Eifersucht

Wenn ich mir selbst treu bin, erfülle ich den Moment und erfülle mich und den anderen ganz und das schafft eine höhere Energie und Glücksgefühle.
Wenn also jemand eifersüchtig reagiert, dann prüfe ich, inwiefern ich wirklich in Verbundenheit handle, oder auch nicht.
Ich kann den Moment unmittelbar korrigieren, indem ich mich verbunden verhalten.
Diese Verbindung zu mir, stellt wieder die Verbindung zum anderen her.

ja, aber.. verletzten kann ich mich nur selbst oder anders: ich kann es lernen, mich nicht mehr verletzt zu fühlen.

Eifersucht ist ja oft die Folge von Verlustangst oder hat einen anderen Ursprung. Von daher ist das für mich der falsche Ansatz.
 
Werbung:
Warum geht man dann mit jemanden, wo man vorher weiß man wird irgendwann verletzt und auch, dass man mit Seitensprüngen nicht umgehen kann oder will, überhaupt eine Beziehung ein?

Aus dem Grund, warum ich morgens aufstehe, um bsp. zur Arbeit zu gehen. Schlussendlich tue ich es, weil ich auf kurze Zeit hinweg etwas positives abgewinnen kann, auch wenn ich mit dem Einkommen meine Steuern in die Höhe treibe, damit 1/3 meiner Tageszeit verbringe, wobei ich mich einer Autorität unterordnen muss, um dann mit dem Steuergeld, das von mir verlangt wird, aufgrund meines Einkommens, Dinge zu bezahlen, die mir 1. schnurzegal sind, oder 2. ich sowieso dagegen bin.
Gegen Ende des Lebens hätte man doch vieles besser machen können, in vielen Bereichen, auch in der Liebe. Wenn man dann gefragt wird, warum ichs trotzdem so gemacht habe...? Weil a) die Hoffnung zuletzt stirbt, und b) Männer in der Beziehung oftmals etwas dumm sind.
 
Zurück
Oben