Eigenverantwortung

Na, ob das der ware Luxus ist.... neben einer Hauptverkehrsstraße einen Wald liegen zu haben, dessen marode Stämme seit Jahren die Straße "bedrohen" wage ich zu bezweifeln.....

Sag ich doch: Die Grundhaltung ist Scheiße! Sind wir uns doch einig.

Herzliche Grüße


July :banane:
 
Werbung:
July schrieb:
Na, ob das der ware Luxus ist.... neben einer Hauptverkehrsstraße einen Wald liegen zu haben, dessen marode Stämme seit Jahren die Straße "bedrohen" wage ich zu bezweifeln.....:
Es ist eben Natur. Schön, dass wir noch Wälder haben. Aber mittlerweile gibt es ja sogar schon Menschen, die das Abholzen von Alleen fordern, damit sich dort niemand mehr an den Bäumen totfahren kann. Was noch? Alle Rehe, Wildschweine etc. abschiessen, weil die vor Autos springen könnten? Seltsame Welt!

Lieben Gruß
Klartext

P.S. Kürzlich erzählte mir ein am Waldrand lebender Freund, dass seine Nachbarn sich regelmäßig beim Förster beschweren, weil es dem nicht gelingt, die Rehe vom Sprung über den Zaun in ihren Garten abzuhalten. Hallo?!
 
Neien! Ich lebe auch in "the middle of nowhere". Da ist alles grün. So grün dass ich manchmal denke: Jetzt ein bißchen Beton, ein bißchen Müll! Wir haben auch schon Wildsäue im Garten gehabt - was ich gar nicht toll fand, denn die haben erst den Zaun niedergemäht und dann den gerade fertiggestellten Garten zerstückelt - dabei haben die Biester eigentlich genug Platz um sich woanders auszutoben......

Momentan sehen unsere Wälder sehr marode aus, sie sterben. Das wissen wir alle. Deshalb müssen sie ausgedünnt werden um dann wieder aufgeforstet zu werden. Sonst haben wir in ein paar Jahren gar keinen Wald mehr. Das wäre eine Katastrophe. Von daher halte ich die Arbeit der Forstwirte für sehr sinnvoll.

In besagtem Waldstück war bekannt, dass der Hang und die Bäume die darauf stehen gefährdet ist. Es hat einen im Stau wartenden getroffen, der eine große Familie hinterläßt. Ich fand das schrecklich, wir - mein Sohn und ich - haben den "Unfall" abends gesehen, bzw. standen wir in dem Stau der dadurch versursacht wurde und mußten schließlich an der Stelle vorbei. Das war heftig. Eine Woche drauf war der Wald fast komplett gerodet. Denn es stellte sich raus, dass fast alle Bäume in dem Waldstück tot waren!


Gruß
July:daisy:
 
Werbung:
Klartext schrieb:
@ July
Ist es nicht ein unerhörter Luxus, dass es in diesem Land einen Förster gibt, der den Wald pflegt? Wenn dennoch jemand in seinem Wagen von einem Baum erschlagen wird, ist das bedauerlich, aber das Leben ist nun mal keine risikofreie Zone. Nur wird das oft vergessen.

Natürlich kann nicht jeder Medizin studieren, und Ärzte sind unverzichtbar. Ich bemängele lediglich die Grundhaltung, mit seiner Gesundheit Schindluder zu treiben und dann zum Arzt zu rennen, damit der den Körper schnell wieder in Ordnung bringt - möglichst ohne dass der Kranke an seiner Lebensweise etwas ändern muss.

Ansonsten kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen. :kiss4:

Lieben Gruß
Klartext


@ wollemh
Spar Dir bitte PNs an mich, sie werden ungelesen gelöscht.

Jetzt erwecke hier nicht den Eindruck ich hätte dich per PN angemacht,so toll bist du nicht.
Also Leute es war eine ganz normale PN die mit dem Thema hier zu tun hat.
 
Zurück
Oben