Eier vergraben

wieka schrieb:
Jetzt haben wir also schon 4 tolle Rezepte:
1. Eier vergraben.
2. Eier auf eine Kreuzung legen.
3. Eier in eine Badewanne legen.
4. Sich mit einem Ei einreiben

Hat noch jemand andere Rezepte?


Wieka
Aber ja, Eier in die Pfanne schlagen. Am besten zu Bratkartoffeln.
 
Werbung:
Nun gut, anstatt ein Ei in ein Bad zu legen, kann man auch duschen gehen und sich dabei vorstellen, wie alle negativen Energien mit weggespült werden.
Anders herum kannst du ein Bad nehmen, um dich wieder mit positiven Energien voll zu laden.

Eine schöne Medi, die ich hin und wieder gerne anwende ist folgende:

Intention der Übung:
Wir alle haben im Laufe unseres Lebens eine ganze Reihe von Glaubenssätzen und Überzeugungen entwickelt. Oft hindern sie uns, frei zu sein und uns entsprechend verhalten zu können. Wir setzten uns selbst durch alte Überzeugungen und festgelegte Gedanken unter Druck, auch wenn sie mit unseren jetztigen Überzeugungen und unserem heutigen Wissen nicht mehr übereinstimmen. Bei dieser Übung kannst du einige der veralteteten Überzeugungen loslassen, wodurch du mehr und mehr in Kontakt mit deiner eigenen Freiheit kommen kannst.

Affirmation:
Ich bin frei, alte und nicht mehr benötigte Verhaltensweisen und Gedanken zu verändern und loszulassen.

Ablauf:
Setze dich bequem auf einen Stuhl, dein Rücken ist gerade, der Kopf leicht nach vorne geneigt. Beide Füße sind, etwa in Schulterbreite, auf den Boden aufgesetzt. Dein Körper ist entspannt, und deine Aufmerksamkeit ist ins Zentrum deines Kopfes gerichtet. Atme tief ein und aus, erde dich und verbinde dich mit deiner Sonne.

Stelle dir außerhalb deiner Aura einen leeren Karton vor. Frage dich, was dich im Augenblick davon abhält, ganz frei zu sein. Formuliere einen Satz, der mit "Ich muss..." beginnt. Z.B. "Ich muss jeden Tag Schokolade essen..." Lass diesen Satz in einen Karton gehen.
Formuliere weitere Sätze mit "Ich muss..." und lass sie nacheinander in den Karton gehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass alle Glaubenssätze und Gedanken, die dich in deiner Freiheit behindern, in dem Karton sind, dann stelle dir vor, dass ein "kosmischer Postbote" den vollen Karton abholt und ihn mitnimmt. Alle Energien, die in deinen "Musssätzen" gebunden sind, werden an den Kosmos abgegeben. Der Kosmos bewertet nicht, sondern nimmt alles auf und transformiert es. Fülle deinen Körper und deine Aura anschließend mit neuer Energie aus deiner Sonne auf.
Löse dich aus der Konzentration.

Anmerkung:
Du kannst die Übung variieren, indem du auch andere Glaubenssätze oder Bilder über dich selbst und das Leben in Sätzen formulierst und sie anschließend in den Karton abgibst ("Ich bin eine kleine graue Maus", "Die Welt ist schlecht", usw. usf.)
Hierdurch kannst du neuen Platz in deinem Energiesystem schaffen und dich mehr und mehr von alten Vorstellungen und Bildern befreien.
 
Lucia schrieb:
das steht dort nicht, wieka.
ich hoffe, die ferien sind bald vorbei, dann haste keine zeit mehr für die ganzen foren, wo du rumnölst.


"es gibt die sogenannte eierdiagnose wo mit dem ei der körper abgestrichen wird und dann das ei aufgeschlagen und angeguckt..."

Und was steht da???

Was hat das mit Ferien zu tun???
 
da steht, das damit über den körper gestrichen wird, und nicht, das man sich damit einreibt. einreiben kannste dich mit ner salbe.

Was hat das mit Ferien zu tun???
derartige poster wie du tauchen jedes jahr in den ferien auf - schüler, denen langweilig ist.
das gute daran, es ist absehbar wann derlei wieder vorbei ist.
 
Es gibt auch ein nettes setianisches Ritual, bei dem das Ei am Ende allerdings zermatscht wird. Diese pösen, pösen Setis sind immer so destruktiv :angel2:

Vielleicht wächst aber auch nur ein Eierbaum.

Arbeite Dir doch einfach Dein eigenes Eier-Ritual aus, symbolisch betrachtet fiele mir da so einiges ein...

LG

543
 
Es gibt noch die Möglichkeit, ein Ei auf eine Schiene zu nageln.
Das erfordert aber eine gewisse Kunstfertigkeit.
 
"derartige poster wie du tauchen jedes jahr in den ferien auf - schüler, denen langweilig ist.
das gute daran, es ist absehbar wann derlei wieder vorbei ist."

Überraschung! Ich bin kein Schüler. Und mir ist auch nicht langweilig.
Es ist nicht absehbar, wann es vorbei ist; dieses Forum lasse ich mir doch nicht entgehen.

Allen Leuten, denen ich auf den Geist gehe, gebe ich den Rat: Vergrabt doch einfach ein Ei.

Eine schöne Woche wünscht

Wieka
 
Werbung:
Zurück
Oben