Ein Albanisches Sprichwort sagt...

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
.....,,Werde zu einem dem man Vertrauen haben kann, jedoch vertraue niemanden."

Namasté

Wie findet ihr dieses Sprichwort?
Darüber möchte ich mit euch diskutieren.
 
Werbung:
Pranic schrieb:
.....,,Werde zu einem dem man Vertrauen haben kann, jedoch vertraue niemanden."

Namasté

Wie findet ihr dieses Sprichwort?
Darüber möchte ich mit euch diskutieren.

Paradox. Ich soll zu einem werden, dem man vertrauen kann, damit mir die anderen vertrauen? ich selbst aber soll niemandem vertrauen ? Wo ist da der Sinn ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Paradox. Ich soll zu einem werden, dem man vertrauen kann, damit mir die anderen vertrauen? ich selbst aber soll niemandem vertrauen ? Wo ist da der Sinn ?

Namasté

Ja so ist es, du sollst das Vertrauen der anderen gewinnen jedoch niemanden Vertrauen schenken :)

Ich sehe es aber so, denn wenn jeder so handelt das ihm jemand vertraut dann handeln alle grecht es ist eine so genannte taktik.
 
Pranic schrieb:
Namasté

Ja so ist es, du sollst das Vertrauen der anderen gewinnen jedoch niemanden Vertrauen schenken :)

Ich sehe es aber so, denn wenn jeder so handelt das ihm jemand vertraut dann handeln alle grecht es ist eine so genannte taktik.

Ist das nicht Scheinheiligkeit ? Wenn jeder sich selbst vertraut und niemand dem anderem, dann artet das im Chaos aus. Ich vertrau meiner eigenen Mutter nicht mehr, oder meinem eigenem Vater, oder ist das anders gemeint ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ist das nicht Scheinheiligkeit ? Wenn jeder sich selbst vertraut und niemand dem anderem, dann artet das im Chaos aus. Ich vertrau meiner eigenen Mutter nicht mehr, oder meinem eigenem Vater, oder ist das anders gemeint ?


Namasté

Ich denke es ist so gemeint.
Jeder richtet sein verhalten so ein das man ihm alles zutrauen kann. Aber du sollst irgendwie dem anderen nicht vertrauen aber selber so handeln das man dir nur vertrauen kann. :) loooooooooooool
 
ich finds ziemlich krank...
sollte ich eines Tages suizidgeafehrdet sein komme ich darauf zurueck
heuschlerei, selbsthass und angst in einem... supi..
hehe
 
Pranic schrieb:
.....,,Werde zu einem dem man Vertrauen haben kann, jedoch vertraue niemanden."

Namasté

Wie findet ihr dieses Sprichwort?
Darüber möchte ich mit euch diskutieren.

...kein Vertrauen ohne Gegenvertrauen !

...Rosim
 
Werbung:
Zurück
Oben