Eigenverantwortung

lazpel schrieb:
Streite Dich woanders!

Alles Liebe,
lazpel
Wieso streiten, Lazpel? Ich tue bloss meine Meinung kund und begründe diese auch. Du denkst...oder wenigstens schreibst, dass Menschen nicht sterben können an seelischer Armut.

Das ist eine Aussage, welche nicht stimmt.

Warum ich das schreibe, habe ich begründet...siehe oben. Ich streite nicht, ich argumentiere...auch wenn dir meine Argumente nicht in den Kram passen, wirst du sie tolerieren.

Übrigens, auch diese Kritik hat nichts damit zu tun,ob ich dich mögen könnte, sollte tue...oder nicht :kiss3:

Du verstehst?
:)

Caya
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Kannst du mal richtig zitieren, es ist schwer, deine beiträge zu beantworten, wenn Du deine Antworten in das Zitat einbettest. ich hatte Dir bereits einen Link geschickt, wie man richtig zitiert.

Im übrigen wäre die Welt reich, wenn sie sich nach meinen Vorstellungen von Wirtschaftspolitik richten würde.

Seelischer Reichtum ist überflüssig.



Es bricht niemand aus mangender selbstliebe in eine Bank ein. Es klaut niemadn aus mangelnder Selbstliebe Autos. Das passiert, weil die leute kein Geld haben.

Und warum meinst du, die materiellen bedürfnisse hinter die seelischen bedürfnisse stellen zu können? An Hunger kann man sterben. An seelischer Armut nicht.

Alles Liebe,
lazpel


Also Lazpel, wenn du meine roten Antworten nicht erkennst
dann bist du für deinen Arbeitgeber nicht mehr tragbar.

Aber mal davon abgesehen.
Warum sind die Menschen so arm.
Weil einige wenige aus Habgier alles für sich behalten wollen
und weil die Kosten welche entstehen wenn eine Seele krank ist
auf Dauer für eine Gesellschaft nicht tragbar sind. Hierzu zählen
Krankenkassenkosten, Polizei, 40 Milliarden Euro Steuerverschwendung,
Gefängnisse, Suchtkliniken, Krankenhäuser, Ärztekosten,
Anwälte, Richter, Justizangestellte, unzählige Bürokratie etc. etc. etc.
Leider hast du dich mit der Seele noch nicht auseinandergesetzt
sonst wüsstest du bei jedem Argument was ich meine.
Da die Seele für dich eine untergeordnete Rolle spielt
hast du ihren wahren "Wert" nicht erkannt.
Es ist zwecklos dir deshalb zu erklären, dass jegliches Leid
von innen nach außen geht und nicht umgekehrt.
Warum jemand in eine Bank einbricht willst du wissen?

Gut, hier meine Antwort.

Weil er sich so wenig selbst liebt dass er glaubt ohne Geld nichts
wert zu sein.

Alles Liebe
Venus3
 
Venus3 schrieb:
Aber mal davon abgesehen.
Warum sind die Menschen so arm.
Weil einige wenige aus Habgier alles für sich behalten wollen
und weil die Kosten welche entstehen wenn eine Seele krank ist
auf Dauer für eine Gesellschaft nicht tragbar sind. Hierzu zählen
Krankenkassenkosten, Polizei, 40 Milliarden Euro Steuerverschwendung,
Gefängnisse, Suchtkliniken, Krankenhäuser, Ärztekosten,
Anwälte, Richter, Justizangestellte, unzählige Bürokratie etc. etc. etc.
Leider hast du dich mit der Seele noch nicht auseinandergesetzt
sonst wüsstest du bei jedem Argument was ich meine.
Da die Seele für dich eine untergeordnete Rolle spielt
hast du ihren wahren "Wert" nicht erkannt.
Es ist zwecklos dir deshalb zu erklären, dass jegliches Leid
von innen nach außen geht und nicht umgekehrt.
Alles Liebe
Venus3
Dem kann ich nur zustimmen...Suria
 
lazpel schrieb:
Für mich ist es auch wichtig, zu wann mein Betrieb liefern muß. Ich identifiziere mich mit meiner Arbeit. Meine Arbeit ist meine Erfüllung.

Ist Deine Arbeit Deine Erfüllung?



Ich schrieb schon, mehr Leistung sollte auch besser bezahlt werden.


Ja, da gebe ich Dir Recht. Durch die hohe Regulierung durch Gesetze und Vorschriften.




Nein, das kann jeder einzelne Arbeitnehmer und Arbeitgeber per Vertrag viel besser.

Alles Liebe,
lazpel



Nein, meine Erfüllung ist Familie...so hat jeder seine eigene Erfüllung...und trotzdem versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen meiner Arbeit nachzugehen, obwohl mein Job nicht das ist, wofür ich am Leben sein will.

Wer bestimmt, wie hoch welche Leitung bezahlt wird???? (evtl. ...das... System?? *fg*)

Zum letzten Punkt: Nein, denn aus Erfahrung der Weltwirtschaft im allgemeinen ist gut ersichtlich, dass es auf der einen Seite des Systems, die freie Marktwirtschaft, Arbeitslose in Massen sind, wendet man aber das andere Extrem an, Planwirtschaft, fast keine Arbeitslosen und somit ein geregeltes wirtschaftliches Sozialsystem, dafür eingeschränkterer Lebensstil.
Das hat absolut nichts mit dem kleinen Arbeiter zu tun, sondern alleinig mit dem jeweiligen Wirtschaftssystem.

MfG
 
Alsooooo:

Abgesehen von Galahads sehr anschaulichem Beispiel:

Ich möchte nicht von einem Chirurg operiert werden, der bereits seit 17 Stunden das Skalpell schwingt.
Ich möchte nicht, dass Kinder von Erziehern betreut werden, die bereits seit 12 Stunden lärmende Kinder um sich herum ertragen mussten.
Ich möchte nicht in einem Bus sitzen, wo der Fahrer bereits seit 14 Stunden Dienst schiebt.
Auch ein halbwegs ausgeruhter Friseur wäre mir lieber als ein überarbeiteter.
Zu einem ausgeruhten Piloten hätte ich dann auch mehr Vertrauen, als wenn er übernächtigt wäre.
Das gleiche gilt für Sanitäter, Anästhesisten, Krankenpfleger und -schwestern, U-Bahnfahrer, Feuerwehrleute und alle Menschen in solchen Positionen, von denen Menschenleben abhängen.

Das ist nur eine kleine Auswahl von Berufen, jene die ich nicht erwähnt habe, sollen sich deshalb bitte nicht
benachteiligt fühlen.
In jedem Beruf ist es letzlich wichtig, Herr seiner Sinne und in seiner Kraft zu sein.
Und überhaupt: Arbeiten ist wichtig und richtig, sollte aber doch nicht alles im Leben sein..

*Big Schmatzi* von Nithaiah, die es ausnützen muss, wenn lazpel gerade sein emotionales Paradigma auslebt :D
 
fckw schrieb:
Genau daran glaube ich nicht länger. Schau dir die Einkommensverteilung an und die Vermögensverteilung. Was sich kaum jemand bewusst ist: Mit jedem Gut, das ich kaufe, bezahle ich Zinsen. Auf normalen Konsumgütern erreicht das schnell mal 20 - 30% des Kaufpreises. Wer heimst diese Zinsen ein? Die Antwort ist: Ein paar ganz wenige, und die dafür so viel auf einmal, dass es horrend, absurd und wahnwitzig ist.

Wir sind nur in der lage, diese großen Schulden abzubauen, wenn der Staat die Steuern senkt, wenn er die Investitionsanreize erhöht, und den Filz an Vorschriften und Gesetzen endlich eindämmt, und die Verantwortung zurück an die Arbeitgeber und Arbeitnehmer gibt.. Nur das kann zur vollbeschäftigung führen, die die schulden wieder abbauen wird.

fckw schrieb:
Ich frage mich: Warum denn? Was ist denn mit dem Reichtum passiert, wohin ist das "deutsche Wirtschaftswunder" eigentlich gegangen?

In die Vorschriften und Gesetze, hohen Lohnnebenkosten und besseren Angebote in andeeren Ländern.. wir müssen mitziehen, um auch wieder in diese Liga vorzustossen..

fckw schrieb:
Um es etwas plakativ auf den Punkt zu bringen: Von 10 arbeitenden Menschen in Deutschland bezahlen 9 mehr an das Zinssystem, als dass sie jemals in ihrem Leben daraus zurückerhalten und nur 1 Person gewinnt am System - und zwar genau den Betrag, den die anderen 9 für ihn erarbeiten. Slogans wie "Lassen sie ihr Geld für sich arbeiten!" sind nichts als Lüge.

Es ist nicht wichtig, wie der Isstzustand aussieht, sondern wie er geändert werden kann. Und das ist nur möglich, indem die Menschen wieder für ihren Lohn arbeiten, anstelle das Sozialsystem zu belasten. Die Leistungsorientierung bringt wieder Investoren zurück, die in Dritte-Welt-Länder oder Schwellenstaaten abgegangen sind.

Alles Liebe,
lazpel
 
Lazpel schrieb:
An Hunger kann man sterben. An seelischer Armut nicht.
Caya schrieb:
Das sagt etwas über dein Einfühlen in seelischen Schmerzen aus.
Caya, sowas ist nicht nötig, wirklich nicht.

Natürlich hat Lazpel Recht mit dem, was er hier sagt, und du weisst es selbst ja auch: An Hunger kannst du sterben. Und es ist kein schöner Tod. Und du kannst mir glauben, ich weiss, was seelischer Schmerz ist.
 
Caya schrieb:
Wieso streiten, Lazpel? Ich tue bloss meine Meinung kund und begründe diese auch. Du denkst...oder wenigstens schreibst, dass Menschen nicht sterben können an seelischer Armut.

du weißt nicht mal, wie ich seelische Armut definiere.

Caya schrieb:
Das ist eine Aussage, welche nicht stimmt.

Doch. widerlege meine Aussage.

Caya schrieb:
Warum ich das schreibe, habe ich begründet...siehe oben. Ich streite nicht, ich argumentiere...auch wenn dir meine Argumente nicht in den Kram passen, wirst du sie tolerieren.

Dein Gestreite muß man nicht tolerieren.

Caya schrieb:
Übrigens, auch diese Kritik hat nichts damit zu tun,ob ich dich mögen könnte, sollte tue...oder nicht :kiss3:

Eher nicht, oder? :(

Alles Liebe,
lazpel
 
Nithaiah schrieb:
Alsooooo:

Abgesehen von Galahads sehr anschaulichem Beispiel:

Ich möchte nicht von einem Chirurg operiert werden, der bereits seit 17 Stunden das Skalpell schwingt.
Ich möchte nicht, dass Kinder von Erziehern betreut werden, die bereits seit 12 Stunden lärmende Kinder um sich herum ertragen mussten.
Ich möchte nicht in einem Bus sitzen, wo der Fahrer bereits seit 14 Stunden Dienst schiebt.
Auch ein halbwegs ausgeruhter Friseur wäre mir lieber als ein überarbeiteter.
Zu einem ausgeruhten Piloten hätte ich dann auch mehr Vertrauen, als wenn er übernächtigt wäre.
Das gleiche gilt für Sanitäter, Anästhesisten, Krankenpfleger und -schwestern, U-Bahnfahrer, Feuerwehrleute und alle Menschen in solchen Positionen, von denen Menschenleben abhängen.

Das ist nur eine kleine Auswahl von Berufen, jene die ich nicht erwähnt habe, sollen sich deshalb bitte nicht
benachteiligt fühlen.
In jedem Beruf ist es letzlich wichtig, Herr seiner Sinne und in seiner Kraft zu sein.
Und überhaupt: Arbeiten ist wichtig und richtig, sollte aber doch nicht alles im Leben sein..

*Big Schmatzi* von Nithaiah, die es ausnützen muss, wenn lazpel gerade sein emotionales Paradigma auslebt :D


Da kann ich nur zustimmen!

Liebe Grüße
Devas
 
Werbung:
fckw schrieb:
Caya, sowas ist nicht nötig, wirklich nicht.

Natürlich hat Lazpel Recht mit dem, was er hier sagt, und du weisst es selbst ja auch: An Hunger kannst du sterben. Und es ist kein schöner Tod. Und du kannst mir glauben, ich weiss, was seelischer Schmerz ist.
Fckw...alles klar :)

Meine Mom verweigert Nahrung. Grund: Depressionen
Fazit: Lungenkrebs
34 kg
jetzt 37kg

Caya :kiss3:
 
Zurück
Oben