Eigenharn

Die Russen, so mit ihnen handeln und verkehren, bringen ihnen unter anderen Waren auch eine Art Schwämme, die in Rußland wachsen, hin welche auf Rußisch Muchomor (Fliegenpilz) genannt werden <...> Wenn sie nun ihre Festtage und Collationens halten wollen, giessen sie Wasser auf diese Schwämme, kochen selbige, und trinken sich davon voll, alsdenn lagern sich um der Reichen Hütten die Armen, die sich dergleichen Schwämme-Provision nicht machen können, und warten biß einer von den Gästen herunter kömmt, sein Wasser abzuschlagen, halten ihm eine hölzerne Schaale unter, und sauffen den Urin in sich, worinn noch einige Krafft von den Schwämmen stecket, davon sie auch voll werden, wollen also solche kräftige Wasser nicht so vergeblich auf die Erde fallen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz

aus selbem grund wurde bei sibirischen völkern auch der harn der hirsche nicht verschmäht :banane:
 
Werbung:
Getrunken habe ich meinen Urin (noch) nicht, aber bei wahnsinns-Halsschmerzen damit gegurgelt. Habe mir vorgestellt, es ist Gemüsebrühe :)
Seitdem ist es das Mittel 1. Wahl.
Mein Sohn hat sehr trockene, schuppige Hautstellen erfolgreich mit seinem Urin behandelt.
Früher hatte ich manchmal ganz rauhe, aufgerissene Hände. Die habe ich abends mit Urin eingerieben und dann Baumwoll-Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen.


lg Dianthus
 
*lach*
Ne, um ehrlich zu sein gar nicht.
Es gibt für mich aber effizientere Mittel als Harn.
Mein Wundermittel heißt Propolis.
Ist auch natürlich.^^

Nun, ich dachte dabei an unsere Bullen früher,
die sich den Urinstrahl gegenseitig abschleckten
und fragte mich nun, ob die Zahnfleischschmerzen hatten :D
 
Werbung:
Wenn man Spargel ißt riecht es besonders gschmackig, wäre eine Geschmacksvariante
 
Zurück
Oben