1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eidechse oder Drache...

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von LittleDragon72, 20. Februar 2007.

1. LittleDragon72

LittleDragon72 Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr,

ich hoffe mal ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben.

Ich hab von ner kleinen Eidechse die wie ein Minnidrache aussah geträumt. Erst ist sie auf der Wand rumgeklettert dann kam sie immer näher und hüpfte auf meine Hand. Ich hab sie unter ihrem Kinn gestreichelt *sie war richtig süß und weich*. Nach ner Zeit bin ich mit ihr auf den Balkon von meinem Elternhaus weil ich sie füttern wollte. Ich gab ihr ein paar gelbe Blüten die sie sehr lecker fand... Irgendwann ist sie in den Nachbargarten abgehauen hat dort im Gras eine kleine Falltür geöffnet und ist ins dunkle verschwunden. Nach ner Weile kam sie wieder raus, dass hat sie ein paar mal gemacht bevor sie wieder zu mir kam und gestreichelt werden wollte... Im gleichen Traum war noch ein kleiner Spatz und ein Wurm beide sind mir auf meiner Hand rumgekrabbelt...

Ich weiß überhaupt net was ich damit anfangen soll.... Sind Eidechsen oder Spatzen Krafttiere?

Ich hab jetzt ein paar mal gesagt bekommen ich wäre sehr spirituell und hätte ein paar besondere Gaben wie z.B. heilende Hände. Im Moment kann ich mit dem allem noch nicht so richtig was anfangen hab sogar ein wenig Angst davor weil ich nicht weiß wie ich das alles nutzen soll und kann...

Es wäre super wenn mir jemand von euch sagen könnte was der Traum bedeuten kann...

Danke und liebe Grüße,

Conny

2. Sitanka

Sitanka Guest

das kommt darauf an, möchtest du dafür jetzt eine traumdeutung haben, dann müssten wir diesen thread verschieben, oder möchtest du wirklich wissen, ob es krafttiere sind, oder wofür krafttiere da sind, du hast mehr oder weniger mehrere fragen auf einmal gestellt?

was konkret möchtest du jetzt wirklich wissen?

3. LittleDragon72

LittleDragon72 Mitglied

Oh sorry *schäm*

Ich möcht gerne wissen ob eine Eidechse oder ein Spatz Krafttiere sind wenn ja was einem diese Tiere sagen wollen.

LG, Conny

4. Hunter

Hunter Mitglied

hallo hunter, wir sind hier in einem deutschsprachigen forum, also schreib bitte auch in deutsch, es gibt menschen die kein englisch verstehen, die fühlen sich dann vor den kopf gestossen.

5. LittleDragon72

LittleDragon72 Mitglied

Hallo Hunter,

danke für deine Antwort. Ich hab mir den Text mal ins deutsche übersetzt, anfangen kann ich aber nicht wirklich was damit, irgendwie verwirrt mich das ganze ein wenig...

Eidechse: Der Verstand der Eidechse schließt Ein: Der Abstand von der Ego-Macht, das zu regenerieren, das verloren wird, Angst Gegenüberstehend, Träume Kontrollierend, die sich im otherworld Bewegen.

Spatz: Der Verstand des Spatzen schließt Ein: Wunsch-Fruchtbarkeit, die neue Liebe Im-Leben Manifestiert, die Aspekte der Rasse-Fähigkeit Verstehend, die Macht des Liedes zu verwenden.

Vielleicht steh ich auch auf der Leitung es wäre lieb wenn mir noch jemand von euch sagen könnte was das zu bedeuten hat...

LG Conny

6. Mevlana

Mevlana Mitglied

Werbung:
    Hi,

kann dir nur empfehlen gehe selbst in die Energie der Tiere.

Stell dich aufrecht hin, schließ die Augen und bitte um die Energie z.B. von der Eidechse. Danach öffne die Augen und stelle sie dar, wie immer du willst. Wie verhält sie sich beim Fressen, beim Kampf, beim Spielen, wie wird die eigene Herde (Familie) verteidigt. Wie bewegt sie sich fort. Was ist ihr von nutzen usw.........
    Du wirst sehen, dass sehr viele eigene Erkenntnisse gewinnen wirst, die dir keiner von uns wiedergeben kann. Denn für mich kann eine Eidechse eine ganz andere Information haben, als für dich.

Ich betreibe diese Methode schon einige Zeit und es ist erstaunlich dass meine erlebten Gefühle, jenen der beschriebenen in den Bücher fast immer ziemlich ident sind und doch gibt es oft noch Kleinigkeiten die in keinem Buch stehen und einem weiterbringen.

Der nächste Vorteil ist, du steigst aus dem Ratio aus, kommst in die Intuition und Kreativität und kannst es direkt erleben.

Viel Spaß, beim am Boden wutzeln und durch die Wohnung fliegen :D

lg Mev

7. LittleDragon72

LittleDragon72 Mitglied

Hi Mev,

auch dir danke für deine Antwort. Ich werd es mal ausprobieren bin gespannt was passiert :) Mit dem am Boden wutzeln hab ich schon meine Erfahrung hab Kaninchen und Mäuschen zu Hause mit denen krabbel ich manchmal auf der Erde rum :D

LG Conny

8. Thamoras

Thamoras Neues Mitglied

Klinkt für mich so, als wenn die Eidechse dich (wegen der Wiederholung) auffordern wollte ihr zu folgen. Warum? Klar sie wollte dir die untere nicht alltägliche Wirklichkeit zeigen. Dort kannst du dein Krafttier finden, oder auch fragen ob die Eidechse dein Krafttier ist. Besorg dir eine gute Einführung in schamanisches Reisen, such dir Trommel-, Rassel- oder ähnliche Musik und leg los.
    Meine Erfahrung ist, daß Tiere und Pflanzen aus unserer Wirklichkeit Menschen, die dafür begabt sind ansprechen können (z.B. in Träumen). Sie wollen einen dann motivieren schamanische Fähigkeiten (wieder-) zuentdecken. Vielleicht weiß die kleine Eidechse mehr über dich als du selbst.
    Und der Spatz, will er dir die obere nichtalltägliche Wirklichkeit zeigen?

9. Sitanka

Sitanka Guest

hallo conny,

ja es könn(t)en krafttiere sein, ob sie es sind kann ich dir natürlich nicht sagen.
    eines meiner krafttiere z. b. ist ein einhorn, oder es gibt auch insekten als krafttiere.

was sie bedeuten können wir oder ich dir nicht sagen, weil krafttiere für jeden was anderes bedeuten. beobachte sie in freier natur wie diese tiere so den tag verbringen usw.....fühle dich rein in diese tiere, dann wirst du schnell ihre eigenschaften spüren.

es wird dir nicht viel nützen, wenn du aus einem buch die vorgegebenen eigenschaften liest oder zu hören bekommst und für dich ist es vielleicht ganz anders.

es ist am besten du machst dir selbst ein bild, gehe so oft es geht mit ihnen in kontakt und dann wirst du es schnell herausfinden ;)

10. traumtaenzerle

traumtaenzerle Mitglied

Werbung:
    Hallo Conny
    Bei Spatzen dürfte es einfach sein, sich mit den Gewohnheiten und Vorlieben auseinanderzusetzen. Bei Echsen kann es je nach Gattung auch hilfreich sein diese im Zoo zu besuchen. Es gibt ja auch Zoos, dier nicht nur ein Verwarungsanstalt sind. Eins meiner Krafttiere ist neben der Eidechse auch der Otter. Und so hatte ich eine wunderschöne Begegnung mit einem dieser Lebensgenossen im Tierpark. Er kam wirklich zu mir und zeigte mir, was ich verändern kann.
    Liebe Grüße Seven

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen