Eifersucht

Sternschnupe

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
194
Ort
Götzis
Hallo Leute . :schnt:


Ich bin jetzt schon 2 und ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen . Und er hatt jetzt eine Arbeit in der Schweiz und muss heute dort schlafen sagt er . Doch ich glaub im das nicht ich glaube er ist bei einer andeen . Ich weis gar nicht mehr was ich machen soll ich weine schon die ganze Zeit deswegen . Und anrufeen kann ich in aich nicht weil er kein Handy hatt . Und es tut so weh nur daran zu deken das er eine andere ansieht . Was soll ich blos machen ? Es tut so weh . :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3:
 
Werbung:
Hallo,

Das kenn ich gut mit der Eifersucht.
Aber ich hätte da einmal eine Frage. Was lässt dich denn annehmen das er eine Andere hat? Ist er in letzter Zeit anders zu dir? Gibt es Anzeichen oder spielt dir deine Angst vorm Verlassen werden nur einen Streich?

Liebe Grüße
Hamied :trost:
 
eifersucht ist der erste grund eine beziehung zu beenden. ;)

eifersucht bedeutet das du deinem freund nicht vertraust bzw ihm noch nie vertraut hast.

entweder du vertraust ihm oder lass es bleiben.

(sorry aber so eifersüchteleien kenn ich aus dem alter wo ich 15 war aber jetzt.......)

naja, lg ,

ananda
 
Hallo Alfababy,

warum hast Du solche Befürchtungen?
Es wäre sicherlich klug, wenn du bei Dir selbst nach den Ursachen Deiner Eifersucht suchst und nicht bei ihm. Mit ausgeprägter Eifersucht hat man eine sehr gute Chance, dass man genau das bekommt, wovor man die größte Angst hat: dass man nämlich verlassen wird.
Ich hatte mal einen Freund, in den ich wahnsinnig verliebt war. Ich hielt ihn für meinen Traummann. Er hatte nur einen Haken, er war eifersüchtig und wollte immer genau wissen, was ich wann wo mit wem tue. Ich habe das nicht lange ausgehalten und mich von ihm getrennt, weil dieses Kontrollbedürfnis und mangelnde Vertrauen für mich einfach unerträglich war.

Also, hast du bestimmte Anhaltspunkte dafür, dass er nicht mehr will oder eine andere hat oder ist es allgemein Dein mangelndes Vertrauen, Deine Unfähigkeit zu glauben, jemand könnte dich wirklich voll und ganz lieb haben?

Viele Grüße

Katarina
 
Alfababy111 schrieb:
Du das sieht aber auch nach Wut aus!!!!
Wieso vertraust Du ihm nicht, hat er Dir einen Grund gegeben?
Es ist schwer jemanden, den man immer im Blickfeld hatte, das heißt auch unter Kontrolle, loszulassen. Es ist aber wichtig das zu lernen, sonst wird Dein Leben ein dauerndes Gefangnis von Eifersucht und Angst sein.
Alles Liebe
Elke :angel2: :angel2:
 
Alfababy111 schrieb:
Hallo Leute . :schnt:


Ich bin jetzt schon 2 und ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen . Und er hatt jetzt eine Arbeit in der Schweiz und muss heute dort schlafen sagt er . Doch ich glaub im das nicht ich glaube er ist bei einer andeen . Ich weis gar nicht mehr was ich machen soll ich weine schon die ganze Zeit deswegen . Und anrufeen kann ich in aich nicht weil er kein Handy hatt . Und es tut so weh nur daran zu deken das er eine andere ansieht . Was soll ich blos machen ? Es tut so weh . :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3:

Versuch dich doch selbst mal zu fragen warum das so weh tut?
Wäre es denn wirklich böse wenn er eine andere Frau ansieht oder gar anfasst? Ist doch eigentlich schön wenn man Menschen gern hat.
Kann man Liebe auf nur eine Person beschränken? Darf man sowas überhaupt?

Mir ist eigentlich egal wenn meine Freundin noch so anfasst oder mit wem sie noch Sex haben könnte. Denn wenn zwei Menschen sich gern haben so ist das immer positiv. Hauptsache ich persönlich weis das sie mich lieb hat und immer wieder zu mir kommt.

Was du am meisten liebts muss du als ersters loslassen sonst kannst du nie von wahrer Liebe sprechen noch wirst du wahre Liebe je Erfahren.
 
Chrisael schrieb:
Was du am meisten liebts muss du als ersters loslassen sonst kannst du nie von wahrer Liebe sprechen noch wirst du wahre Liebe je Erfahren.

Ja, ich sehe das so ähnlich!

Leider ist das aber in unserer Gesellschaft doch zu verbreitet, zu meinen die Liebe würde geteilt, wenn der Partner -oder man selbst- noch eine andere Person liebt.
Doch Liebe und Freiheit sind fast ein und dasselbe... Die Liebe ist Freiheit und Freiheit ist Liebe.
Ich weiß, dass es sehr weh tun kann, wir sind es nicht anders gewohnt schon seit unserer Kindheit, man spürt sofort einen Mangel und ein Nicht-geliebt-werden.
Aber ich denke es ist ein großer Schritt in die Liebe, in die bedingungslose Liebe, in sich selbst diese Liebe zu finden und so wird auch die Angst vor Verlust geringer-bis sie verschwindet, weil man plötzlich weiß: Alles ist da.
Die Liebe ist grenzenlos in mir, ich kann sie leben und empfangen.
Und auch Eifersucht ist dann kein Thema mehr.
Du liebst einfach, weil du liebst und du wirst geliebt, weil du liebst.

Alles Liebe
Sterngeborene
 
@Chrisael

ich teile schon Deine Meinung, dass jeder in einer Beziehung einen gewissen Freiraum braucht.
Aber Sex gehört für mich nicht dazu. Das sollten zwei Menschen miteinander teilen, die sich wirklich lieb haben.
Diese eine Sache möchte dann nur ich mit meinem Partner teilen.

Liebe Grüße
Nicki :winken5:
 
Werbung:
Also ich bin deswegen so Eiversüchtig . Weil es mal eine Zeit gab aber das ist schon eine weile her . DA ist er immer weg gegangen und hatt mich einfach sietzten lassen und ein Freund von im Hatt mir gesagt das er mir oft fremd gegangen sei und er streitet das aber ab . Aber ich glaub im das halt weil er mich Monate weise sietzen lassen hatt . Und das für ein halbes JAhr lang Wochenende für Wochenende . :winken5:
 
Zurück
Oben