ein anderer Ansatz

zwetschkenkompo

Mitglied
Registriert
27. April 2006
Beiträge
151
Ort
niederösterreich
Hallo an alle Interessierten und an die, die es betrifft!

Ich bin übergewichtig. Und ich mache derzeit eine Ausbildung zur Kinesiologin. Und da hat mich letztes Wochenende folgender Satz ereilt: "Gesunde Ernährung, Diäten, viel Bewegung, hat alles seine Berechtigung. Aber wenn sie an irgendeiner Stelle im Körper eine Vergiftung (gemeint waren in diesem Fall Schwermetalle) sitzen haben, die eine Fehlsteuerung des ganzen Systems auslöst, dann essen sie wirklich eine Erbsensuppe und nehmen 2 Kilo zu! Dann können sie sich auf den Kopf stellen und werden nichts abnehmen. Dasselbe gilt natürlich auch fürs zunehmen." Danach folgte natürlich noch ein Hinweis auf die dahinter stehenden unerlösten seelischen Konflikte, an denen man dabei auch arbeiten sollte.

Mich hat dieser Satz wie der Blitz getroffen. Wem gehts genauso? Oder hat jemand mit oben genannter Theorie schon Erfahrungen? Mich würde ein reger Erfahrungsaustausch freuen.
 
Werbung:
Hallo,

bei mir war auch irgendeine Blockade, mein Kinesiologe hat ausgetestet und es kam dabei raus, dass er mir aus einem chinesischen Orakel was "ins Unterbewußte" einmassieren soll. War an der Seite an den Rippen. Schwupps und 4 Kilos waren weg.

Ich war knapp an der Grenze zum Übergewicht, aber es geht seither langsam aber sicher Richtung Superwohlfühlgewicht. 10 kg sind´s schon. Essen tu ich nach Hunger. Wenn das System Körper im Gleichgewicht ist, dann regelt sich das alles selbst.

Viel Spaß bei der Ausbildung und viel Spaß mit deinem baldigen Traumgewicht!

Es funktioniert, das ist sicher. Wie lange es dauert, alles aufzuarbeiten, das ist unsicher.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallihallo Maria,
würde noch die Schilddrüse mit reinnehmen, denn es ist ungeheuer wichtig zu wissen, ob du eine Unterfunktion, oder eine Überfunktion hast und damit kann man das Gewicht auch sehr gut steuern, bzw. es steuert sich natürlich selber. Also Thema Gewicht hängt für mich sehr viel mit dem Kehlchakra zusammen.

Noch ne Info die sehr interessant ist, das Universum hat nicht vorgesehen, dass wir aussehen wie Models - denn zB geerdete Menschen haben sehr starke Waden und sind auch nicht dünn. Das Universum setzt eher auf Rundungen.

:liebe1:
 
Werbung:
Das glaub ich gern, daß das Universum uns nicht als Models gemeint hat :)

Aber 30-40 Kilo am (medizinisch-gesundheitlichen) Idealgewicht vorbei sind glaub ich eine Auflösung wert *g*

Wobei ich alleine für diese Erkenntnis schon 1,5 Jahre therapeutische Arbeit hinter mir habe :party02:

Bin gespannt, was die Zeit bringt. Vielleicht bin ich ja nur noch einen Schritt davon entfernt, wer weiß....... :kuss1:
 
Zurück
Oben