Eigenes Buch schreiben?

Hy, liebes Chaoshexchen
das hört sich gut an
.......schade , dass ich lieber liebeesabenteuer und
selbsterlebtes von autoren lese .......
aber ich wünsche dir weiter viel freude beim schreiben...
kannst ja mal zur buchmesse gehen und den verlagen dein manuskript anbieten......nur wer wagt und optimistisch denkt, gewinnt......
allesliebe
 
Werbung:
...ich hab die super seite gefunden ... www.lulu.com ideale seite für hobby und nachwuchsautoren kostenlos anmelden skript hochladen cover auswählen od eigenes uploaden...taschenbuch kostet 6 euro der aufschlag fließt in die eigene tasche...jeder kann dein buch online kaufen der trick;das buch wird nur gedruckt wenn es gekauft wird...

lg mummin
 
eigenes buch :weihna1

mein erstes BUch hab ich schon geschrieben....
"Die Bildungsmafia"

wer will kann mich gerne was fragen...
Kosten
Warum Eigenverlag
Verkauf
oder sonst was

lg vom liber
 
ich würde nie wieder bei einem verlag ein buch velgen lassen, wo ich bezahlen müsste dafür (books on demand) da kriegt man unter den seriösen verlagen nämlich gar nix mehr. hat nur einen schlechten ruf (der muss sich seine bücher selber bezahlen, sonst kauft sie keiner, das zeug ist dann veröffentlicht, man hat zwar alle rechte, aber wer will dann noch was von dir wenns eh schon raus ist?

ich habe bisher ein buch über einen seriösen verlag verlegt- ohne einen cent dafür zu bezahlen, die erstauflage ohne autorenhonorar, dafür aber 100 freiexemplare. die zweite auflage wird dann mit autorenhonorar.

www.epikur.ch

zwei bücher hab ich per books on demand- würd ich wie gesagt nie wieder tun. die qualität war scheisse, und ein seriöser verlag nimmt dich einfach nicht mehr ernst.

zur aufmunterung für autoren die schon ewig lang einen verlag suchen :


"Da war einmal ein US-Air-Force-Pilot, der hatte ein Buch geschrieben, und er suchte einen Verleger dafür. Jedesmal, wenn er sein Manuskript bei einem Verlag eingereicht hatte, kam's bumerangartig zurück.

Na ja, es war eigentlich ein sonderbares Buch. Es hatte mit dem Fliegen zu tun und auch mit dem Meer, aber der Pilot beschrieb nicht seine eigenen Abenteuer darinnen. Es war eigentlich kein Erwachsenenbuch, denn es handelte von einem Vogel, der denken und sprechen konnte. Es war aber auch kein Kinderbuch, denn es war nicht lustig, was dieser Vogel dachte und sprach.

Der Pilot flog weiter seinen Befehlen nach, und er schickte das Manuskript immer wieder zu Verlegern, die's noch nicht kannten. In Lektorenkreisen dürfte es eines der bekanntesten Manuskripte seiner Zeit gewesen sein. Der Autor hatte zuvor schon drei Bücher publiziert, aber das waren Fliegergeschichten, Geschichten aus seiner eigenen Erfahrung, und die verkauften sich nicht besonders gut.

Irgendwann einmal biß dann ein Verlag an, ich hab mal gehört, es waren zuvor mehr als 70 Verlage, die das Buch als unverkäuflich ablehnten, aber dann hatte ein Verleger den Mut, es zu veröffentlichen.

"Jonathan Livingstone Seagull", zu deutsch "Die Möwe Jonathan", von Richard Bach, war Anfang der 70er-Jahre das in den USA zweitmeistverkaufte Buch nach der Bibel".

Viel Glück euch allen!

wolkenflug
 
Ich hab vor vielen Jahren ein Buch veröffentlicht.
Hat mir eine Stange Geld gekostet aber war voll stolz darauf!!!
Es ist das Gefühl auch toll soetwas zu veröffentlichen und vor allem das Feedback der Leute zu hören, wie einem das Buch gefällt.

Hier auf Deine Anfrage habe ich wieder viele neue Anregungen gefunden und somit kann ich mich ja auch wieder auf ein nächstes Buch einlassen.

Meine Buch war ein kleiner Gedichteband und ich halte es heute noch stolz in den Händen und hoffe es bringt den Leuten soviel wie ich viele Bücher in mein Herz aufgenommen habe.

Man gibt einen Teil von sich her und erfüllt dadurch aber auch andere Teile im Leben anderer Menschen, denke nur an die berühmten Schriftsteller wie z.B Stefan Zweig " Die Schachnovelle" - dadurch habe ich Schachspielen angefangen.

Ich würde nur jeden aufmuntern ein Buch zu veröffentlichen, man muss ja kein Bestseller werden, aber vielen wird Dein Buch in die Hände gleiten und etwas mitgeben.

Somit nichts wie an die Arbeit und los geht es!

Momentan habe ich mir auch eine kleine Site zugelegt , wo ich hin und wieder ein Gedicht anbringe und das tut gut. Gibt ja auch viele Homepage die Du Dir machen kannst und mal schauen wie es ankommt.

Viel Glück wünsche ich Dir!
Bin selbst ein Bücherfreek und lese unheimlich gerne!!
 
Werbung:
Hallöle,

ich schreibe seit ich denken kann und seit ich es gelernt habe :)
Kurzgeschichten, Romane, Leserbriefe, individuelle Geburtstagsgrüße und ich male auch ein bißchen.Comic-ähnliche Liebesgeschichten.

Ich hatte einen "Vampirroman" verfasst, da mich das Thema eine zeitlang interessierte und hab es auch einfach mal auf blauen Dunst verschickt.
Schau einfach im Internet nach Verlagshäusern und sende Dein Manuskript ein.

Ich hatte sogar ein positives Feedback. Allerdings gab es wohl Schwireigkeiten mit dem Thema, welches nicht so gefragt war. Also sichern sich die Verlagshäuser ab und wollten das ich einen ziemlich hohen Eigenanteil zahle.
Gefreut hat mich das positive Feedback von 3 Verlagshäusern.
Ärgern tut mich hier der PromiBonus. :confused:

Was ich damit meine?
Nun, würde ich Dieter Bohlen oder Boris Becker heißen, reißen die Verlagshäuser mir das Zeug - egal was ich schreibe - aus den Händen und bezahlen es noch großzügig.
Schriftsteller die eben unbekannt sind müssen noch oben drauf zahlen.

Aber trotzdem frage ich mich ob man den neuen Geschichten Unbekannter nicht vorrang vor den Biographien oder Kindererziehungsstorys der Promis geben sollte?

Liebe Grüße
:)
 
Zurück
Oben