Eigenmotivation

Hallo terramarter,

diese Menschen waren psychisch krank, ich nehme an, dass das Chaos in ihren Wohnungen dem Chaos in ihrem Inneren entsprach. Also kein "normaler" innerer Schweinehund wie hier im Thread angesprochen.

Liebe Grüße,

Syndra




Irrtum - es gibt auch Menschen, deren Inneres das absolute Chaos ist und daher genau deshalb im Aussen alles peinlichst genau an seinem Platz sein muss, weil sie sonst überfordert wären ....

:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
ja, es verdirbt den Alltag, aber es gibt Menschen, die den Kampf gegen das Chaos verlieren, das geht ganz schnell - und wenn man (noch?) keine gute Strategie entwickelt hat, die zum eigenen Charakter passt, hat man sowieso schon verloren.

ich denke, dass so große Barrieren auch große Verletzungen als Ursprung haben. Niemand müllt sich gerne zu.
 
Hallo Frl.Zizipe,

durchaus möglich. Ich nehme an, es gibt eben so viele verschiedene Motive und Arten damit umzugehen, wie es Menschen gibt.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Irrtum - es gibt auch Menschen, deren Inneres das absolute Chaos ist und daher genau deshalb im Aussen alles peinlichst genau an seinem Platz sein muss, weil sie sonst überfordert wären ....

:)
Frl.Zizipe

naja, es gibt Alle Kombinationen
die frage kann ja nur sein, was im konkreten Fall grad vorliegt, vorliegen könnte. (und selbst das ist schwer zu sagen. auch, weil man sich gern selbst was vormacht)
 
komisch finde ich, dass sie dann die Wohnung ausräumen, nicht die Seele

nee, das mit der Wohnung schaffen sie ja nicht.

Und wenn jemand anders kommt, der die Wohnung ausräumt, müllen sie sich innerhalb kürzester Zeit wieder zu.
Da muss schon gleichzeitig auch eine innere Veränderung stattfinden, damit sie mit einer normal-ordentlichen Wohnung zurechtkommen.
 
Nur aufräumen bringt in diesen Fällen auch nichts. Meist sind die Wohnungen echter Messies nach kurzer Zeit wieder chaotisch, wenn sie sich keine Hilfe suchen. Aber das ist jetzt ziemlich off-topic, sorry Immerneu.

Oh, Ahorn war schneller. :)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
finde ich nicht - weil Eigenmotivation dort nicht klappt, wo zu starke Einschnitte in der Vergangenheit waren

Für mich ist der Schweinehund der Hinweis(pfote->), dass da mehr zu suchen ist. Wenn die Eigenmotivation nicht klappt, hats weh getan.



Oder, selbtverständlich, man Will etwas wirklich Nicht. Und dann sollte man es vielleicht auch nicht tun; nicht gegen seine Natur handeln.
 
Zurück
Oben