Eigene Fernbehandlung

piros

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
78
Ort
Berner Oberland / Schweiz
Hi ihr Reikianer

Bei meiner eigener Behandlung ist mir eine Frage aufgetaucht:

Wenn ich mich am Rücken behandeln möchte, ist das öfters schwierig, weil ich manchmal heftige schmerzen habe, oder weil ich mich dann ziemlich verspanne, um an die Stellen zu kommen.

Man kann ja für sich selber eine Fernbehandlung machen. Unsere Reiki-Lehrerin hat uns empfohlen, vorerst nicht länger als 5 Minuten in der Fernbehandlung zu bleiben. Man merkt es ja automatisch wenn man aufhören soll, das ich selber schon erfahren habe.

Wie behandelt ihr euren Rücken? Macht ihr die Positionen der Ganzbehandlung für den Rücken, und bleibt ihr dann auch so lange in der Fernbehandlung? Das könnte ja gut 30 Minuten sein oder?

Ich danke euch im Voraus ganz herzlich für die Antwort.

Licht und Liebe

Piros
 
Werbung:
Hallo,
ganz simpel,... ich erzeuge das bekannte Energiegefühl in meiner Hand, und konzentrier mich nun gleichzeitig auf hand und rücken (Bzw abwechselnd). Wenn das Energiegefühl in der Hand anfängt schwächer zu werden, dann ist zeit aufzuhören.
Gruß
proyect_outzone
 
wenn ich mir selbst Reiki am Rücken gebe, und ich möchte sie unten auflegen, liege ich am Rücken und schiebe meine Hände drunter (beide auf dem Bereich der Nieren). Ansonsten lege ich mir die Hände geistig auf, solange, bis es paßt.
Viele liebe Grüsse
 
Mit Fernbehandlung für meinen Rücken hab ich auch so meine Probleme.
Aber ich lege mir öfter ein Depot an und rufe das dann in liegender Position ab, wo ich gut merke, dass es genau dorthin kommt, wo ich es benötige. Das Depot ist dann für eine Ganzbehandlung.

liebe Grüße, Romaschka
 
Liebe Romaschka

Danke für deinen Tipp. Wie rufst du dann das Depot ab? Ich dachte bei einem Depot kommt es automatisch, wenn man die Energie benötigt.

Lichtvolle Grüsse

Elisabeth
 
Hallo Elisabeth,

den eigenen Rücken behandeln ist ganz einfach. Fernverbindung aufbauen mit dir
selbst und dann gedanklich deinen Körper so drehen, dass du quasi auf dem
Bauch liegst. Dann Hände drauf und Reiki einfließen lassen.
Die 5 Minuten Vorgabe schön in die Tonne schmeißen und so lange behandeln
wie es für dich ok ist.

@Romaschka
interessant, dass die einfachsten Sachen immer so kompliziert gelöst werden :-(

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Elisabeth

du kannst auch eine Pupe oder einen Teddy als Vertretung für dich nehmen und daran deine Handstellungen ausführen.
Das klappt wunderbar :banane: und du kommst an jede Stelle die du behandeln möchtest.

Lieben Gruß
Zeitgeist
 
Werbung:
Hallole!!!

Also ich drehe mich selbst im Geiste auf den Bauch,
und wenn du eine gute Vorstellungskraft hast, dann "verkleinere" deinen Körper im Geiste und schon kannst du beide Hände auf die Wirbelsäule legen und sie damit komplett abdecken, Energie fließen lassen wie es nötig ist.

Fertig :flower2:


Licht und Liebe und viel Erfolg.
 
Zurück
Oben