Eier vergraben

Werbung:
liebe Wieka, Paolo und Infinity

ein Ritual kann noch so "dumm" sein und noch so unverständlich, wenn es die betreffende Person mit vollster Hingabe und ganzem Glauben ausführt und vieleicht noch ein wenig versteht (sprich für sich erklähren kann, warum diese Handlung diesen und jenen Effekt nach sich ziehen muss), wenn die betreffende Person zudem nicht eine Sekunde an dem Ritual zweifelt und es für sich in einem Heilgen Rahmen abhält... so wird es wirken

ein Beispiel

Emma Kunz zeichnete ihr Leben lang mit dem Pendel Mandalas... sie tat dies oft Nächtelang und mit einer Hingabe, die anderen Krankhaft erschien... sie hatte nie Geld, konnte sich oft nicht einmal einen Bleistift leisten (ihre Freundin schenke ihr immer wieder welche)... Sie tat dies über mehre Jahrzehnte, nur für sich (ihr Lineal hatte eine Grube bekommen von ihrem Daumen)... nun, der Erfolg war, das sie eine sehr bekannte und beachtete Heilerin wurde und beinahe jedes Gebrechen heilen konnte...

Diese Handlung mag nun für aussenstehende absolut Sinnlos und neurotisch erscheinen, doch genau diese Sinnlose und neurotische Handlung verlieh ihr ihre Heilende Fähigkeit..

Darum

Wenn ein Mensch beschliesst, jeden Mrgen um 3 Uhr aufzustehen und in den Wald geht um ein Stechpalmblatt zu Pflücken... wenn er dieses Blätter immer aufbewahrt und dieses Ritual über mehrere Jahre vollführt, wird sein Wille auf der Magischen Eben absolut zwingend, spirch, er wird heilen könne, vernichten können wie es ihm beliebt...

Darum

Spottet nicht über Dinge, die ihr nicht versteht

by FIST
 
Erstens: Ich bin ein männliches Wesen.

Zweitens: Hat jemand ein Problem, kann er noch so viele Eier vergraben. Solange die Quelle des Problems nicht beseitigt ist, wird das Problem bestehen bleiben.

Wieka
 
hi wieka
Zweitens: Hat jemand ein Problem, kann er noch so viele Eier vergraben. Solange die Quelle des Problems nicht beseitigt ist, wird das Problem bestehen bleiben.
Das ist völlig klar, die Frage ist nur, kann das Eier vergraben auf den Vergrabenden eine heilende Wirkung haben oder nicht. Die Psychotherapie hat schon viel entdeckt, das schamanische Weltbild ist aber noch ein wenig weiter und umfasst noch ein paar Techniken und Methoden, die in der Psychotherapie noch nicht angegkommen sind. In der Psychotherapie wird der einzelne behandelt, seit einigen Jahren bezieht man auch die mitmenschlichen Beziehungen dieses Menschen mitein. der Schamane bezieht die gesamte Natur des Menschen mit ein. Federn sind ein Symbol des Luftigen und eine weiße Taube in den Himmel zu schicken kann eine größere Bedeutung haben, als wir mit unseren Augen sehen können. Die Luft die Erde das Wasser das Feuer sind grundlegende Kräfte mit denen wir leben in denen wir uns bewegen und die auch in uns wirken, uns ist nur die Wahrnehmung und der Austausch mit diesen Kräften verlorengegangen. Wenn wir Eier vergraben, ohne einen inneren Bezug zu haben zu den Kräften, mit denen wir da in Kontakt sind, hat das keinen großen Sinn. Es gibt Menschen, die können auf dem Klavier die schwierigsten Stücke perfekt spielen, aber es fehlt das Herz - das Instrument zu beherrschen ist eine Sache, dahinein Leben zu bringen eine andere.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo,

seit der Antike gibt es diese alten (heidnischen) Bräuche. Man malte z.B. für die Göttin Ostara Eier rot an und übergab sie der Erde. Manchmal steckte man sie in Weidenbäume oder vergrub sie unter deren Wurzeln. Dies galt als Fruchtbarkeitssymbol für die kommende Ernte. Im christlichen wurde dann noch der Herr Rammler hinzugeholt, der ebenfalls als Fruchtbarkeitssymbol gilt (Ostern). Hier wurden die Eier jedoch nur versteckt.

In manchen Kulturen (z.B. Rußland) galten die Eier als Symbol der Wiedergeburt und wurden den Toten mit in die Erde übergeben. Auch hier wurden sie meist rot oder auch mit Blut bemalt - sinnbildlich die Farbe rot für das Blut = das Blut ist Leben und aus dem Ei entsteht das neue Leben.

LG
Dio
 
Stimmt, Eier sind ein Fruchtbarkeitssymbol.Zu Ostara wurden auch viele Feuer angezündet die für einen neuen Jahreszyklus standen, denn Feuer war einst auch ein Symbol für das Leben.Man lies die Herdfeuer ausgehen, die normalerweise das gesamte Jahr über brannten und holte sich vom Osterfeuer das neue Feuer um es wieder ein ganzes Jahr brennen zu lassen.
Um auf die Eier zurückzukommen- es gibt viele schamanische Heilungszeremonien mit Eiern. Der Schamane "bannt" die Krankheit in die Eier,
diese werden dann hinterher vergraben oder verbrannt.

LG,
Melina
 
Ich weiß nicht, ob Eier vergraben eine terapeutische Wirkung hatt.
Die Kassen übernehmen aber meines Wissens die Kosten nicht.
Bei Aldi kosten zur Zeit 10 Stück 69 Cent.
Wenn ich damit 10 Probleme lösen könnte, wäre das eine recht kostengünstige Terapie. Genau 6,9 Cent pro Problem.
 
Reisender
Ich weiß nicht, ob Eier vergraben eine therapeutische Wirkung hat.
Sicher nicht die Eier an sich - aber die Methode, in der die Eier genutzt werden
Die Kassen übernehmen aber meines Wissens die Kosten nicht.
die Kassen übernehmen eh nur Psychoanalyse, Verhaltens- und Gestalttherapie, alles andere muss privat bezahlt werden.
Bei Aldi kosten zur Zeit 10 Stück 69 Cent. Wenn ich damit 10 Probleme lösen könnte, wäre das eine recht kostengünstige Terapie. Genau 6,9 Cent pro Problem.
du vergisst das Einkommen der Therapeuten - du weißt doch - die Hauptkosten sind heute die Lohnkosten. Außerdem sollten es mindestens Eier von freilaufenden Hühnern sein, besser noch Bio-Eier - und Aldi ist sowiso abzulehnen.

Liebe Grüße Inti
 
Liebe Leute :D

1) Es gibt Rituale, die funktionieren, weil sie auf physikalischer / molekülarer Ebene miteinander reagieren. Haben die Skeptiker schon mal daran gedacht, dass Eier Proteine enthalten könnten, die gewisse Stoffe, die wegen ihrer Wirkung Depressionen verursachen, anziehen und verarbeiten und die daraus entstehende Produkte in die Erde ableiten? Nee, natürlich nicht.

2) Selbst, wenn dies nicht der Fall ist...
Allein die Überzeugung, dass es funktioniert hat enorme Wirkungen.
Wie wir alle wissen sind Gedanken elektromagnetische Impulse, mit anderen Worten nachweisbare "Energien" (also auch physikalisch, oder???)
Und diese Energien beeinflussen den Körper und die psyche auf extreme Art und Weise.

Und wenn Punkt 1 und 2 Gleichzeitig eintreten... dann kann man sich doch sowieso ganz gut vorstellen, dass es so ist, oder? Bei den Skeptikern würde Punkt zwei sowieso nicht eintreffen, weil sie die dazu nötige Überzeugung nicht haben ^_-

lg, Cerus
 
Werbung:
Wenn es, wie Ihr sagt, auf den Glauben, die Überzeugung ankommt, so frage ich mich, warum es dann EIER sein MÜSSEN.

Wieka

Ps Ich möchte nicht wissen, wie Euer Garten aussieht.
 
Zurück
Oben