Eigenkompositionen

Und dann ist erneut die Frage wie hier hochladen. Kann man nämlich nicht. Lösung:

www.box.net

Konto anlegen, mp3 file hochladen und dann hier verlinken. So hab ich's jedenfalls in meinem Piano Thread gemacht. Hoffe das hilft.

da würde ich einfach auf rapidshare.com hochladen.
Kann man halt nur 10x herunterladen, dafür muss man aber nicht warten.

oder auf rapidshare.de
muss man halt nen Ticket laden, kann aber unbegrenzt herunterladen.
 
Werbung:
Ich habe Sachen, Sounds und Co,
aber momentan alles offline.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir das hier kaufe:
http://www.thomann.de/de/mindprint_envoice_mkii_inkl_usb.htm
Ich glaube, ich würde Dir eher zu einer guten Soundkarte raten. Wenn produzieren, würde ich Vorverstärker nicht als Priorität sehen. Was Du brauchst ist ein top-Gesangs-Signal. Gutes Mic, gute Soundkarte. Kommst Du preisgünstiger weg. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was Du machen wisst... Live oder Produktion. Und wieviel Kohle Du einsetzen willst und kannst. Wenn viel.. dann immer alles und teuer. :D

Ich will mein Zeuchs nochmal aufnehmen und abmischen.
Bisher habe ich nen einfachen Verstärker gehabt und mein Mic niemals richtig ausnutzen können. So wie es aussieht, mache ich jetzt wirklich ein Demotape und nen kleines Musikvideo. Alles in Eigenproduktion, weil ich sonst wirklich auf der Straße bin.
Okay... sehe schon, hast Mic. Wie gesagt...das Wichtigste ist ein gutes Signal der Stimme. Den Rest kann man immer verändern.

Wenn es soweit ist und ich bin echt immer noch am Überlegen ob ich diesen Schritt mache, kannste mein Zeug dann hören.
Okay... würde mich interessieren. Ich habe mal Songs mit einem Sänger gemacht der dem HipHop nahe stand und sogar einen halb-Rap-Part in einen Song eingebaut.


50 Euro ist allerdings nichtmal so teuer, wenn der Beat gut ist.
Musst man ja mal überlegen wie viele Stunden man daran sitzt bis es vollständig gemastered ist. Kannst ihn ja mal zeigen.
Eben... daher hab ich dem ja auch den Vogel gezeigt. :D Wobei ich nicht lange dran saß. Gute Sachen sind in der Regel schnell gemacht, aber nur alle 2 Wochen. :D Hab auch alles offline... bin aber immer mal wieder am überlegen, ob ich nicht wieder mal auf die Suche gehe. Und seitdem mein Cousin über einige Sachen von mir mal spontan drüberrappte dachte ich auch: Cool.. funktioniert ja sogar. Beats sind deutlich leichter zu machen als echte Songs.

Ach ja, was ich besonders gut kann ist geile Beats produzieren. Frag den Fist, den flashed es immerwieder. *lach*
Wie und womit machst Du sie?

VG,
C.
 
Ich glaube, ich würde Dir eher zu einer guten Soundkarte raten. Wenn produzieren, würde ich Vorverstärker nicht als Priorität sehen. Was Du brauchst ist ein top-Gesangs-Signal. Gutes Mic, gute Soundkarte. Kommst Du preisgünstiger weg. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was Du machen wisst... Live oder Produktion. Und wieviel Kohle Du einsetzen willst und kannst. Wenn viel.. dann immer alles und teuer. :D


Okay... sehe schon, hast Mic. Wie gesagt...das Wichtigste ist ein gutes Signal der Stimme. Den Rest kann man immer verändern.


Okay... würde mich interessieren. Ich habe mal Songs mit einem Sänger gemacht der dem HipHop nahe stand und sogar einen halb-Rap-Part in einen Song eingebaut.



Eben... daher hab ich dem ja auch den Vogel gezeigt. :D Wobei ich nicht lange dran saß. Gute Sachen sind in der Regel schnell gemacht, aber nur alle 2 Wochen. :D Hab auch alles offline... bin aber immer mal wieder am überlegen, ob ich nicht wieder mal auf die Suche gehe. Und seitdem mein Cousin über einige Sachen von mir mal spontan drüberrappte dachte ich auch: Cool.. funktioniert ja sogar. Beats sind deutlich leichter zu machen als echte Songs.


Wie und womit machst Du sie?

VG,
C.

Cubase SL (ja habe das damals wirklich gekauft, aber nicht geupdated)
allerdings einige hochwertige PlugSynthesizer so wie Wave Bundle Diamond
Mein Mic ist ne AKG 3000B. Habe ich schon ein paar Jahre.
Soundkarte ist mein altes Baby: DMX 6Fire Wav
Was ich brauche ist ne Röhre und nen ordentlichen Boost, damit die Stimme gut herauskommt. Das produzieren selbst ist einfach das Abstimmen von Frequenzen. Ich kann Musik praktisch als Bild im Raum sehen, in welchem ich alles herausarbeite wie aus einem Stein.
Allerdings habe ich mich noch nicht richtig dazu durchringen können, meine Beats dem Kompressor zu schenken. Tatsächlich wäre es aber besser, die ein bisschen zu zermatschen und leiser zu mischen, damit die Stimme mehr im Vordergrund ist. War beim produzieren noch mein letztes Hinderniss. Habe die Stimme irgenwie immer zu leise abgemischt.
 
Werbung:
Zurück
Oben