Eibe

Stachelturm

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
41
hallo,

ich hatte nun gestern in einem Thread gelesen das sich jemand ein Pendel aus Eibenholz macht..... (Thread witchboard) das ist insoweit irritierend, das ein Magier das erzählt, er würde ein EIBEN-Pendel nutzen.

Die Eibe ist ein Baum der Magie ABWEHRT. Und ist somit zum Pendeln nicht geeignet. Hier will ja jemand Information aus der anderen hmmmm.... Welt haben, und wehrt die gleichzeitig ab? Das ist unlogisch!

Nebei ist die Eibe auch giftig....

gruß
 
Werbung:
Magie und Mythologie

In vielen Kulturen ist die Eibe ein heiliger Baum.
In der Magie werden Zauberstäbe aus Eibenholz hergestellt.

Die Eibe wird in Zaubern zum Erwecken von Toten-Geistern eingesetzt.

Die Eibe vertreibt aber auch böse Geister.



Die Eibe ist ein sehr magischer Baum, ich habe auch bei mir eine Eibe im Garten, und ich finde, sie klärt negative Energien und wirkt damit auf einer bestimmten Ebene sehr reinigend, weil Eiben sehr alt werden, werden sie oft astrologisch dem Saturn zugeordnet.Eben/Eibenholz ist übrigens eines der härtesten Hölzer.
Ich sehe keinen Grund der dagegen sprechen sollte, sich kein Pendel daraus zu machen, das Pendel ist sowieso nichts anderes als ein Werkzeug.

LG.
s.
 
Werbung:
hallo,

ich hatte nun gestern in einem Thread gelesen das sich jemand ein Pendel aus Eibenholz macht..... (Thread witchboard) das ist insoweit irritierend, das ein Magier das erzählt, er würde ein EIBEN-Pendel nutzen.

Die Eibe ist ein Baum der Magie ABWEHRT. Und ist somit zum Pendeln nicht geeignet. Hier will ja jemand Information aus der anderen hmmmm.... Welt haben, und wehrt die gleichzeitig ab? Das ist unlogisch!

Nebei ist die Eibe auch giftig....

gruß

Unlogisch ist das nicht. er hält es von sich selbst ab.
giftig ist Eibe.Aber nicht so,das man sie nicht anfassen kann.Außer-du willst darunter nächtigen.Ein ganzer Baum hat schon gewisse Wirkung.:)
 
Zurück
Oben