Eigenes Buch schreiben?

@ Eve,

oh ja.. mhm danke. Weiß zwar gar nicht was ich recht darauf sagen soll, aber freut mich. Wirklich. Ja.. (ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich grad ein wenig sprachlos aber ja naja.) *lächel*

@ Alice
Das freut mich, wenn dadurch eine Tür in dir geöffnet wurde. Das find ich schön, wenn es soviel „bewirkt“ hat. Ja… schön.

@ Trixi Maus

hahaha, weißt Du, woran ich Spaß hätte? Wenn man mal so wichtige Ereignisse im Leben wie das Schreiben der ersten Postkarte, das tollste Ereignis in der Kindheit, das erste Fahrrad, frühkindliche Erinnerungen, Schulerfahrungen etc. etc. von Menschen verschiedener Generationen in einem Buch lesen würde.

Worauf warten? Du „kannst“ gerne dafür den ersten Schritt machen …. :- )
Kannst du… oder kannst du nicht… ;-)

In den 30-er Jahren war es ganz anders, eine Schultüte zu haben. Man verglich sich noch nicht so aufgrund dieser Attribute, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so. Und wie ist das heute, was schreibt ein sechsjähriges Mädchen in unserem Land dazu?

Ich kenne leider keines.. Aber vielleicht du selber?

Mhm nun ich bin nicht gerade „alt“. Selbst bei mir „damals“ war es nicht so, dass es darum ging wer zB die schönere Schultüte hatte. Wir haben eine bekommen, darin waren Schulsachen bisschen was süßes (hehe) und das Schulzeugs wurde dann in die Schultasche gemeinsam mit Mama eingeräumt. Selbst bei mir war es noch so, dass wir mit Leggins, und nen Shirt herumgelaufen sind. Mode war da kein Thema.

Mhm… heißt das.. du versuchst hinter die Worte von jemanden zu blicken um zu (kein Wort fällt mir dafür ein… sehen.. fühlen.. ) was sich dahinter verbirgt?

was ich auch mal gerne lesen würde wäre ein Buch von Blinden. Die riechschmeckhörfühltasterfassen Worte ganz anders als wir. Interessant.

Das mit Sicherheit. Ich weiß nicht… ob es ein Buch von einem Blinden gibt.

Aber du könntest ja (welch eine Idee.. ich weiß ….) einen Tag dir die Augen verbinden. Wenn du zB zu Hause bist. Und dann darüber schreiben. Wie du gewisse Dinge Empfunden hast. Essen.. Schlafen…

was mich auch interessieren würde wäre ein Online-Schreibprojekt zum Schreiben aus dem Selbst. Wieder lernen, sich mitzuteilen. Auch generationenübergreifend. ...letters&letters&letters...

Das ist eine Idee. Die Frage von mir an dich, willst du diese Idee umsetzen?

Und vielleicht mal etwas, das aus der Verzweiflung hinausführt, vielleicht in die Verdreiflung, die Ver4flung oder in die Ver5lung.

Zuerst war das Wort: Verzweiflung
Doch mit der Zeit wurde aus Verzweiflung eine Verzweiflun.. .dann Verzweiflu.. bis es sich aufgelöst hat……..

……

Waldfee

@ taimie
Sorry … wenn ich da zum Teil ein wenig vom Thema (Eigenes Buch schreiben) abgeweicht bin. Tut leid.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Viele haben mir es nicht zu getraut, aber ich habe es gewagt, Ideen im Kopf sortiert, diese aufgeschrieben, und dann habe ich die letzten 2 Tage nichts anderes gemacht als einmal geschrieben.
Ich weiß nicht ob es perfekt wird, aber bevor nun viele lachen und sagen : Hach die Taimie, schreibt doch immer bei jedem Quatsch mit und die soll ein Buch schreiben.....nun vielleicht habt Ihr Recht, aber derzeit bin ich recht Euphorisch bei der Sache!!

Mal schauen wie weit ich komme :)

Eure
taimie
 
prima. taimie
ist es nich herrlich, einfach so aus der seele zu schreiben ???
ich drück dir die daumen dass es gut wird
und du zufrieden bist
allesliebe:liebe1:
 
Holla die Waldfee,
@ Trixi Maus
Worauf warten? Du „kannst“ gerne dafür den ersten Schritt machen …. :- )
Kannst du… oder kannst du nicht… ;-)
Ich kenne leider keines.. Aber vielleicht du selber?

Mhm nun ich bin nicht gerade „alt“. Selbst bei mir „damals“ war es nicht so, dass es darum ging wer zB die schönere Schultüte hatte. Wir haben eine bekommen, darin waren Schulsachen bisschen was süßes (hehe) und das Schulzeugs wurde dann in die Schultasche gemeinsam mit Mama eingeräumt. Selbst bei mir war es noch so, dass wir mit Leggins, und nen Shirt herumgelaufen sind. Mode war da kein Thema.

Mhm… heißt das.. du versuchst hinter die Worte von jemanden zu blicken um zu (kein Wort fällt mir dafür ein… sehen.. fühlen.. ) was sich dahinter verbirgt?

Das mit Sicherheit. Ich weiß nicht… ob es ein Buch von einem Blinden gibt.

Aber du könntest ja (welch eine Idee.. ich weiß ….) einen Tag dir die Augen verbinden. Wenn du zB zu Hause bist. Und dann darüber schreiben. Wie du gewisse Dinge Empfunden hast. Essen.. Schlafen…

Das ist eine Idee. Die Frage von mir an dich, willst du diese Idee umsetzen?

Zuerst war das Wort: Verzweiflung
Doch mit der Zeit wurde aus Verzweiflung eine Verzweiflun.. .dann Verzweiflu.. bis es sich aufgelöst hat……..

……

Waldfee
ach ja doch, ai sichä, das machich. :) Die Dinge sind nur unterschiedlich klar vor meinen Augen, je nachdem wie weit sie noch von mir entfernt sind. Ich mache für mich und mein Leben nach Möglichkeit immer so in etwa einen Siebenjahres-Plan. Ich denke mal in sieben Jahren habe ich diese Bücher da oben in der Hand. Aber vorher muß ich noch andere Dinge abarbeiten, die nächsten drei Jahre stehen erst mal fest.
guxdu mal da, tolle Sache, sehr netter Mensch, der es macht. Ein Anderer.

:liebe1:
 
Werbung:
ratterratterrattertippeltippeltippelratter PING
sssssit
rattertippeltippeltippelratterratterratter PING
sssssit
ratterrattertippeltippeltippelratterratter PING
sssssit
tippeltippeltippelratterratterratterratter PING
sssssit
ratterratterratterrattertippeltippeltippel PING
sssssit
ratterrattertippeltippeltippelratterratter PING
sssssit
tippeltippeltippeltippeltippeltippeltippel PING
sssssit

RATSCH

mal sehen, was es geworden ist:
oh, arabisch. Kann ich gar nich.:)


(isne Schreibmaschine, Du Öimel)
 
Zurück
Oben