eigene gr. tafeln immer wieder nur zum üben legen

S1andra

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
121
Ort
im frankenland
hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage. was haltet ihr davon wenn man für sich immer wieder (nehmen wir mal an alle 3-4 wochen)die gr. tafel legt um zu üben, bringt das etwas?? wie sieht das mit der aussage aus die man dann erhält.

oder ist es besser eine tafel aus dem forum zum üben zu verwenden, oder sich ein versuchskaninchen zu suchen.

was denkt ihr??

liebe grüsse
sandra
 
Werbung:
Hallo ReifeS

Ich lege für mich die Karten 1mal im Jahr - damit sehe ich alles was sich in den nächsten 12 Monaten ergibt - leider meistens erst danach. Es ist eben diese Scheuklappe die bei dem eigenen Bild vorhanden ist.

Um die Deutungen zu üben empfehle ich Dir kleine Legungen mit 7 oder 9 Karten - das ist unverfänglich und die Kombis lassen sich dabei gut üben.

Wenn das sitzt, kommen die großen Legungen - am Besten von mehreren nahe stehenden Personen mit denen du gemeinsam das Kartenbild studieren kannst. Vorteil: Du hast sofort das Feedback.

Auch das Forum ist gut geeignet - aber nur von versierten Deutern(innen), die einen gewissen Stil pflegen.

Überhaupt solltest du von Beginn weg eine eigene Methode entwickeln und alles Wichtige aufschreiben.

lg Dieter
 
Pferdeflüsterer schrieb:
Hallo Sandra!

Was Dieter dir gesagt hat ist richtig. Zum Üben kleine Bilder benutzen und die Kombis lernen. Du wirst sehen dann gehts mit dem großen Bild lesen immer besser. Ich warte auf Fragen von dir!!!
Gruß

Sehe ich genauso, nur was das Lernen von Kombis betrifft, da ist es für mich insofern schwierig, da das Lenormand auf verschiedenen Ebenen gedeutet werden kann und deshalb die Kombis auch jeweils verschiedenes bedeuten können.


LG
magiclife
 
dmfmillion schrieb:
Hallo ReifeS

guten morgen, danke für deine antwort

Ich lege für mich die Karten 1mal im Jahr - damit sehe ich alles was sich in den nächsten 12 Monaten ergibt - leider meistens erst danach. Es ist eben diese Scheuklappe die bei dem eigenen Bild vorhanden ist.
:) stimmt schon bei den eigennen bild ist man doch immer etwas voreingenommen,aber wenn man nicht so viele freiwillige pers. in der umgebung hat, ist es halt schwer jemanden zu finden für den man deuten kann.

Um die Deutungen zu üben empfehle ich Dir kleine Legungen mit 7 oder 9 Karten - das ist unverfänglich und die Kombis lassen sich dabei gut üben.

Wenn das sitzt, kommen die großen Legungen - am Besten von mehreren nahe stehenden Personen mit denen du gemeinsam das Kartenbild studieren kannst. Vorteil: Du hast sofort das Feedback.

Auch das Forum ist gut geeignet - aber nur von versierten Deutern(innen), die einen gewissen Stil pflegen.

Überhaupt solltest du von Beginn weg eine eigene Methode entwickeln und alles Wichtige aufschreiben.
:) ja da stimme ich dir auch zu aber erst einmal muss man wissen wo man überhaupt anfangen soll. in der theorie ist das alles ganz simpel aber in der praxis, wenn die karten da vor einen liegen garnicht mehr so leicht.

lg Dieter

:) danke dir noch einmal für deine antwort ein schönes wochenende

sandra
 
Pferdeflüsterer schrieb:
Hallo Sandra!

Was Dieter dir gesagt hat ist richtig. Zum Üben kleine Bilder benutzen und die Kombis lernen. Du wirst sehen dann gehts mit dem großen Bild lesen immer besser. Ich warte auf Fragen von dir!!!
Gruß
:) hallo pferdeflüsterer: danke auch dir für deine antwort. fragen sind unterwegs:

dankeschön
sandra
 
Werbung:
magiclife schrieb:
Sehe ich genauso, nur was das Lernen von Kombis betrifft, da ist es für mich insofern schwierig, da das Lenormand auf verschiedenen Ebenen gedeutet werden kann und deshalb die Kombis auch jeweils verschiedenes bedeuten können.


LG
magiclife

hallo magiclife

ja das stimmt, das mit den kombis ist schon ein wenig schwierig, ich übe das mit den tageskarten,wochenlegungen usw. wie aber schon oben beschr. habe ich mit der gr. tafel und den aufbau probleme.

danke dir.

sandra
 
Zurück
Oben