Eigene authentische Erfahrungen - Wer hatte sowas?

Möchtest Du wissen, welche Erfahrungen andere gemacht haben oder ob sie Erfahrungen gemacht haben, damit Du weißt, daß es Dir auch möglich ist, Erfahrungen zu machen?

Ich glaube, jeder Mensch macht solche Erfahrungen, frag mal in Deinem Umfeld nach. Sowas ist nichts großes, besonderes, jeder kennt Telepathie oder weiß mal was, bevor es passiert, das ist ganz normal. Du kennst das sicher auch.

Wenn Du das vertiefen willst, sind Bücher schon ganz gut, da sind Tipps drin und Techniken, wie Du mehr solche Erfahrungen machen kannst.
Es ist wie beim Marathon, ein bißchen laufen kann fast jeder, aber um 42 km zu schaffen braucht es Übung.
 
Werbung:
Nunja einige Zeit lang ging es mir ähnlich. Aber dir muss klar sein dass hier im Forum zu lesen das selbe ist wie in einem Buch zu lesen. Es sind Erfahrungen anderer.

Ich lese auch immer wieder gerne neue Bücher aber mir ist klar dass ich dort nicht wirklich neues finden kann, sondern nur Erfahrungen anderer. Trotzdem kann ich für mich meine Lehren daraus ziehen.
Die Bücher die ich meist lese haben auch immer einen praktischen Teil, sind also nicht bloße Theorie. Die daraus resultierenden Erfahrungen mögen winzig sein im Vergleich zu den Erfahrungen die der Autor bis zum Schreiben des Buches gemacht hat aber wenn sie mir in irgendeiner Weise hilfreich sind, warum nicht?

Andere Erfahrungen sind immer auch andere Sichtweisen ein und der selben Sache und auch das kann helfen zu verstehen um was es wirklich geht.

Ich würde nicht behaupten dass meine Erfahrungen deinen Erwartungen gerecht werden könnten, denn sie scheinen ziemlich hoch angelegt zu sein aber für mich zeigen sie dass diese ganzen Bücher absolut keine Fiktion sind.
Ich bin zufrieden damit dass es sich langsam bei mir entwickelt und nicht plötzlich alles anders ist. Mir gehts sogar um die Erfahrung zu diesen erstaunlichen Ergebnissen zu kommen. Alles andere wäre doch auch langweilig...


Ich kenne da jemanden der sich seit vielen Jahren intensiv mit Magie befasst, sowohl theorethisch als auch praktisch. Ich durfte schon mehrmals beobachten dass er nicht nur ne große Klappe hat und ziemlich arrogant ist sondern auch magisch einiges Bewirken kann. Er weiß wovon er redet... meistens jedenfalls ;)

Dann gibt es da eine Freundin mit der hatte ich ein ungewöhnliches Erlebnis mit einem Geist. Wir konnten ein wenig nachforschen aber es nicht mit Sicherheit belegen dass es der Geist dieser Person war. Das Gespräch mit dem Geist war auch nur sehr kurz.

Geheilt habe ich bislang Hauptsächlich nur ein paar Hautprobleme die bis dahin schon längere Zeit da waren und auch mit Salben etc. nicht richtig gehen wollten...
Es waren auch noch ein paar andere Sachen, vor allem an mir selbst die allerdings weniger nachprüfbar gewesen sind.

Manchmal wenn ich in der Nähe von jemandem bin der Schmerzen hat spüre ich die auch, aber genauso plötzlich wie sie gekommen sind gehen sie meist auch wieder. Da kenne ich ganz andere Geschichten von Menschen die ich auch persönlich kenne....

Wenn ich einige Zeit an bestimmte Personen denke melden sie sich meist per Telefon bei mir oder umgekehrt sie dachten an mich und ich melde mich bei ihnen. Das geschieht bei mir auffällig häufig, würde ich jetzt aber auch nicht als ungewöhnlich sehen das kennt jeder hin und wieder mal bei mir ist es halt ständig so.

Ich lege Karten und die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Es sind häufig Fragen dabei wie bestimmte Personen reagieren werden, ob sie sich bald melden werden usw. usf.

Einige der erstaunlichsten Erfahrungen waren eher Experimente.

Das eine mal hatte ich mich mit jemanden unterhalten der selbst sehr offen war und viel gespürt hat. Ich sollte ihm die Karten legen, diesesmal ging es darum dass er eine neue Wohnung suchte.
Bei ihm war es immer so als wenn ich die Karten nur brauchte um Worte zu finden für meine Empfindungen, für meine intuitiven Eindrücke. Ich sagte ihm 2 Wochen. Als ich das nächste mal von ihm hörte sagte er mir nach 2 Wochen sei er dort schon eingezogen.
Der Kontakt verlor sich leider...

Dann war da noch noch jemand anderes. Er fragte mich spontan welchen Eindruck ich von ihm habe, ob er Schmuck trägt. Mir schoss ein Bild von einem Armband durch den Kopf, ich sagte ihm das und er sagte mir lachend "Nein aber ich weiß warum du diese Bild vor Augen hattest, ich suche ein Armband habe aber bisher noch nicht das richtige gefunden".


Derzeit arbeite ich an meinem Selbstbewusstsein und daran diese Wahrnehmungen noch stärker zu trainieren bzw. ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Das Kartenlegen ist für mich nur ein Werkzeug um diese Eindrücke besser filtern zu können, das ist mir jetzt klar geworden. Bisher habe ich mich den direkten Wahrnehmungen verschlossen, traute ihnen nicht... und auch mir selbst nicht so richtig. Das will ich ändern und bis jetzt läuft das ganz gut.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Das mit der Nachprüfbarkeit ist mir gar nicht so wichtig.
...
Ist mir auch egal, ob mir irgendwer glaubt oder nicht - das spielt doch überhaupt keine Rolle....für mich...
Wie kann man das als nicht wichtig abtun? Wenn man keine Möglichkeit hat, die eigenen Erlebnisse zu überprüfen, wie soll man dann wissen, dass man sich das Ganze nicht einbildet.

Wenn du eine Straße entlanggehst und siehst wie ein LKW sich plötzlich überschlägt und in ein Haus reinrast. Du schaust um dich und stellst fest, dass alle anderen Menschen das ignorieren. Du redest mit ihnen, aber niemand hat auch nur annähernd das gesehen, was du gesehen hast. Wäre das für dich eine nützliche Erfahrung oder nicht? Würdest du nicht überprüfen wollen, wer Recht hat, du oder die anderen?

Ich finde, dass gerade wenn man sich mit Übersinnlichem beschäftigt, man immer wieder einen Realitätscheck machen sollte. Sonst lebt man bald in einem eigenen virtuellen Universum voller eingebildeter Creaturen und Gesetzmäßigkeiten.
 
hallo nuthouse,

du suchst authentische erfahrungen von anderen? willkommen im club der anfänger! das universum hat dafür gesorgt, dass die freude des einsteigers nicht durch erfahrungen anderer getrübt wird. darum gibt es auch noch relativ wenig wissenschaftliche bestätigungen für geistige phänomene, obwohl daran fieberhaft gearbeitet wird. aber du kannst sicher sein, wenn du dabei bleibst und ernsthaft suchst, wirst du auch ergebnisse erleben.

lg winnetou:)
 
...
Ich kenne da jemanden der sich seit vielen Jahren intensiv mit Magie befasst, sowohl theorethisch als auch praktisch. Ich durfte schon mehrmals beobachten dass er nicht nur ne große Klappe hat und ziemlich arrogant ist sondern auch magisch einiges Bewirken kann. Er weiß wovon er redet... meistens jedenfalls ;)
In welche Richtung kann diese Person denn etwas bewirken? Und was heisst "intensiv mit Magie befasst"? Was macht er denn genau?

Zu deinen eigenen Erfahrungen: Ich zweifele nicht an deiner Ehrlichkeit. Das woran ich zweifele ist der Ursprung dieser Erfahrungen. Als jemand der vermutlich sehr interessiert an diesem Thema ist, hast du sicher eine Wahrnehmung, die speziell auf alles achtet, was übersinnlich sein könnte. Ich hatte z.B. früher oft den Eindruck, dass ich von so etwas wie der Vorsehung auf bestimmte Bücher "gestoßen" wurde. Später wurde mir dann klar, dass mein Interesse an dem Thema + mein Interesse an Büchern im allgemeinen, dafür verantwortlich waren.

Vielleicht bist du aber auch wirklich auf dem Weg dahin, wo die Leute sind, über die die Esoterik-Literatur berichtet. Ich kann das sicher nicht einschätzen. Aber ich bin lieber ein wenig zu skeptisch als ein wenig zu naiv. Und das noch mehr wenn es um mich selbst geht.
 
hallo nuthouse,

du suchst authentische erfahrungen von anderen? willkommen im club der anfänger! das universum hat dafür gesorgt, dass die freude des einsteigers nicht durch erfahrungen anderer getrübt wird. darum gibt es auch noch relativ wenig wissenschaftliche bestätigungen für geistige phänomene, obwohl daran fieberhaft gearbeitet wird. aber du kannst sicher sein, wenn du dabei bleibst und ernsthaft suchst, wirst du auch ergebnisse erleben.

lg winnetou:)
Ich bin mir sicher, dass wenn ich 30 Jahre lang meditiere, dass ich dann zumindest irgendwelche Art von Erlebnissen haben werde. Aber werden das dann auch authentische, reale Phänomene sein. Oder werde ich mir einfach nur das Gehirn so weit verändern, dass ich auf Wunsch Halluzinationen haben kann.
 
Wie kann man das als nicht wichtig abtun? Wenn man keine Möglichkeit hat, die eigenen Erlebnisse zu überprüfen, wie soll man dann wissen, dass man sich das Ganze nicht einbildet.
Die Dinge, die ich erlebe, haben Auswirkungen. Und ob nun meine Kollegin das checkt oder nicht, das ist mir egal - für mich ist es Realität und innerhalb meiner Realität kann ich für mich gute Dinge bewirken. Heilung - und sogar Wunder können geschehen!
Und gleichzeitig glaube ich, dass andere Menschen eine andere Realität haben. Das ist für mich kein Problem.

Wenn du eine Straße entlanggehst und siehst wie ein LKW sich plötzlich überschlägt und in ein Haus reinrast. Du schaust um dich und stellst fest, dass alle anderen Menschen das ignorieren. Du redest mit ihnen, aber niemand hat auch nur annähernd das gesehen, was du gesehen hast. Wäre das für dich eine nützliche Erfahrung oder nicht? Würdest du nicht überprüfen wollen, wer Recht hat, du oder die anderen?
Nö, ich würde schauen, ob es Verletzte gibt, die Polizei, Feuerwehr oder sonst einen Rettungsdienst rufen. Was muss ich denn unnötig mit Ignoranten diskutieren, wenn da womöglich jemand liegt und verblutet.

Ich finde, dass gerade wenn man sich mit Übersinnlichem beschäftigt, man immer wieder einen Realitätscheck machen sollte. Sonst lebt man bald in einem eigenen virtuellen Universum voller eingebildeter Creaturen und Gesetzmäßigkeiten.
Für mich sieht der Realitätscheck so aus: Solange ich mich mit "normalen" Menschen auch ganz normal über alltägliche Dinge reden kann, ich gut für mich und meinen Körper sorge und auch sonst noch unterscheiden kann, wann ich etwas sagen kann und ich mich sicher und ohne Probleme in der materiellen Welt bewegen kann, ist die Beschäftigung mit den geistigen Welten kein Problem.
Das ist eine Bereicherung und ohne diese wäre mein Leben arm und öde.

Und genauso spannend finde ich es, wenn andere Menschen über ihr eigenes Erleben und Fühlen berichten. Ist doch kein Problem, wenn sich ihr Weltbild von meinem unterscheidet. Das ist doch kein Entweder - Oder, sondern ebenso eine Bereicherung.
 
Wie gesagt es gab eine Zeit da war ich an dem selben Punkt, genauso skeptisch.

Woher weiß man ob die eigene Wahrnehmung der Wahrheit entspricht?
Die Antwort ist natürlich nur indem man anfängt das auch nachzuprüfen. Aber das wichtige ist man darf an diesem Prüfen nicht kleben bleiben sondern muss lernen sich auf diese Erfahrungen zu verlassen. Stichproben kann man immer noch machen wenn man mal wieder Grund zum Zweifeln hat.
Aber wenn man den festen Glauben hat dass man sowieso erfährt was da passiert war, dann wird diese Information auch irgendwann zu einem kommen und so kann man sich zunehmend auf seine Wahrnehmung verlassen.

In welche Richtung kann diese Person denn etwas bewirken? Und was heisst "intensiv mit Magie befasst"? Was macht er denn genau?
Mit intensiv will ich nur ausdrücken dass er so ziemlich alles darüber weiß und auch die entsprechenden Erfahrungen hat. Ich kenne einige die sich mindestens ebenso lange damit beschäftigt haben aber rein gar nichts erreicht, sie nutzen ihr Wissen nicht und Erfahrungen...die sind so ziemlich gar nicht vorhanden.
Ich bin einfach der Meinungen das es einen Unterschied zwischen reinem Theorie Wissen gibt und Wissen das auch entsprechende Erfahrungen enthält. Rein theoretisches Wissen ist halbes Wissen...

Bewirken kann er so ziemlich alles was er will.
Das erste mal wie ich sehen konnte dass er was kann, da waren wir mit einer weiteren Freundin abends verabredet.
Die beiden hatten einiges mehr getrunken als ich und wollten dann Dart spielen... bei der Freundin ging aber alles total daneben, erst als er sich in einige Entfernung hinter ihr stellte und so tat als würde er den Pfeil werfen traf sie jedesmal und das hat ihn sogar selbst erstaunt da er auch nicht wenig getrunken hatte. Das war nicht das einzige diesen Abend, aber das Eindrucksvollste.

Spontane versuche, Experimente sind meist erfolgreicher weil der Verstand sich weniger einmischt. Man ist dabei einfach offener dabei.


Du hast recht dass die Frage wichtig ist. Aber genauso wichtig wie sie zu stellen und die Beweise zu sammeln ist es auch sich dann wieder davon zu lösen, im vertrauen auf die eigene Wahrnehmung, auf die eigenen Fähigkeiten kann man sich dann öffnen und es einfach geschehen lassen. Solange man noch bei der Beweisfrage ist, wird das Ergebnis immer gehemmt sein.

Was hindert dich daran einfach anzufangen?
Wovor hast du Angst?

Die Fragen musst du mir nicht beantworten, aber dir selbst und die Antworten musst du hinterfragen bis du keine weiteren Antworten mehr findest.
Ich habe mich immer wieder von meiner Angst aufhalten lassen. Natürlich sind manche Ängste durchaus berechtigt aber man muss den Mut haben sich ihnen zu stellen, sie zu hinterfragen und den Mut zu finden diese Angst zu durchbrechen indem man es einfach ausprobiert (insofern das Risiko nicht zu groß ist).

Zwei Fragen die ich mir immer wieder stelle wenn ich mich von meiner Angst aufhalten lasse sind: Was habe ich zu verlieren? Was kann passieren?
Und wenn man sich nicht in Spekulationen verliert sondern bei einer realistischen Einschätzung bleibt, dann ist das Risiko meist so gering das man sich hinterher immer Fragt warum man sich so lange von dieser Angst hat aufhalten lassen.

Sowohl wenn es um Magie als auch um übersinnliche Wahrnehmungen geht gilt: Mach es einfach!
Und was wir sowieso alle Wissen: Übung macht den Meister!

Es gibt z.B. die beliebte Übung einen Löffel durch Gedankenkraft zu erhitzen.
Der glaube dass es geschieht, festigt sich mit jedem Mal. Und es ist sogar wichtig dass man das Bedürfnis nach Prüfung Loslässt, nur so kann man voll davon überzeugt sein dass dieser Löffel auch wirklich so glühend heiß ist wie man es sich vorstellt.
Vielleicht dauert es ein Jahr, vielleicht zwei, möglicherweise geht es auch viel schneller, aber irgendwann kommt der Tag da ist es wirklich so.
Solange du aber glaubst du kannst das nicht, wird es auch so sein.

Diese Welt ist nicht so fest, nicht so normal wie sie uns immer erscheint.
Wir haben alle übersinnliche Wahrnehmungen, auch wenn wir diese selten als solche Erkennen und beachten. Insofern sind wir alle gleich, wir haben die Wahl was wir daraus machen und jeder entscheidet sich anders.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Ich bin mir sicher, dass wenn ich 30 Jahre lang meditiere, dass ich dann zumindest irgendwelche Art von Erlebnissen haben werde. Aber werden das dann auch authentische, reale Phänomene sein. Oder werde ich mir einfach nur das Gehirn so weit verändern, dass ich auf Wunsch Halluzinationen haben kann.

hallo nuthouse,

wenn du es zulässt, kannst du noch heute authentische erfahrungen haben. die fähigkeit zuzulassen ist der schlüssel dazu. die erfahrungen kommen nicht über den verstand, sondern über das herz, d.h. mitgefühl und intuition. der verstand und die ratio sagen dir nur, dass es nicht möglich ist. daher entspanne dich und versuche den verstand zu beruhigen.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben