Eigentlich?

B

Berggipfel

Guest
Was beudetet für euch das Wort "eigentlich"? Wofür würdet ihr es verwendet?

Verwendet wir das Wort "eigentlich" nicht sehr oft, wenn man etwas nicht direkt anspricht?

Eigendlich ist doch alles in Ordnung. Eigendlich sind wir doch eh alle zufrieden. Hattest du eigendlich schon mal daran gedacht, dass..

plaudern wir mal über das Wort "eigendlich"
 
Werbung:
ein Zugeständnis, so im Sinne von nicht nur wie geglaubt, gewußt, angewandt, vorgegeben, sondern auch anders möglich, gar tatsächlich, wirklich...
 
ZB. Eigentlich bin ich ganz anders, als ihr alle denkt.
Denn so ist es wirklich. Ihr haltet mich für ein dummes Blondchen, das viel plappert. Aber eigentlich bin ich ganz anders.
Das wüsstet ihr, würdet ihr nur genauer hinschauen.
So hier passt das Wort ,, eigentlich" perfekt hin.
 
ZB. Eigentlich bin ich ganz anders, als ihr alle denkt.
Denn so ist es wirklich. Ihr haltet mich für ein dummes Blondchen, das viel plappert. Aber eigentlich bin ich ganz anders.
Das wüsstet ihr, würdet ihr nur genauer hinschauen.
So hier passt das Wort ,, eigentlich" perfekt hin.

Eigentlich hab ich dich nie für ein dummes Blondchen gehalten. :rolleyes:
 
"Eigentlich" ist für mich so ähnlich wie "im grunde genommen". es geht um den kern einer bestimmten sache.

Inaad
 
Es gibt wirklich Wörter, die zu benutzen üblich ist, die jedoch nicht schicklich sind. "man" ist auch so ein Wort und "eigentlich" auch.

Meiner Meinung nach beinhaltet das Wort "eigentlich" die Aussagen, das ich das, was ich ausdrücke, nicht so meine und das was ich meine, nicht ausdrücken will - warum auch immer.

:tomate:LG Lifthrasir
 
Werbung:
Zurück
Oben