Eigenverantwortung

Hallo Lazpel

Das ist ein zweischneidiges Schwert das Du da schwingst.
Zum einem hast Du recht, wenn Du sagst das wir uns mehr mit unserem Betrieb identifiezieren müßen.
Zum anderen aber.......

Ich werde nun einmal ein wenig unfair.
Wenn dein Chef noch so einen Dussel findet, kann er einen dritten Arbeiter einsparen. (2 Arbeiter die 12 Stunden malochen schaffen ja genauso viel wie 3 Die nur 8 Stunden arbeiten)

Ich fürchte das Du mit dieser Einstellung zwar deiner Firma hilfst, aber dem Arbeitsmarkt kaum.

Aber nur damit Du siehst das Du nicht alleine mehr als 8 Stunden wühlst.
Ich habe zur Zeit das "Vergnügen" meinen Bock bis zu 15 Stunden am Tag zu steuern. Allerdings nicht weil ich meine Firma so liebe, sondern weil mein Chef meint:" wenn nicht Du, dann ein Anderer. Es gibt 5 Millionen Menschen die den Job haben wollen."
Also mißachte ich gesetzliche Vorschriften und bringe mich und Andere in Gefahr, nur damit mir mein Gehalt auch weiter überwiesen wird.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Doch die Seele kann verhungern. Dass ist noch schlimmer
als körperlich. Man merkt es nicht einmal.

Die Seele ist nur virtuell. Nahrung ist sachlich, sachliche Bedrüfnisse müssen vor seelischen Bedürfnissen befriedigt werden.

Venus3 schrieb:
In dem speziellen Fall der Menschen drückt sich dass
in Krankheiten, Sucht, Aggression, Habgier, Kriminalität,
etc. aus.

Nein, Habgier und Kriminalität entwickeln sich aus materiellen Mißständen. Krankheiten aus fehlenden Behandlungen. nur Sucht kann aus seelischen Problemen entstehen.

Aber die seele ist nur untergeordnet wichtig.

Venus3 schrieb:
Dies verursacht weitaus mehr Kosten als jemand der nicht
arbeitet aber dessen Seele nicht verhungert ist.

Arbeitskräfte sind austauschbar. Wer nur faul vor sich hinphantasiert, leistet nichts für die gemeinschaft.

Alles Liebe,
lazpel
 
Galahad schrieb:
Hallo Lazpel

Das ist ein zweischneidiges Schwert das Du da schwingst.
Zum einem hast Du recht, wenn Du sagst das wir uns mehr mit unserem Betrieb identifiezieren müßen.
Zum anderen aber.......

Ich werde nun einmal ein wenig unfair.
Wenn dein Chef noch so einen Dussel findet, kann er einen dritten Arbeiter einsparen. (2 Arbeiter die 12 Stunden malochen schaffen ja genauso viel wie 3 Die nur 8 Stunden arbeiten)

Ich fürchte das Du mit dieser Einstellung zwar deiner Firma hilfst, aber dem Arbeitsmarkt kaum.

Aber nur damit Du siehst das Du nicht alleine mehr als 8 Stunden wühlst.
Ich habe zur Zeit das "Vergnügen" meinen Bock bis zu 15 Stunden am Tag zu steuern. Allerdings nicht weil ich meine Firma so liebe, sondern weil mein Chef meint:" wenn nicht Du, dann ein Anderer. Es gibt 5 Millionen Menschen die den Job haben wollen."
Also mißachte ich gesetzliche Vorschriften und bringe mich und Andere in Gefahr, nur damit mir mein Gehalt auch weiter überwiesen wird.

Liebe Grüße
Galahad


Ja Galahad,

dass ist die Habgier von der ich sprach.
Sie kostet vielen Menschen das Leben.

Liebe Grüße
Venus3
 
lazpel schrieb:
Die, die die Nahrung sammeln. Man kann verhungern, aber nicht verlangweilen.

alles Liebe,
lazpel


Der Staad

Manipuliert seine Bürger mit dem kleine Euro, um von seinen Machenschafften abzulenken. Das ist kein Geheimnis mehr. In meiner Zeit war es werwärflich an die Wolfart zu gehen, diese Menschen waren nicht angesehen.
Und damals gab es bedeutend weniger, wie heute den wir waren Im Krieg und es war wirkliche Armut. Heute giebt es Leute die studieren, richtig Ihre Rechte, die sie beim Sozialamt anfordern können. Jeder Staad verdient seine Bürger.

L.G. Maud
 
Galahad schrieb:
Ich fürchte das Du mit dieser Einstellung zwar deiner Firma hilfst, aber dem Arbeitsmarkt kaum.

es ist ja nicht so, daß ich nichts für meine Mehrarbeit erhalte. Je mehr ich schneller entwickel an Software, desto mehr Boni und Zusatzgelder bekomm ich von meinem vorgesetzten.

und wenn ich 12 stunden arbeite, ist das meine sache, die mir aber auch entgolten wird.

wer nur 8 stunden arbeiten will, kann es heutzutage nicht mehr weit bringen, und das ist aus meiner Sicht auch richtig so. Viel Geld für die, die viel leisten. Wenig Geld für die, die nur Ihr Maß erfüllen.

Galahad schrieb:
Ich habe zur Zeit das "Vergnügen" meinen Bock bis zu 15 Stunden am Tag zu steuern. Allerdings nicht weil ich meine Firma so liebe, sondern weil mein Chef meint:" wenn nicht Du, dann ein Anderer. Es gibt 5 Millionen Menschen die den Job haben wollen."

Aber nur genau das bringt uns weiter. Nicht das ewige Sozialdenken. Nur, wenn wir Investitionen ködern können, geht es auch wieder aufwärts. Und investiert wird nur dort, wo auch die Arbeitsentgelte im vergleich zur arbeitszeit niedrig sind.

Galahad schrieb:
Also mißachte ich gesetzliche Vorschriften und bringe mich und Andere in Gefahr, nur damit mir mein Gehalt auch weiter überwiesen wird.

Aber wir sind doch viel zu überreguliert. Es kann doch nur im sinne des staates sein, wenn jeder bis zur belastbarkeit gibt, was er geben kann.

Alles Liebe,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Die Seele ist nur virtuell. Nahrung ist sachlich, sachliche Bedrüfnisse müssen vor seelischen Bedürfnissen befriedigt werden.

Alles was ich Aufgeführt habe verursacht weitaus mehr Kosten.
Erst müssen die seelischen Bedürfnisse befriedigt werden, dann die sachlichen.
Immer am Kern anfangen. Nicht umgekehrt. Da aber viele so wie du
denken schaut unsere Welt auch so aus. So arm.


Nein, Habgier und Kriminalität entwickeln sich aus materiellen Mißständen. Krankheiten aus fehlenden Behandlungen. nur Sucht kann aus seelischen Problemen entstehen.

Habgier und Kriminalität entwickeln sich durch mangelnde Selbstliebe, Krankheit auch. Erst wenn der Mensch seine Seele geheilt hat werden
materielle Mißstände beseitigt.


Aber die seele ist nur untergeordnet wichtig.

Die Seele ist das Wichtigste.


Arbeitskräfte sind austauschbar. Wer nur faul vor sich hinphantasiert, leistet nichts für die gemeinschaft.

Wenn alle krank sind nicht mehr. Alles Liebe,

Venus3


-------
 
lazpel schrieb:
Die indischen Arbeitskräfte kosten weniger, und arbeiten länger. Wen wundert es also, daß sich dort mehr investoren finden, als in Deutschland.

Sicher, sie schränken sich auch ein und wohnen zu 5 in einer kleinen Wohnung, damit der Unternehmer noch eine Yacht kaufen kann, weil er im nächsten Sommer auf hoher See seine Partys feiern möchte.


lazpel schrieb:
es gibt auch im inland noch genügend möglichkeiten. Man muß nur bereit sein, weniger zu verlangen, und länger zu arbeiten. 40 Stunden ist einfach zu wenig pro Woche. Die arbeitgeber müßten entlastet werden, was sozialkosten und -versicherungen angeht, nur dann könnten die Lohnkosten so niedrig werden, daß es sich in deutschland endlich wieder lohnt, arbeit abzunehmen für produkte, die preiswert zu kaufen sind..

Arbeitest Du, Devas?

Du meinst also die Menschen liegen auf fauler Haut und lassen sich gerne erniedrigen.

Ja, ich arbeite.


lazpel schrieb:
Man muß sich nur ein wenig einschränken. Und je mehr man arbeitet, umso mehr kann man auch verdienen. Anstelle eines Billig-Jobs muß man dann halt zwei annehmen.. Nur der eigene Fleiss füllt die eigenen Taschen.

Sicher, wenn ich täglich 14 Stunden arbeite und mich auf ein Herzinfarkt am Arbeitsplatz vorbereite, meine Ausgaben exrem einschränke, nur noch alle 2 Jahre in den Urlaub reise und meine Wohnung mt 5 Leuten teile, dann klappt alles bestens.


lazpel schrieb:
Das kann nur von jemandem kommen, der auch auf solche Gelder angewiesen ist. Jeder, der nicht bereit ist, zu leisten, darf sich nicht wundern, wenn er keine einkünft hat. ein noch größerer Anreiz zur Arbeit wäre der Wegfall dieser Hilfen, die Übernahme der Eigenverantwortung durch die arbeitnehmer.

Alles Liebe,
lazpel

Noch bin ich nicht auf solche Gelder angewiesen, toi, toi, toi!
Du kannst Menschen, Gelder, die sie vorher als sie noch gearbeitet haben in Unmengen in die Sozialabgabe bezahlt haben, ihr eigens Angezahltes nicht als Almosen hinhalten! Wer zahlt, der erwirbt sich damit Rechte.

Liebe Grüße
Devas
 
lazpel schrieb:
Aber wir sind doch viel zu überreguliert. Es kann doch nur im sinne des staates sein, wenn jeder bis zur belastbarkeit gibt, was er geben kann.

Alles Liebe,
lazpel

Sorry Lazpel
Aber weist Du eigendlich was Du da von dir gibst?
Was würdest Du davon halten wenn ich Morgen total übermüdet meinen 30 Tonner dazu bewege dich in einen Haufen Matsch zu verwandeln?
Ich bin Trucker!!
Wenn ich mal am Steuer einschlafe, gibt es Tote.

Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch. Wenn alle so denken würden, hätten wir nicht nur extrem unsichere Betriebe, sondern auch sehr schnell 10 Millionen Arbeitslose.

Es gibt bestimmt sehr viele überflüssige Gestze und Bestimmungen, aber grade das Gesetz zur einhaltung der Arbeitszeit sehe ich als sehr Sinnvoll an.

Liebe Grüße
Galahad
 
Venus3 schrieb:
Alles was ich Aufgeführt habe verursacht weitaus mehr Kosten.
Erst müssen die seelischen Bedürfnisse befriedigt werden, dann die sachlichen.
Immer am Kern anfangen. Nicht umgekehrt. Da aber viele so wie du
denken schaut unsere Welt auch so aus. So arm.

Kannst du mal richtig zitieren, es ist schwer, deine beiträge zu beantworten, wenn Du deine Antworten in das Zitat einbettest. ich hatte Dir bereits einen Link geschickt, wie man richtig zitiert.

Im übrigen wäre die Welt reich, wenn sie sich nach meinen Vorstellungen von Wirtschaftspolitik richten würde.

Seelischer Reichtum ist überflüssig.

Venus3 schrieb:
Habgier und Kriminalität entwickeln sich durch mangelnde Selbstliebe, Krankheit auch. Erst wenn der Mensch seine Seele geheilt hat werden
materielle Mißstände beseitigt.

Es bricht niemand aus mangender selbstliebe in eine Bank ein. Es klaut niemadn aus mangelnder Selbstliebe Autos. Das passiert, weil die leute kein Geld haben.

Und warum meinst du, die materiellen bedürfnisse hinter die seelischen bedürfnisse stellen zu können? An Hunger kann man sterben. An seelischer Armut nicht.

Alles Liebe,
lazpel
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Sorry Lazpel
Aber weist Du eigendlich was Du da von dir gibst?
Was würdest Du davon halten wenn ich Morgen total übermüdet meinen 30 Tonner dazu bewege dich in einen Haufen Matsch zu verwandeln?
Ich bin Trucker!!
Wenn ich mal am Steuer einschlafe, gibt es Tote.

Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch. Wenn alle so denken würden, hätten wir nicht nur extrem unsichere Betriebe, sondern auch sehr schnell 10 Millionen Arbeitslose.

Es gibt bestimmt sehr viele überflüssige Gestze und Bestimmungen, aber grade das Gesetz zur einhaltung der Arbeitszeit sehe ich als sehr Sinnvoll an.

Liebe Grüße
Galahad

Klar, längere Arbeitszeiten bedeuten im Endeffekt Stellenabbau und damit mehr Arbeitslose, die auch noch kein Arbeitslosengeld verlangen sollen. Wovon sollen die dann leben?

Dein Beispiel war gut Galahad. Was ist wichtiger: Qualität oder Quantität?


Liebe Grüße
Devas
 
Zurück
Oben