Eigene Welt(Erde)

Noch ein kleiner Praxistip, lieber @Erkundenundwissen.
Willst du damit aber sagen das [...]
Willst du damit sagen das [...]
Du musst nichts uminterpretieren. Was immer du uminterpretierst, sind deine Worte, nicht mehr meine.
Ich wollte es genau so sagen, wie ich es sagte. Unklarheiten können erörtert werden.
Deine Interpretationsfähigkeit mag noch so außergewöhnlich sein, sie steht aber einer flüssigen Kommunikation im Wege. Wie sich in den vorangegangenen Beiträgen auch zeigte.

Ich will es genau so sagen, wie ich es sage. Jede zusätzliche Interpretation macht es nur schwieriger, miteinander zu reden. Du zwängst es damit in dein Gedankenkorsett. Lass es lieber frei wirken.
Verstehst du, was ich meine?
 
Werbung:
Deine Welt erscheint wie ein kleiner Ausschnitt der Erde. Die Erde ist bloß eine Idee, gesehen hast du sie noch nie, außer auf Bildern.
Insofern ist die Erde ein kleiner Ausschnitt deiner Welt.

Ein bisschen was Grundlegendes:

1.
Es gibt nur einen einzigen Ort und Zeitpunkt, an dem ich du dich immer befindest und den du niemals verlassen kannst: Hier und Jetzt.
Wenn du etwas mit den Sinnen wahrnimmst, geschieht das hier und jetzt. Wenn du dich erinnerst, geschieht das Hier und Jetzt. Egal, was geschieht, es ist immer Hier und Jetzt.

2.
Niemand besitzt Bewusstsein. Auch du nicht.
Das erklärt sich dadurch, dass Bewusstsein kein Besitz von etwas sein kann, was Inhalt dieses Bewusstseins ist.
Du und alle anderen Personen sind Inhalte deiner Wahrnehmung, des Bewusstseins.
Alle Inhalte des Bewusstseins sind vergänglich und stets im Wandel. Das Bewusstsein hingegen ist ewig im Hier und Jetzt.

3.
Zeit und Raum sind die Kontinua des Wandels.
Das "Hier" ist kein Punkt im Raum, sondern dass, was einen Raum stets definiert. Das Hier ist ewig, der Raum nicht. Wenn du dich bewegst, bewegst du den Raum durch das Hier. Denn da, wo du bist, ist immer "Hier".
Das "Jetzt" ist kein Zeitpunkt, sondern das, was die Zeit stets definiert. Das Jetzt ist ewig, die Zeit besteht aus vergänglichen Zyklen. Sie bewegt sich unablässig, doch stets von der Wahrnehmung abhängig. Es bewegt sich die Zeit durch das Jetzt. Denn da, wo/wann du bist, ist immer "Jetzt".

4.
Du kannst dich deshalb nicht daran erinnern, der Erschaffer zu sein, weil du dein wahres Selbst mit deinem erschaffenen Selbst verwechselst und weil keine Erinnerung jemals den Erschaffer beinhalten könnte. Der Erschaffer IST das Jetzt und Hier.
Dein erschaffenes Selbst (die Person) ist ein Inhalt des Bewusstseins. Dein wahres Selbst ist das Bewusstsein.
Jede Erinnerung bezieht sich auf Bewusstseinsinhalte, so wie auch jede Wahrnehmung.
Alles, woran du dich darum erinnern und was du wahrnehmen kannst, kannst unmöglich du selbst sein.


Vielleicht könntest du das nochmal kurz und einfach erklären, so das mein Kumpel und ich das verstehen, wäre auf jeden Fall nett :D
 
Noch ein kleiner Praxistip, lieber @Erkundenundwissen.


Du musst nichts uminterpretieren. Was immer du uminterpretierst, sind deine Worte, nicht mehr meine.
Ich wollte es genau so sagen, wie ich es sagte. Unklarheiten können erörtert werden.
Deine Interpretationsfähigkeit mag noch so außergewöhnlich sein, sie steht aber einer flüssigen Kommunikation im Wege. Wie sich in den vorangegangenen Beiträgen auch zeigte.

Ich will es genau so sagen, wie ich es sage. Jede zusätzliche Interpretation macht es nur schwieriger, miteinander zu reden. Du zwängst es damit in dein Gedankenkorsett. Lass es lieber frei wirken.
Verstehst du, was ich meine?


Ich hab irgendwie das Gefühl, das wir aneinander vorbeireden. Ich hatte gar nicht vor, deine Antwort uminterpretieren zu wollen. Du hast mir eine Frage gestellt und ich habe dir geantwortet. Deswegen glaube ich das es besser wäre dieses Gespräch zu beenden und darauf zu hoffen, eine andere Antwort von einem anderen Mitglied zu erhalten. Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten.

Mfg Erkundenundwissen
 
Vielleicht könntest du das nochmal kurz und einfach erklären, so das mein Kumpel und ich das verstehen, wäre auf jeden Fall nett :D
Nun, ich habe hier einige fundamentale Erkenntnisse in den Ring geworfen, bildlich gesagt, die ich selbst nicht über Nacht erhalten habe.
Ob ich mich kurz oder lang fasse, einfach zu verstehen ist es nicht.
Bis der Groschen fällt, werden sich du und dein Kumpel vom Astralreisen distanziert haben müssen, da die Idee des Astralreisens an sich auf einem Irrtum aufbaut, der aus der Unkenntnis universaler Zusammenhänge entstanden ist.

Um überhaupt ansatzweise neue Territorien in den geistigen Gefilden zu erschließen, müssen zunächst die Naturgesetze selbst erfasst und verstanden werden.
Das ist meines Erachtens die Grundlage aller esoterischen Disziplinen überhaupt.
Für einen Anfang halte ich in dem Sinne das Kybalion für hilfreich. Danach seht erstmal zu, was ihr mit dem Astralreisen noch anfangen wollt.

Und dann kommt folgendes ins Spiel (in ganz kurzen Worten wiederholt, wie gewünscht):

1. Eine Reise ist Illusion, da nur das Jetzt und Hier existiert.
2. Niemand besitzt (erfüllt) Bewusstsein, jeder ist besessen (erfüllt) von Bewusstsein.
3. "Hier" ist nicht im Raum; Raum ist bewegt/bewegendes "Hier". "Jetzt" ist kein Zeitpunkt; Zeit ist bewegt/bewegendes "Jetzt".
4. Bewusstsein, Jetzt und Hier sind dasselbe.
 
Nun, ich habe hier einige fundamentale Erkenntnisse in den Ring geworfen, bildlich gesagt, die ich selbst nicht über Nacht erhalten habe.
Ob ich mich kurz oder lang fasse, einfach zu verstehen ist es nicht.
Bis der Groschen fällt, werden sich du und dein Kumpel vom Astralreisen distanziert haben müssen, da die Idee des Astralreisens an sich auf einem Irrtum aufbaut, der aus der Unkenntnis universaler Zusammenhänge entstanden ist.

Um überhaupt ansatzweise neue Territorien in den geistigen Gefilden zu erschließen, müssen zunächst die Naturgesetze selbst erfasst und verstanden werden.
Das ist meines Erachtens die Grundlage aller esoterischen Disziplinen überhaupt.
Für einen Anfang halte ich in dem Sinne das Kybalion für hilfreich. Danach seht erstmal zu, was ihr mit dem Astralreisen noch anfangen wollt.

Und dann kommt folgendes ins Spiel (in ganz kurzen Worten wiederholt, wie gewünscht):

1. Eine Reise ist Illusion, da nur das Jetzt und Hier existiert.
2. Niemand besitzt (erfüllt) Bewusstsein, jeder ist besessen (erfüllt) von Bewusstsein.
3. "Hier" ist nicht im Raum; Raum ist bewegt/bewegendes "Hier". "Jetzt" ist kein Zeitpunkt; Zeit ist bewegt/bewegendes "Jetzt".
4. Bewusstsein, Jetzt und Hier sind dasselbe.


Das heißt, ohne es falsch verstehen zu wollen, dass du an Esoterik oder in diesem Fall nicht an Astralreisen glaubst?
 
Ich hatte gar nicht vor, deine Antwort uminterpretieren zu wollen
Auch ein wichtiger Weg: Selbstbeobachtung führt zu hoher Intelligenz.
Du hast meine Antwort, wie zu lesen ist, uminterpretiert. Dass du es nicht vorhattest, zeugt davon, dass du deine Handlungen noch genauer beobachten kannst.
Nicht im Affekt handeln, sondern stets bewusst achtsam.
 
Werbung:
Astralreisen kann nicht vom Verstand gelenkt werden.
Weil, wenn der die Kontrolle nicht aufgibt, sich nich lösen kann.
Was bei unreife auch gut ist, sonst käme es zu ungewollten Suizid, weil astral hängen geblieben
 
Zurück
Oben