Eifersucht! - Wie geht man damit um?

Werbung:
hi Soso - hör auf dich zu rechtfertigen, sondern sag ihm klar dass du dich auch in Zukunft mit anderen Menschen treffen und unterhalten wirst und wenn er damit Probleme hat, dann soll er an diesen Problemen arbeiten. Und sich an Bildern deiner Vergangenheit zu stoßen, zeigt einen sehr schwachen Selbstwert, schließlich bist du nun mit ihm zusammen und nicht mit den Verflossenen.

LGInti
 
Sososweet:
mein Partner (28) und ich (25) sind jetzt 7 Wochen ein Paar und nach ca. 3 Wochen begann er mit Eifersuchtsszenen, hatte kein Vertrauen mehr und meinte ich würde nicht zu ihm "stehen".

Versuch was immer du möchtest, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass solche Beziehungen zum scheitern verurteilt sind. Besser du verlässt den Arsch jetzt, als in 2 Jahren, wenn du nur noch ein Schatten deiner selbst bist.

Habe ihm leider gestern einen deftigen Grund gegeben, das er mir nicht vertrauen kann...
Er hat alte Bilder von einer vergangenen Liebe bei mir an meinem PC gefunden.
Das ist mitlerweile 7 Jahre her und die Bilder sind in meinen Augen nur eine Errinerung an alte Zeiten.

Hallo? Gehts noch? Merkst du nicht, wie sehr du jetzt schon anfängst dich zu rechtfertigen für Dinge, die keiner Rechtfertigung bedürfen? Du nennst diesen Fotounsinn jetzt schon selber einen deftigen Grund zum Misstrauen.

Leider sieht er das anders, nun ist alles im Arsch, kein Vertrauen mehr da...von seiner Seite aus.
Aber er hat mir eine letzte Chance gegeben und entweder es läut ab jetzt oder es läuft nicht.

Wie weit kann man denn bitte an der Realität vorbei leben? ER gibt DIR eine letzte Chance? Na das ist aber großzügig von ihm. Sieh bloß zu, dass du den Depp loswirst, ehe der dich noch weiter verbiegt mit seinem kranken Scheiß. Sorry, aber wenn ich sowas lese könnt ich :angry2:
 
Hi Sweet,

ich kenne das aus eigener Erfahrung, ist aber schon lange, lange her. Wir waren Beide noch jung und Beide eifersüchtig. Furchtbar. Was für ein Stress das war, oh Gott - die reinste Energieverschwendung!
Zum Glück ist diese Phase schon ewig vorbei :guru:

Natürlich kann das alles auch für Euch gut ausgehen - aber nur wenn ihr Euch irgendwo auf einen Punkt trefft.

Es gibt dabei eigentlich gar kein großes Geheimnis, nein es ist eher ganz einfach. Da hilft nur glasklarer Klartext. ;)
Sprich mit ihm. Sage ihm wie Du Dich dabei fühlst, wenn er so abgeht.
Sage ihm, egal was er für Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht hat, das hat nix mit Dir zu tun. Er soll Dich nicht für irgendwas büßen lassen, was ihm vielleicht wer Anderer angetan hat.
Du bist einzigartig.

Mach ihm klar, daß Du ihn liebst und zu ihm stehst, daß er Dich aber mit seinem Verhalten in die Flucht treibt und daß er Dich erdrückt mit seiner Kontrolliererei.
Kannst ihm ruhig sagen, daß Du so sicher nicht leben möchtest.

Entweder er kriegt dann noch die Kurve und seine Eifersuchtshormone in den Griff, oder er geht. Und ich würde ihn dann auch ziehen lassen, ehrlich gesagt. Es gibt nichts giftigeres, als dauernde Eifersucht. :4puke:

l.g glasklar :)
 
ich war exstrem eifersüchtig ...wenn es liebe ist, hält es, wenn nicht wars auch besser so .-..mittlerweile hab ich dazugelernt und bin etwas ruhíger geworden...:)bei uns hats gehalten..bis jetzt jedenfalls...:D
 
Werbung:
Hey Ihr liebe Leser,

danke für Euren tollen antworten...

...nur wenn es so leicht umsetzbar wäre, -wäre es super...

Denn da ist ja die Liebe auch noch mit im Spiel, und gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts machen.

@Flimm
Hier deine Antwort

Vor ca. 5 Wochen kam abends ein anruf,-ein ExParntner, der sich über 7 Jahren icht gemeldet hat und mit dem ich auch eigenltich nichts zu tun haben haben möchte.
Mein Partner saß neben mir und hörte das Gespräch mit.
Da mit der Typ am Telefon echt egal ist, habe ich das GEspräch nach 5 Min beendet und mein abschlusssatz lautete:
"So, dann wollen wir unser Telefonat mal beenden und ich will hier mal weitermachen"
Bums, da wars geschehen, ,mein Partner hat sich verarscht gefühlt, weil ich ihn am Telefon "verleugnet" habe...

DAS ist einzig und allein der Grund!!!
 
Zurück
Oben