Eigene Songs

Werbung:
Sakralrock


Cover: Pastor Rugenstein nach der Messe, darüber nachsinnend, was er an welcher Stelle hätte besser spielen können Seine Messen sind immer gut besucht, denn Pastor Rugenstein spielt eine interessante Kirchenorgel.

Mit von der Partie sind standardmäßig

- am Bass: Paul Tiefensucher ("Sakral-Paule")
- an den Drums: Klaus Klopfer & seine Bongo-AG
- am Gesang: der Kirchenchor der Gemeinde
- an der Gitarre: Kurt Krawall

Zuweilen kann es vorkommen, dass der Papst mit seinem Moog-Synthesizer vorbeigehuscht kommt und die eine oder andere Synthie-Linie einspielt. In diesem Mitschnitt haben wir Glück, ab 2:33 (Anmerkung: Der Papst hätte gern ein längeres Solo gemacht. befand sich aber in hochgradiger Zeitnot, da er in Rom noch eine eigene Messe zu halten hatte. Vor der Kirche wartete mit laufenden Rotoren der Hubschrauber und hubte bereits ungeduldig.)

Am Ende einer jeden Messe sagt Pastor Rugenstein standardmäßig: "Liebe Gemeinde! Leider ist die Zeit schon wieder vorbei. Das nächste Mal predige ich aber was. Versprochen." Dazu ist es allerdings bislang nie gekommen. Macht aber auch nichts, denn der größte Teil der Gemeinde ist ohnehin der Meinung, dass Musik die beste Predigt ist.
 
Werbung:
Brahms' Gesangsstück über eine im Meer versunkene Stadt in einer modernisierten Instrumentalversion

 
Zurück
Oben