eigenes Ritual

Werbung:
frischen spargel mit schinken und dazu eine salzkartoffel bitte.
ganz egal ob gekocht oder gemagiert :)


...kommt auf den koch an. bei manchen ist das essen IN der bannbox sicher am besten aufgehoben:weihna1
 
so jetzt kommen wir der sache schon nächer ...
und wieviel ... nicht das einem nachm "ritual" schlecht ist und sich unvrohergesehener weise die "seele ausm leib" (!!!) kotzt!

also genau dosiern und auch noch bisschen spielraum lassen
(man(n) weiß ja nie wer zu besuch kommt wenn man isst bzw. grad ein ritual vollstreckt)

dann würd ich mal überlegen ob nicht vorher was gegessen wurde was sich unter umständen nicht mit dem ritual verträgt ...so als folgeerscheinung halt

ich würd dann den handlungsbereich einschränken
zb in der küche ...
ich würd das licht aufdrehen ... umgebung checken, daßd nicht zufällig über etwas stolperst und mit dem gesicht auf die heisse herdplatte ... usw. :weihna1

dann schürze umbinden damit man sich nicht die hose voll spargelsabber volkleckert und dann ran an den herd ... *g*

das gemüse vorher reinigen wäre vieleicht auch eine gute idee...

da gibts dann am besten auch rezeptbücherln wie mans genau macht
(lassen aber eh viel spielraum aber man kann sich so ein kochbuch ja mal anschauen)... wenn man das gefühl hat man will jetzt ein ei drüber schlagen ... dann mach doch wennst glaubst das es schmeckt ... (lass dich aber nicht zu sehr vom plan abbringen ... nicht das aus dem spargel-koch-essritual ein "wie panier ich die läuse meiner rosenstaude und verarbeite sie zu soße während der nachbarshund nicht in die pfanne will und sich kläffend zur wehr setzt" - bitte nicht ausprobieren!!!)

so dann wenns fertig ist ... nochmal kurz pause das ding aufm teller ...
nur keinen stress .deswegen weil das ding jetzt fertig ist ...
dann mal kosten ... happi happi
essen segnen is immer toll ... manche plappern ja ein tischgebet
ander fluchen übers wetter ... jeder macht sein eigenes ritual draus !!!
(bitte folgen, gewissen, ethik und sich selbst dabei beachten ok!)

dann zum schluss nochmal teller in die abwasch einen schluck wasser
koch-ess-ritual abschließen ... naja und dann tun was man gerne tut zum weg kommen ... ein klassischer verdauungsspaziergang is da nett

so das wars von der metapher des eigenen rituals
viel spass beim ritual erfinden
liebe grüße vom liber
 
*grml*

nein mit dem ess-koch-ritual bsp ... auf was man so achten sollte usw.
wollte damit sagen .. einfach wennst so was machst mal schauen auf was zu acht gibst

lg vom liber
 
Werbung:
Zurück
Oben