Eigenwahrnehmung

Selbstzweifel sind Fesseln, welche wir uns selbst legen. Wir schnüren unsere Seele damit ein und binden es schön fest zu, damit wir uns ja nicht großartig bewegen müssen. Wir sehen, was wir erreichen wollen- unser Ziel- , denn es liegt nur einen Meter von uns entfernt. Durch unsere Fesseln kommen wir aber leider nur mühsam Milimeter um Milimeter näher an unser Ziel. Wenn wir unsere Fesseln nicht sprengen, oder zumindest lockern, können wir sicher sein, daß uns die Zeit einen Strich durch die Rechung macht. Irgendwann schauen wir dann zurück und denken uns "Hätte ich nur das und das anders gemacht..."

ALSO WEG MIT DEN SELBSTZWEIFELN
und lieber heute als morgen ;)


Ja ist nur oft nicht so leicht, wenn die Selbstzweifel über Jahre hinweg gefestigt worden sind. Man kann diese Zweifel nur Stück für Stück abbauen und die Ketten, die einen am Leben hindern. Es braucht alles seine Zeit. Denn diese Ketten der Zweifel sind auch mit der Zeit entstanden und gewachsen. Es ist aber ein erster und wichtiger Schritt diese Ketten auch als solche zu erkennen. Hat man das erst mal geschafft, kann man weiter langsam an sich arbeiten. Und es geht langsam aber stetig aufwärts. ;)
 
Werbung:
Warum sollte da überhaupt ein Unterschied sein? Internet ist Teil das realen Leben.

ja, das find ich schon irgendwie interessant...
als ob man eine nicht existente dimension betreten würde.

*auch ganz nett bin, und v.a. stehe ich auf sachliche diskussionen
über esoterik.
 
ja, das find ich schon irgendwie interessant...
als ob man eine nicht existente dimension betreten würde.

*auch ganz nett bin, und v.a. stehe ich auf sachliche diskussionen
über esoterik.

Ich warte ja immer noch darauf, das wenigstens einer seine Böse Seite hier erwähnt, aber bis jetzt finden sich alle plüschig töffte :D
 
Ich bin normal ein sehr lieber, ruhiger und zurückhaltender Mensch mit vielen Selbstzweifeln und geringem Selbstbewustsein.
Das Forum hat es mir nur ermöglicht mehr aus mir heraus zu gehen und offener und mutiger zu werden. Ich arbeite noch daran dies auch auf mein Leben ausserhalb des Forums zu übertragen. ;)

vielleicht solltest du jetzt auf was härteres umsteigen, wie zB skype
 
Ja ist nur oft nicht so leicht, wenn die Selbstzweifel über Jahre hinweg gefestigt worden sind. Man kann diese Zweifel nur Stück für Stück abbauen und die Ketten, die einen am Leben hindern. Es braucht alles seine Zeit. Denn diese Ketten der Zweifel sind auch mit der Zeit entstanden und gewachsen. Es ist aber ein erster und wichtiger Schritt diese Ketten auch als solche zu erkennen. Hat man das erst mal geschafft, kann man weiter langsam an sich arbeiten. Und es geht langsam aber stetig aufwärts. ;)

Das stimmt. Die Bewußtwerdung ebnet den Weg zur Heilung.
Und wenn man sich bewußt wird, daß man ein Schauspieler in seinem eigenen Theaterstück ist, dann kann man auch seine Rolle beliebig ändern. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben