Eigenwahrnehmung

Ich hab festgestellt, das sich alle dann am besten fühlen, wenn sie Recht haben. Daher versuche ich herauszufinden was mein Gegenüber über mich denkt und bestätige das dann in meinem Verhalten. Denkt er/sie z.B. ich sei unsozial, verhalte ich mich unsozial.... aber im tiefsten Sinne ist das ja sehr sozial, weil ich mich opfere damit er/sie Recht hat. :D Denkt jemand ich bin nett, dann tu ich so. Denkt jemand ich bin arrogant, dann ist das eh simpel. Falls jemand von mir denkt, ich sei unkompliziert... nur dann hab ich ein Problem. Weil ich kann nicht mal so tun als ob. :D
 
Werbung:
Ich sehe da einen ganz anderen Unterschied. Hier im Forum werde ich anders wahrgenommen als in live. Dabei bin ich die gleiche.
Nur in die Arbeit gehe ich mit Hut und Krawatte.:D
Du nimmst dich im Forum anders wahr als im Reallife?
Nicht die Wahrnehmung der anderen, im Bezug auf sich selbst, dass ist nämlich wieder etwas anderes.

Wie nehme ich mich im Kontext zu anderen wahr
 
Ich hab festgestellt, das sich alle dann am besten fühlen, wenn sie Recht haben. Daher versuche ich herauszufinden was mein Gegenüber über mich denkt und bestätige das dann in meinem Verhalten. Denkt er/sie z.B. ich sei unsozial, verhalte ich mich unsozial.... aber im tiefsten Sinne ist das ja sehr sozial, weil ich mich opfere damit er/sie Recht hat. :D Denkt jemand ich bin nett, dann tu ich so. Denkt jemand ich bin arrogant, dann ist das eh simpel. Falls jemand von mir denkt, ich sei unkompliziert... nur dann hab ich ein Problem. Weil ich kann nicht mal so tun als ob. :D

hehe..
wie seh ich dich?
du tu als ob:D
 
Ich bin normal ein sehr lieber, ruhiger und zurückhaltender Mensch mit vielen Selbstzweifeln und geringem Selbstbewustsein.
Das Forum hat es mir nur ermöglicht mehr aus mir heraus zu gehen und offener und mutiger zu werden. Ich arbeite noch daran dies auch auf mein Leben ausserhalb des Forums zu übertragen. ;)
 
bist du etwa eine Hellseherin? ;)
Wenn´s hell ist, und nachts sehe ich sowieso mit geschlossenen Augen;)
--
"Worte sind der Seele Bild....(daran erkenne ich dich)"

Du nimmst dich im Forum anders wahr als im Reallife?
Nein, das habe ich nciht geschrieben! Ich nehme mich nicht selbst auf den Arm, du machst das mit mir :D
Ich wollte halt anders antworten… hättest du doch anders gefragt, dann wäre meine Antwort richtig :clown:
 
Werbung:
Selbstzweifel sind Fesseln, welche wir uns selbst legen. Wir schnüren unsere Seele damit ein und binden es schön fest zu, damit wir uns ja nicht großartig bewegen müssen. Wir sehen, was wir erreichen wollen- unser Ziel- , denn es liegt nur einen Meter von uns entfernt. Durch unsere Fesseln kommen wir aber leider nur mühsam Milimeter um Milimeter näher an unser Ziel. Wenn wir unsere Fesseln nicht sprengen, oder zumindest lockern, können wir sicher sein, daß uns die Zeit einen Strich durch die Rechung macht. Irgendwann schauen wir dann zurück und denken uns "Hätte ich nur das und das anders gemacht..."

ALSO WEG MIT DEN SELBSTZWEIFELN
und lieber heute als morgen ;)
 
Zurück
Oben