Eigenes Horoskop deuten?

Astrologie lernt man NIE aus! Mein schlichtes Lebensprinzip.
@Gabi,
man sieht im Horoskop den Bezug zu Astrologie, die Fähigkeit, deuten zu können, den Mangel an Distanz, mentale Qualitäten und Fähigkeiten, wertfrei gemeint. Auch. Oder?
Der eine kanns, der andere bastelt sich das passende Bild zusammen. Es gibt ja genug Kochbücher und -Programme. Wenn das passende Bild den erwünschten Erfolg bringt, ist doch in Ordnung und legitim. Es führen viele Wege nach Rom.
Anlage bedeutet für mich das ganze Horoskop, Aszendent in erster Linie das Auftreten, die Wirkung nach Außen und das ICH.
@Simi,
die Lehre der Astrologie ist für mich nur sinnvoll jenseits der sogenannten Kochbuchrezepte. Grundsatzprinzipien, die dann jeweils durch kontinuierliche Übung und Hinterfragung verinnerlicht werden, in Folge in verschiedene astrologische Blickwinkel und Aufgabenbereiche übertragen und umgesetzt werden.
Die Kunst der Deutung liegt für mich in der Begriffs- und Wortwahl, weil ich mir ein Horoskop am liebsten, noch vor Korrektur, nur mit Angabe des Geschlechtes anschaue. Um es zu gewichten, Zugang zu finden, ohne Informationen, die mich subjektiv beeinflussen können. Und ohne den Horoskopträger zu kennen, muß Zuordnungen überlegen, vorentscheiden, aus den vielen Möglichkeiten, z.B. das Haus betreffend.
Natürlich ist dann der Klient entscheidend für die Beratungsausrichtung.
 
Werbung:
Zurück
Oben