Eigene Firma

Werbung:
Seki schrieb:
Erstmal Danke für eure Antworten.

Wie gesagt, bevor ich auf der Kaufmännischen Schule war kann ich noch nicht wirklich sagen, was genau ich will.

Ich habe mir Überlegt, 3 Jahre auf die Kaufmännische und dann eine Ausbildung, so dass ich mit 24 beginnen könnte, vielleicht habe ich auch schon nach der Kaufmännischen Schule genug Erfahrungen. Deshalb möchte ich jetzt erstmal viele Informationen Sammeln, ob ich nun in die Computer Branche will oder in eine andere kann ich auch noch nicht sagen. Einige Vorstellungen habe ich zwar schon, aber diese muss ich erstmal für mich festigen.


Das ist eine richtig gute Idee, Seki. Und wenn du jemanden brauchst, der über deine Bewerbungen guckt, schick mir eine PN. Ich berate Kids ehrenamtlich bei Bewerbungen und helf dir gerne. :)
 
Unterwegs schrieb:
Das ist eine richtig gute Idee, Seki. Und wenn du jemanden brauchst, der über deine Bewerbungen guckt, schick mir eine PN. Ich berate Kids ehrenamtlich bei Bewerbungen und helf dir gerne. :)

Vielen Dank, ich hoffe aber, dass du auch noch länger online bleibst, denn ich hab ja noch einen weiten Weg vor mir, eh ich deine Hilfe nutzen könnte ^^
 
doch doch kvatar keine Angst :)! Lese nur ganz gespannt mit...wir drei Gesellschafter nehmen uns 1500 Euro zum Leben heraus! 20000,00 € war eine ungefähre Angabe meist liegen wir drüber! Ich kann nur sagen das alles gut durchgeplant ist....wir arbeiten mit einem Existenzgründerbüro zusammen, die übernehmen auch gleichzeitig die Steuerberatung usw...Ich habe ehrlich gesagt auch weniger mit diesen Geschichten zu tun ich bin zuständig für den Vertrieb/Marketing das ist meine Stärke! Jeder hat seine Aufgabe! Die ganzen Rechnungswesen und BWL Angelegenheiten machen meine zwei Geschäftspartner! Ich kann nur sagen das wir alles wie gesagt gut durchdacht haben so das uns die Steuer usw nicht das Genick brechen kann spaeter mal...schoen aufm boden bleiben!

lg
 
@mason: auf dem Boden bleiben ist wichtig.

Denk vor allem an die Steuern! Die kommen erst 2 Jahre nach Firmengründung; und Deine Steuern sind die der GbR !! Schau Dir die Bilanzen an und schaff Rücklagen für die Steuern - ohne Wenn und Aber. Ihr könnt ja jeder 1500.- rausnehmen pro Monat, aber wenn dann die Steuern fällig werden kommt der Fiskus in 2 Jahren mit einem Bescheid von 14.000 Euro - pro Nase! Also müssen 600.- Euro jeden Monat auf's Sparbuch, und schon liegt Dein Nettoeinkommen bei nur noch 900.- Euro.

Einem Bekannten wird grad das Haus unterm HIntern weg versteigert. Rate mal, warum. ;-)
 
Werbung:
ja das mit den Steuern das unterschätzen viele, ich habe auch viele Bekannte die sich einfach nur freut haben das es so gut läuft und haben auch gleich wieder viel ausgeben ohne zu planen....ausgeben ist gut (z.B. vorm Finanzamt ;)) aber kontrolliert! Und die 1500 € sind auch knallhart kalkuliert, es reicht gerade so um die Ausgaben zu decken und leben zu koennen!

Darf man fragen in welchem Bereich du selbstständig warst @ Kvatar?

lg Mason
 
Zurück
Oben