Eigentlich?

Werbung:
Ich perönlich finde das in dem Wort "eigentlich" immer ein "aber" oder ein "fast" auch ein "nahezu" drinnsteckt.

Wenn jemand sagt er sei "eigentlich" glücklich oder fast glücklich dann fehlt was.....
Oder "eigentlich" kann ich mich selbst lieben...ABER?????Was fehlt dir dann um es "TATSÄCHLICH" zu können????

Also um´s auf den Punkt zu bringen ..wenn jemand "eigentlicht" feht ihm oder ihr etwas um sie Sache tatsächlich beim Namen zu nennen.
"Eigentlich" ist "Unvollkommenheit"...und sind wir nicht alle igendwie "unvollkommen"?
Oder glauben es zu sein?!

Auch ich werde vermehrt darauf achten wo ich das Wort in Zukunft einsetze...

Niceboy...

Die Frage an sich ist genial....
Liebe Grüsse
 
Ich perönlich finde das in dem Wort "eigentlich" immer ein "aber" oder ein "fast" auch ein "nahezu" drinnsteckt.

Wenn jemand sagt er sei "eigentlich" glücklich oder fast glücklich dann fehlt was.....
Oder "eigentlich" kann ich mich selbst lieben...ABER?????Was fehlt dir dann um es "TATSÄCHLICH" zu können????

Also um´s auf den Punkt zu bringen ..wenn jemand "eigentlicht" feht ihm oder ihr etwas um sie Sache tatsächlich beim Namen zu nennen.
"Eigentlich" ist "Unvollkommenheit"...und sind wir nicht alle igendwie "unvollkommen"?
Oder glauben es zu sein?!

Auch ich werde vermehrt darauf achten wo ich das Wort in Zukunft einsetze...

Niceboy...

Die Frage an sich ist genial....
Liebe Grüsse



Das kann man aber auch anders sehen. Eigentlich enthält ja das Wort "eigen" - also ist eigentlich dás, was man selbst ist.

Z.B. könnte jemand ständig irgendwas tun, das er gar nicht will. Und dann sagter sich eines Tages: "EIGENTLICH will ich das gar nicht" - und hört auf damit.

Oder z.B. "Magst du Erdbeereis?" "Ja schon, aber eigentlich mag ich lieber Vanille"


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben