liebe und äussert sich liebevoll.

Von sanft bis umwerfend und ... :)


Wyrm
:clown:
Hallo Süssa :D

Tja, die Onkologie hats in sich :party02:


Magier sein ist bewusst ent-scheiden.
Sich bewusst entscheiden....ist Liebe n... ist Verantwortung tragen...ist authorisiert sein zu Handeln ...ist Macht!


Das ist die Basis des Magiers. Das ist es was er lernt.

Der Satz ist:

Ich will.

Der Code ist

1.

Elite ist es nur in den Anfängen von:
Ich bin n Magier also n AusserIrdischer :lachen: Identifikation.

Ein Magier ist ein Muggl, denn wozu sonst, sollte er maggien :D

Wyrmle, heidi chrchrchr... :liebe1:

Deine Caya:liebe1:
 
Werbung:
:)
Was ist deine Hauptmotiviation, dich mit Magie auseinanderzusetzen?
Ist es der Wunsch nach Macht? Nach Reichtum? Anerkennung? Liebe? Das wirst du nach aussen hin kaum ehrlich sagen, das geht vielleicht auch niemanden etwas an. Für dich selbst ist die ehrliche Antwort lebenswichtig und richtungsweisend, also horche in dich hinein.
Du kommst in dieses Forum, klickst dich in verschiedene Beiträge. Kann sein, daß du genau weisst, was du suchst, nur fehlt dir die Anleitung. Eines glaubst du mit Sicherheit zu wissen: an Magie ist etwas dran. Auf diese Art eine Annäherung an Magie zu wagen, erscheint mir wie der Versuch, sich an einem brennenden Haus eine Zigarette anzuzünden.
Meine Initiation in die Magie kam durch meine Arbeit. Ich lernte, was ich mit meiner Stimme anstellen kann: locken, rufen, abblocken, vertreiben... Ich lernte, daß der Tonfall wichtiger ist als die benutzten Worte. Ich lernte, was meine Hände können und wie wichtig es ist, verschiedene Berührungen zur Begrüssung zu beherrschen. Nicht zu vergessen die Augen, die können nicht nur gucken, die können ihre eigene Sprache sprechen. Oft ist ein stummes Starren wirkungsvoller als der zornige Ausbruch.
Erzähl mir nicht, daß das bloss angewandte Psychologie ist. Die Psychologie versucht Emotionen zu erklären, Magie verwendet die Kraft, die Gefühle entstehen lässt. Also hüte dich vor deinen versteckten, dreckigen, kleinen Geheimnissen.
Im Überangebot möglicher Wege darfst du nicht vergessen, was dein wichtigstes Werkzeug ist: das Gefühl, ob dir etwas guttut und ob du daran wächst.

Selbsterkenntnis- bzw. Erfahrung als auch Erkenntis über das Göttliche und Potentialentfaltung.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben