Eigene Meinung

Drosselbart

Mitglied
Registriert
19. November 2006
Beiträge
217
Ort
Da wo sich mein Körper befindet und ich mit Wohlwo
Hallo Ihr Lieben:banane:

lang, lang ist es her...

Frage: Wie reagiert ihr, wenn Menschen - eure Familie, Freunde oder Bekannte ihre Meinung, welche sie z.B. am Montag geäußter haben, plötzlich in den folgenden Tagen ändern.
Die Situation ist die selbe geblieben.

Könnt ihr mit solchen Menschen arbeiten, leben etc. wenn diese ihre Meinung ändern, wie eine Fahne, welche sich nach dem Wind richtet ?

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

:)
GLG
Drosselbart
 
Werbung:
Nehme die Menschen so wie sie sind .Wenn du es öfters erlebt hast das eine Person öfters seine Meinung ändert,dann weißt du das für die Zukunft das er das immer so macht ,nehme ihn so wie er ist .Wir sind alle nicht 100%.Jeder hat seine eigene Macke .LG kiki
 
Hallo Drosselbart,

ich würde fragen, warum er diese Meinung heute hat und warum er diese geändert hat.

Sollte er rumeiern und ich sollte merken das er sich wirklich nach dem Wind richtet nur um vielleicht Kritik zu entgehen oder die Vertwortung dafür nicht übernehmen wollen, wäre das mein letzter netter Kontakt zu ihm .

Noch schlimmer ist wenn jemand bei dir das sagt und bei jemand anderen etwas anderes.
Da werde ich zum Tier.
Sorry, der wäre bei mir untendurch.

Ich weiß das jeder seine Meinung ändern kann, man entwickelt sich ja schliesslich auch, und auch Fehler macht jeder, aber das von mir obig beschriebene kann ich nicht vertragen.

LG
flimm
 
Hallo!
Es kommt drauf an,jeder ändert seine Meinung,so wie ich Heute Denke,hätte ich nicht vor 20jahren gedacht.Wenn aber jemand ständig seine Meinung ändert,dann hat er Problem und dann braucht er entweder Hilfe oder Entschuldigung,gehörigen Anschiss:D.
Lg
Eisfee62:flower2:
 
Hallo Ihr Lieben:banane:

lang, lang ist es her...

Frage: Wie reagiert ihr, wenn Menschen - eure Familie, Freunde oder Bekannte ihre Meinung, welche sie z.B. am Montag geäußter haben, plötzlich in den folgenden Tagen ändern.
Die Situation ist die selbe geblieben.

Könnt ihr mit solchen Menschen arbeiten, leben etc. wenn diese ihre Meinung ändern, wie eine Fahne, welche sich nach dem Wind richtet ?

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

:)
GLG
Drosselbart

hallo drosselbart,
nun, wie schon gesagt, es kommt doch darauf an, worum es geht.

Beispielsweise ändert sich die Meinung über ein bestimmtes Thema, doch öfters. Gehts dir nicht so, dass Du denkst, na, heute würde ich vielleicht anders reagieren, bei Dingen, die Dir vor Jahren passiert sind.

Ich habe meine festgefahrene Meinung ändern müssen, weil sie einfach nicht mehr passte. Weder zu mir, noch zu meinem Weltbild.

Dies ist aber ein Beispiel für grundlegende Anschauungen, nicht für Alltags-Kram. Leute, die keine Meinung haben, tun mir irgendwie leid.

lg
orchidee
 
War 18 Monate Nichtraucher und sagte: " bin ich froh, dass ich von dem stinkenden Zeug weg bin" (war meine ehrliche Meinung). Nach 14 Tagen rauchte ich meine erste Zigarette. :tomate:

Soviel zur Meinungsänderung.


Kommt das aber regelmässig vor, dann würd' ich mir schon Gedanken machen.....
 
Tja, man könnte zum einen fragen, warum die Situation nun völlig anders betrachtet wird oder aber um Klarheit bitten so unter dem Motto "was willst Du denn nun, rechts oder links?"

Hallo Lightning,

das ist sicherlich einer der ersten Wege. Nur wenn du die Info am Mittwoch erhälst: "Meine Frau, mein Mann, meine Mutter, mein Opa etc. hat dazu gesagt...." ohne Begründung oder neuen Fakten.
Dieser Mensch hat seine Meinung einfach anderen angepasst und verkauft deren Meinung...
Wie würdest du reagieren?

LG Drosselbart
 
Werbung:
Zurück
Oben