Eigentlich?

Werbung:
ZB. Eigentlich bin ich ganz anders, als ihr alle denkt.
Denn so ist es wirklich. Ihr haltet mich für ein dummes Blondchen, das viel plappert. Aber eigentlich bin ich ganz anders.
Das wüsstet ihr, würdet ihr nur genauer hinschauen.
So hier passt das Wort ,, eigentlich" perfekt hin.

Also eigentlich dachte ich,du wärst Brünett:umarmen:
 
Was beudetet für euch das Wort "eigentlich"? Wofür würdet ihr es verwendet?

Verwendet wir das Wort "eigentlich" nicht sehr oft, wenn man etwas nicht direkt anspricht?

Eigendlich ist doch alles in Ordnung. Eigendlich sind wir doch eh alle zufrieden. Hattest du eigendlich schon mal daran gedacht, dass..

plaudern wir mal über das Wort "eigendlich"

Hi,

bei dem Wort eigentlich, denke ich mir immer ein "aber ..." am Ende des Satzes/ des Gesagten.

Klar, muss das nicht so sein. Nur werde ich dann immer stutzig. Z. B. wenn jemand zu mir sagt, nachdem ich ihn fragte, ob er mich liebt: "Eigentlich schon!"

Dann fehlt da noch irgendwas. Aber eigentlich ist doch dieses Wort nur ein Wort und im Grunde kann es doch jeder verwenden wann er will. Ob es wirklich dann Sinn macht oder nicht, ist doch im Grunde nur etwas, was man hinein interpretiert.

Sei man also offen und spreche etwaige Zweifel direkt an. Mein Liebster verwendet das Wort oft. Und will damit eigentlich :p keine Zweifel schüren, sondern fügt es einfach unbedacht mit ein.
Vielleicht ist es auch was unbewusstes ... wer weiß ... und auch irgendwie nicht wirklich so wichtig.

Aber ein interessantes "nichtssagendes" und doch auch "allessagendes" Wort, dieses EIGENTLICH ...

Gruß TArja
 
Werbung:
Zurück
Oben