1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eigentlich glaube ich nicht An Geister

Dieses Thema im Forum "Jenseitskontakte und Erscheinungen" wurde erstellt von Anne-Christin, 6. Juli 2016.

1. Anne-Christin

Anne-Christin Neues Mitglied

Werbung:
    Also noch glaube seid Ewigkeiten nicht an Geister oder übernatürliche Dinge...Aber gestern Nacht Ist was echt merkwürdiges gewesen. Zur Erklärung In unserem Wohnzimmer war die Türe Leicht geöffnet und eine Lampe brannte. Ich Hatte diese definitiv nicht angemacht Und meine Mutter war auch nicht im Wohnzimmer gewesen, außer uns kommt Auch keiner In die Wohnung. Muss ich mir jetzt sorgen machen?

2. Holztiger

Holztiger Sehr aktives Mitglied

Der gemeine Lampengeist ist sehr berüchtigt und bekannt dafür, sich in Wohnzimmern breitzumachen.

Da er sich im Dunkeln fürchtet, kann man ihn ganz schnell wieder loswerden, indem man die Lampe ausmacht und wieder schlafen geht.

In den meisten untersuchten Fällen jedoch konnte nur eine schlafwandlerische Tätigkeit nachgewiesen werden. Bis auf weiteres bleibt der Lampengeist somit eine mysteriöse Sagengestalt xD

Villimey, starman und GrauerWolf gefällt das.
  3. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Liebe Anne-Christin,

es gibt für viele Dinge eine logische Erklärung, aber entscheidend ist, was in Deiner Seele angekommen ist. Es nützt dann meist wenig, wenn man nur das Licht ausknipst, wichtiger wird es, die damit verbundene Botschaft auszuknipsen.

Wenn in Dir das Gefühl ist, dass ein Geist in Deiner Wohnung sei, würde ich es einmal mit einer spirituellen Reinigung versuchen. Wenn Du dazu eine Anleitung brauchst, lass es mich wissen, dann füge ich Dir hier gerne noch eine an.

Merlin

Anne-Christin gefällt das.
  4. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Bei so manchem, was man angeblich definitiv nicht gemacht hat, stellt sich raus, daß man's eben doch gemacht hat, während man "in den Bohnen" war...

Will sagen: Licht ausmachen (kostet schließlich Strom), wieder ins Bett gehen, weiterschlafen... ;)

Villimey und trollhase gefällt das.
  5. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Was ist das für eine Lampe?

Ich selbst habe eine sehr alte Lampe, die ich "nur berühren" brauche am Metallsockel, und schon geht sie an. Sie hat keinen An/Aus Schalter, nur ein Kabel zur Steckdose. Anfangs dachte ich, sie sei kaputt, bis ich bemerkte, dass sie auf seltsame Weise an und ausgeht.

6. Anne-Christin

Werbung:
    Lieber Merlin das ist eine wunderbare Idee . Ich glaube das ist gut Weil das nicht Das erste mal ist das so was passiert.

7. Anne-Christin

Das ist eine Deckenlampe mit Schalter gewesen Also keine wo man versehentlich drauf treten Könnte

8. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Jetzt geheimisse mal nix rein, was nicht da ist. Wie oft hab ich schon versehentlich das Licht im WC angelassen, obwohl ich fest überzeugt war, es ausgemacht zu haben?
    Die meisten solcher Geschehnisse haben ganz banale, alltägliche Ursachen, oft genug Schuseligkeit... ;)

trollhase gefällt das.
  9. Luftsegen

Luftsegen Sehr aktives Mitglied

Och, lass ihn doch, den Armen. ;)

10. Daly

Daly Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Außer das mit der Lampe ist nichts passiert? Dann finde ich du steigerst dich da schon ganz schön rein, solltest du nicht, das kann alle möglichen Gründe gehabt haben.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen