Ein 1,6 Tonnen schwerer Feuerball 'regnet' demnächst auf die Erde

Hm... Also, gerade ist da was am Himmel verglüht wie ich beobachtet habe :D


Interessant, als ich eben noch kurz draußen unterwegs war, verglühte nicht weit von mir links oberhalb etwas, als ich ganz plötzlich dort hochschaute. Sah erst aus wie eine Leuchtkugel, war aber ganz weiss und versprühte am Ende, eben wie eine Sternschnuppe

cool ...
 
Werbung:

Rosat ist heute Morgen zwischen 3:45 und 4:15 runtergekommen.

Wem also bisher nichts auf den Kopf gefallen ist, den hat Rosat auch nicht getroffen.

:)

crossfire

Der abstürzende deutsche Forschungssatellit "Rosat" ist am frühen Sonntagmorgen in die Erdatmosphäre eingetreten. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) teilte mit, der Wiedereintritt von "Rosat" sei zwischen 3.45 Uhr und 4.15 Uhr (MESZ) geschehen.
Es blieb zunächst unklar, ob der ausrangierte Satellit in der Atmosphäre verglühte oder ob Trümmerteile bis auf die Erde stürzten.
Eine Bestätigung, dass Teile die Erdoberfläche erreicht hätten, liege gegenwärtig nicht vor, erklärte die Behörde.
Der Satellit gehe aber nicht über Europa, Afrika oder Australien nieder. Ein DLR-Sprecher sagte, weitere Informationen über "Rosat" und den eventuellen Aufprallpunkt von Trümmern könnten noch bis zu fünf Tage auf sich warten lassen.

http://www.stern.de/wissen/kosmos/s...etreten-rosats-letzte-tage-1742153-print.html
 
Werbung:
Zurück
Oben