Ein Amulett

ElRamon

Mitglied
Registriert
8. Juli 2006
Beiträge
102
Hallo,

ich hoffe das klappt jetzt.

Hab mal bei meiner Oma einen Anhänger gefunden.
Weiß einer von euch, was der zu bedeuten hat?

Foto218.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.
PS: nicht wundern, hab den Beitrag auch im Empathieunterforum erstellt.
 
Werbung:
das dürfte das replikat einer inka- oder aztekenmünze sein.
die gottheit, die darauf abgebildet ist, hatte ich mal als figürchen, auch als kettenanhänger, das mir als teenager mal geschenkt wurde. gabs damals im asienshop. *gg*
habs dann mal vor ein paar jahren wo gelesen, welche gottheit, welches volk, aber wieder vergessen.
denke mal, mit ein bisschen geduld und suchereien im internet müßteste irgendwann über die darstellung stolpern und die dazugehörigen infos.

lucia
 
Huitzilopochtli: Als Sonnengott und Kriegsgott nahm er neben Quetzalcoatl und Tezcatlipoca eine herausragende Stellung ein, wobei er spätestens zur Gründung Tenochtitláns als höchste Gottheit galt.
siehe da hast du eine machtvolle Münze, bewahre sie gut, nutze sie im guten Sinne und weitere Information bekommst Du auf dieser Webseite.

http://www.indianer-welt.de/meso/aztek/aztek-huitz.htm
 
Wenn das echt ist dann hast du dort echte Kultur vor dir!!!!!!
Denn man weiß ja das die indianervölker seh rreich an kultur waren.
ich würde damit mal zum nächsten historischen museum gehen und mal die chtheit überprüfen lassen.(nur n tipp am rande)
ich denke mal das dies ein schutzanhänger ist.
wie schon gesagt bewhre ihn gut auf und gib ihn ja nicht her.
er wird dir sicherlich noch glück bringen.

lg warlock
 
Werbung:
Zurück
Oben