Eifersucht oder doch was dran?

mit eifer zu suchen ist leider folge von zuwenig bei sich finden...nehmlich sich seiner bewusst sein(selbstvertrauen).
liebe vanja, wer sich seiner bewusst ist weiss das der andere nur einen dafür lieben kann oder eben nicht mehr...wenn er eine andere suchen würde wäre das gefühl zu dir ohnehin zuwenig sein das es auf dauer dir noch etwas bringen würde.
aber so manche beziehung führte aber auch erst durch eifersüchteleien in die krise, den der eifersüchtige zeigt im grunde genau das nicht vertrauen das er dem anderen vorwirft.
aber es ist einfach so: wenn einer jemanden anderen suchen würde ist die beziehung ohnehin schon fast vorbei...niemand sucht jemanden anderes wenn er in seiner beziehung überglücklich ist, sondern nur wenn die jetzige beziehung eigentlich keine mehr wäre..nur noch ein zusammen leben.

somit gibt es eigentlich kein einseitiges betrügen in einer partnerschaft, es tun immer beide..der eine geht fremd weil er den mut nicht hat es dem anderen zu sagen das er kaum gefühle noch hat...doch der andere betrügt sich selbst weil er sich nicht zugesteht das es eigentlich vorbei ist.
betrügen ist innerlich erst möglich wenn das vorige schon vorbei ist...weil ansonsten solche gedanken sich gar nicht bilden.

aber das alles muss bei euch nicht der fall sein liebe vanja...wollte es nur grundsätzlich schildern.
 
Werbung:
Auch wenns hart klingt - aber das ist doch eindeutig, dass er Dich betrügt - Für mich jedenfalls gibts da nichts zum Schönreden.

Glg W. :)

ja, der meinung bin ich allerdings auch.
mir würde es wohl gleich ergehen wie dir -emotional! und eine frau (die nicht vollkommen doof ist), merkt sofort wenn was im busch ist!
drück dir die daumen, dass ich und meine vorschreiberin uns irren:trost:
 
Zurück
Oben