Eifersucht

Issa

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
7
Hallo zusammen!!!
Bin neu hier und lese voller intresse!!!!
Ich habe ein riesiges problem mit meiner
Eifersucht.Es bringt mich dazu,zu spionieren alles zu hinterfragen
und und.....
Es macht mich fast wahrnsinnig! Habe dadurch schon 2 beziehungen
kapput gemacht.Nun bin ich mit jemand zusammen,den ich sehr liebe,
und wieder fängt alles von vorne an!
Hat mir jemand rat?
 
Werbung:
Sorry,eigentlich wollte ich fragen,ob mir jemand die
Karten legen könnte?!
Würde diesmal eifach gern wissen,ob meine Eifersucht
und mein misstrauen berechtigt sind!
Danke für jeden rat und jede hilfe
 
Issa schrieb:
Sorry,eigentlich wollte ich fragen,ob mir jemand die
Karten legen könnte?!
Würde diesmal eifach gern wissen,ob meine Eifersucht
und mein misstrauen berechtigt sind!
Danke für jeden rat und jede hilfe
Das ist ja schon wieder Eifersucht *lach*

Kennst du denn schon:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
 
Hallo

Ich glaub dazu mußt du keine Karten befragen....du alleine hast das in der Hand. Wenn du dir mehr Vertrauen schenkst dann Vertraust du auch deinem Freund. Du mußt an dir Arbeiten und nicht immer alles bezweifeln. Wenn du das nicht in den Griff bekommst dann kann dir vieleicht eine Therapie helfen.

Aber am Ende mußt du erstmal zu dir selbst Vertrauen aufbauen.....

Wünsche dir alles gute das du deine Eifersucht in den Griff bekommst....
Gruß Celicia
 
Danke für deine antwort!
Ich weiss schon das ich oft übertreibe mit meinem misstrauen!
Nur wenn man schon oft belogen worden ist....
Es ist wohl eine riesigi Angst in mir wieder so
hintergangen zu werden!
Und leider so ganz von nichts kommt diesmal mein misstrauen
nicht!Will einfach nur wissen ob ich wieder Angst haben muss!
Lieber gruss Issa
 
Hallo Issa

Dann rede doch mit deinem Freund offen darüber und sag ihm warum du so bist....

Das hilft manchmal mehr als wenn du es in den Karten dann hörst dann geht das ganze nämlich erst richtig los.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es ja ähnlich aber du merkst doch selbst wenn zum Beispiel dein Freund dir fremd geht dann passt was mit eurer Beziehung nicht. Aber als erste mußt du an dir Arbeiten und über den Dingen stehen....ist zwar so leicht gesagt aber als frau merkt man es doch wenn man betrogen wird wie sich der Freund/Mann gegenüber einem verhält...

Also reden hilft manchmal wunder und wenn du dir dann nicht sicher bist und du hast ein gutes Bauchgefühl dann das er dich anlügt dann kannst du ja immer noch die Karten befragen.

Wünsche dir alles liebe
Gruß Celicia
 
Ich kann mich den Worten von Celicia nur anschließen. Ich glaube in der momentanen Situation würde ein Kartenbild alles erstmal verschlimmern.Du möchtest natürlich wissen woran du bist, das ist klar. Aber übereile nichts und laß dir erst später in die Karten schauen.
Das würde ich bei Gelegenheit übrigens gern für dich tun.
Ich habe auch sehr lange und und auch jetzt manchmal noch an Eifersucht gelitten. Habe sogar fast zwei Jahre eine Therapie gemacht. Eifersucht kann sehr schlimm und zerstörerisch sein. Du stellst alles in Frage, du bist auf alles und jeden eifersüchtig.Es kann natürlich sein, dass es auch viel damit zu tun hat, dass du oft enttäuscht worden bist aber grundsätzlich muß man tatsächlich erstmal ganz hart an sich arbeiten. Bei mir lag das Problem in der Kindheit. Ich hatte große Verlustängste und was noch schlimmer war ich hatte absolut null Selbstwertgefühl.Ich dachte immer nur gering von mir. Und das war der Knackpunkt. Es war sehr hart in der Therapie sich erstmal selbst lieben zu lernen, denn nur dann kann man jemand anderen lieben und vor allem "vertrauen".
Wenn du magst kann ich dir auch einen sehr guten Buchtipp geben. Hat mir damals sehr geholfen.
Alles Liebe für dich.
Elle
 
Vielen dank,ist sehr lieb von dir!
Bin für jede Hilfe dankbar,wie heisst das Buch?
Eins weiss ich,wohl hat er sich mit ner anderen heimlich getroffen,und dieses
anlügen ist für mich sehr sehr schlimm....nur bin ich soweit,dass ich mir sage
"es wird schon nichts bedeuten,sie brauchte vielleicht nur jemand zum reden....und er log dich nur an,weil er angst hatte,dass du es nur falsch verstehen würdest"
Gibt tage,da denke ich wirklich so!Nur dann kommt manchmal wieder diese Zweifelsfrage hoch"was war dort,warum hat er gelogen,er wollte doch immer ehrlich sein...warum nur.....
Ich möchte doch einfach nur wissen ob da was war oder ist????
Aber ich weiss,ich muss das in griff bekommen!Weil ich ihn liebe und eigentlich
weiss ich das er treu ist!Und trotzdem will ich wissen was da genau läuft!
Du siehst;es ist momentan ein hin und her bei mir!
Aber besser wie auch schon!
Ganz liebe Grüsse
 
Werbung:
Sorry, dass ich erst jetzt antworte aber wir waren übers WE weggefahren.
Ich gebe dir gern den Buchtipp: Es ist von Rolf Merkle, einem Psychologen und heißt :"Eifersucht, woher sie kommt und wie wir sie überwinden können."
Erscienen im PAL Verlag ISBN Nr. 3-923614-24-1.

Liebe Issa, ich kann deine Gefühle so gut verstehen. Auch wenn man noch so sehr weiß, dass der Partner treu ist, möchte man immer alles genau wissen und hinterfragen. Bei mir war es auch so, dass mein Mann mir manchmal Dinge, harmlose Dinge, verschwiegen hat, aus Anst vor meinem nächsten Eifersuchtsanfall. Das hat es ihm sehr schwer gemacht ehrlich zu sein obwohl er es doch wollte und ich ja auch wirklich keinen Grund zur Eifersucht hatte. Und ich kann ihn verstehen. Wahrscheinlich hätte ich genauso gehandelt im umgekehrten Fall. Aber eifersüchtige Menschen habe eine rege Phantasie und malen sich die tollsten Geschichten aus, auch wenn eigentlich gar kein Grund besteht.Naja, liebe Issa, vielleicht kann dir das Buch ein wenig helfen. Mich hat es dazu gebracht über einiges andes zu denken.Dort sind auch Übungen drin, die man machen kann, das ist wirklich gut.

Ich wünsche dir alles Liebe, Elle
 
Zurück
Oben